Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie "kostenlose" Web-version von Photoshop.... der Haken daran?

Digitale Fotografie "kostenlose" Web-version von Photoshop.... der Haken daran?

mart
mart
Mitglied

"kostenlose" Web-version von Photoshop.... der Haken daran?
geschrieben von mart

Abtreten der gesamten Bildrechte

Karl
Karl
Administrator

Für die meisten dürfte die Abtretung unwichtig sein:
geschrieben von Karl
als Antwort auf mart vom 29.03.2008, 00:13:31
Hallo Mart,

für Normalos dürfte diese (theoretische) Abtretung der Bildrechte an Adobe relativ unwichtig sein, da sie sowieso nicht beabsichtigt haben, mit ihren Werken Geld zu verdienen. Ich persönlich schätze die Adobe Bildverarbeitung sehr. Sie ist einfach der Mercedes unter diesen Programmen und ich würde den Lesern hier durchaus empfehlen, solch eine kostenlose Netzversion zumindest einmal zum Kennenlernen von Adobe Photoshop zu benutzen. Entwickeln sich dann die Fähigkeiten so unerwartet, dass mit den Werken Geld verdient werden kann, ist es immer noch möglich sich das Programm auch anzuschaffen.
--
karl

P.S.: Ich sehe gerade: Adobe rudert bei den Bildrechten zurück
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Für die meisten dürfte die Abtretung unwichtig sein:
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 29.03.2008, 14:33:07
nun, aber wieso solltenandere geld mit den Bildern verdienen und wie ist es, wenn Freunde meine dort bearbeiteten und Rechte übertragenen Bilder auf ihrer Homepage haben, weil ich sie ihnen geschickt habe usw usw ..das zieht doch eine idiotische Abmahnungswelle nach sich?
--
angelottchen

Anzeige

erwin
erwin
Mitglied

Fehlender Durchblick
geschrieben von erwin
Ich komme nicht dahinter, was der Sinn dieses Programmes sein soll.

Für die Bearbeitung meiner Digifotos finde ich viel Freeware im Netz, sind sie fertig, dann drucke ich sie entweder für ein Album aus oder mache eine Diaschau oder verwende sie als Standbilder in Videos. Eine weitere Verwendung fällt mir nicht ein.

Kann mich jemand aufklären?

Gruss Erwin.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Fehlender Durchblick
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf erwin vom 29.03.2008, 15:56:40
na ich denk mal , die wollen billig an Bildrechte kommen ...
--
angelottchen
pilli
pilli
Mitglied

test
geschrieben von pilli
experimentierfreudig und nach der info, adobe rudere zurück, habe ich mich angemeldet und den testlauf tatsächlich per Express bestanden; auf den ersten blick eine gute variante, fotos fix aufzuhübschen ohne die mannigfachen eingaben anderer mir bekannten foto-programme.

foto hochladen und mit wenigen klicks optimieren, album anlegen (entweder privat oder öffentlich) und in wenigen minuten kann die diashow starten und falls gewünscht, mittels link auf die homepage bekanntgemacht werden oder ein fertiges album per e-mail versandt werden. der zeitaufwand für anmeldung, download für zwei fotos und das testen der werkzeuge bis zum empfang des albums per mail an mich, betrug 30min. für einsteiger in die bildbearbeitung, die nicht erst lange lesen und lernen möchten, eine alternative, meine ich mal.

so weit, so fix und was die rechte an profi-bildern betrifft, da stimme ich euch zu:

vorsicht walten lassen!

--
pilli

Anzeige