Digitale Fotografie Kurioses
Hahaha, sitzt sie denn immer noch dort?
Pippa
, hallo @pippa, ja sie sitzt und sitzt !!!
jetzt warst warst Du aber vor mir dort?? ich in den letzten Tagen!
jetzt warst warst Du aber vor mir dort?? ich in den letzten Tagen!
Ja @Betti, ist wohl schon ein paar Jährchen her.
Gruß Pippa
LG Ladouce
Liebe @Ladouce46, das ist echt der Kracher ! Genial !
LG Jil
LD
RE: Kurioses
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hier etwas für Katzenfreunde: Im Katzenmuseum von Pézenas ist dieser Katzenbalkon zu bewundern. Jede Katze hat ihr eigenes Nest auf diesem Balkon, Höchstzahl allerdings drei. Das könnte doch der ein oder andere nachahmen, zumal bei uns die Sommer (ohne Regen) das jetzt zulassen.
Übrigens beträgt der Eintritt in dieses Katzenmuseum 150 Euro! Zum Glück ist er aber verhandelbar... Steht dran (150 euros à négocier).
Oh bitte, bitte, klärt mich auf ... ich versuche zu verstehen, was "kurios und genial" an dem Wort "Freudenhaus" ist ???!
Na, da will ich Dich mal aufklären, liebe @Antje.
Freudenhaus steht für Bordell - umgangssprachlich Puff.
Puff ist ein mittelalterliches Würfelspiel, ein Vorgänger des heutigen Backgammon. Dieses Spiel wurde damals in ganz bestimmten Häusern gespielt, in denen auch Prostituierte verkehrten. Die Männer sagten zu Hause freilich, sie gingen Puff spielen.
Herzliche Grüße aus dem Norden
Ladouce
Diese Schühchen - höchstens Gr. 25, wenn es so etwas gibt - standen an der Straße, und ich fragte mich, wo wohl das Kind dazu abgestellt wurde.
Freudenhaus steht für Bordell - umgangssprachlich Puff.
Puff ist ein mittelalterliches Würfelspiel, ein Vorgänger des heutigen Backgammon. Dieses Spiel wurde damals in ganz bestimmten Häusern gespielt, in denen auch Prostituierte verkehrten. Die Männer sagten zu Hause freilich, sie gingen Puff spielen.
Herzliche Grüße aus dem Norden
Ladouce
Diese Schühchen - höchstens Gr. 25, wenn es so etwas gibt - standen an der Straße, und ich fragte mich, wo wohl das Kind dazu abgestellt wurde.