Digitale Fotografie Kommentare zum Foto-Wettbewerb: Andacht, Besinnung, Meditation
Hier können jegliche Beiträge zum o. b. Thema in Text, Bild und Ton eingestellt werden...
britt
Danke britt für diese Möglichkeit!
omaria
omaria
Re: Kommentare zum Foto-Wettbewerb: Andacht, Besinnung, Meditation
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dieses kleine Perlmutt-Kruzifix hing viele Jahre über der elterlichen Wohnungstür und nun bereits wieder 12 Jahre über der unseren...
--
ramires
ist eine vergrösserbare vorschau zum anklicken
das bild ist zwar nicht so gut aufgenommen, aber der altar in der dresdner frauenkirche ist beeindruckend
gesine
Ramires... Über Jahrzehnte hat es beschützt - und dann ist das Perlmuttkreuz zur Tradition geworden, schön.
britt
Dieses Foto zeigt die "Font vive" (lebendiges Wasser, Quelle, Becken) in Grospierres im Department Ardêche/Frankreich, zwischen Vallon Pont d’arc und Ruoms. Die Einheimischen hier sprechen von einem mystischen Ort. Es ist eine Karstquelle, umgeben von steil aufsteigenden Felsen (was das Bild leider nicht zeigt). Der Ort ist schwer zu finden. Man wandert zuerst durch Weingärten, dann führt der Weg an einem kleinen Bach entlang, wird immer enger und verwunschener, bis man plötzlich vor dieser lichten, stillen Quelle steht mit Blick aus dieser engen Felsschlucht in den Himmel.
Es ist in der Tat ein besonderer Ort und ich habe hier mit Teilnehmenden von Familienfreizeiten Meditationsandachten gehalten. Für mich ein unvergessener Ort der Andacht und Besinnung.
--
pelagia
Für mich auch ein Bild der Besinnung:
Die Inschrift am Kreuz - Glaube, Hoffnung, Liebe. Dazu die Reben und die Ähren für Brot und Wein. Alles, was wir zum Leben brauchen.
--
pelagia
Die Inschrift am Kreuz - Glaube, Hoffnung, Liebe. Dazu die Reben und die Ähren für Brot und Wein. Alles, was wir zum Leben brauchen.
--
pelagia
auch aus der frauenkirche in dresden
--
gesine
--
gesine
Mit diesem Foto will ich Besinnung ausdrücken und denke an Hungernde.
Es war ein gutes Frühstück.
britt