Digitale Fotografie Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
Re: Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
geschrieben von omaria
Es ist nicht so, dass ich keine Lieblingsfotos hätte...
Ich habe!
Sie sind jedoch alle von "Gefühlen begleitet"!
Und genau diese meine Emotionen
möchte ich nicht in einem "Wettbewerb" beurteilt wissen!
Aber ich zeige sie gerne hier: Nur so...
omaria
Ich habe!
Sie sind jedoch alle von "Gefühlen begleitet"!
Und genau diese meine Emotionen
möchte ich nicht in einem "Wettbewerb" beurteilt wissen!
Aber ich zeige sie gerne hier: Nur so...
"Verlorene Kindheit"?!?
omaria
Re: Kommentare und Geschichten zum 31.Fotowettbewerb: Dein liebstes, bestes oder schönstes Foto.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hätte ich geahnt, welchen Unmut mein Thema bei einigen Usern auslöst,
ich hätte Gartenzwerge genommen. Ehrlich!
Zu versuchen, es allen recht zu machen, ist so müßig,
wie Eulen nach Athen tragen.
@ Omaria,
Dein Foto ist speziell und große klasse.
Schön, dass Du es hier zeigst.
Mehr oder weniger unbewusst " beurteile " ich jedes Foto, wo auch immer, das ich zu Gesicht bekomme.
Grüße
nina
Zu versuchen, es allen recht zu machen, ist so müßig,
wie Eulen nach Athen tragen.
@ Omaria,
Dein Foto ist speziell und große klasse.
Schön, dass Du es hier zeigst.
Mehr oder weniger unbewusst " beurteile " ich jedes Foto, wo auch immer, das ich zu Gesicht bekomme.
Grüße
nina
@Nina: Verstehe Dich an der Stelle völlig...*knuddel*
Fast bin ich geneigt, meine zwei Bilder wieder aus dem Wettbewerb zurückzunehmen...
Vor allem möchte mich bitte keinesfalls das Los des Gewinners strafen, denn ich würde dann auf Grund der entstandenen Diskussionslage kein neues Thema zur Fortsetzung des doch anfangs so "unbeschwerten" Wettbewerbs stellen, das ist gewiss.
Dann bliebe nur die Möglichkeit, die von Woelfin detailliert dargestellt wurde, und deren Durchführung ich in dieser Weise aus einem anderen Forum kenne.
Doch wer beherrscht den Vorgang durchgehend (ich nicht) und nimmt dann diesen aufwendigen Part auf sich?
Schade...
--
ramires
Fast bin ich geneigt, meine zwei Bilder wieder aus dem Wettbewerb zurückzunehmen...
Vor allem möchte mich bitte keinesfalls das Los des Gewinners strafen, denn ich würde dann auf Grund der entstandenen Diskussionslage kein neues Thema zur Fortsetzung des doch anfangs so "unbeschwerten" Wettbewerbs stellen, das ist gewiss.
Dann bliebe nur die Möglichkeit, die von Woelfin detailliert dargestellt wurde, und deren Durchführung ich in dieser Weise aus einem anderen Forum kenne.
Doch wer beherrscht den Vorgang durchgehend (ich nicht) und nimmt dann diesen aufwendigen Part auf sich?
Schade...
--
ramires
geschrieben von heijes
@ Nina: Allen recht machen kannst du es sicher nicht und wichtig ist für mich und vielleicht auch anderen, dabei sein, Spaß haben und sich an den Bildern erfreuen.
Also ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer, nicht zu hohen Kaffeeverbrauch, das dein zartes Köpfchen nicht zu viel raucht bei der Auswahl der Bilder. *schmunzel*
PS: Dieses Thema ist mir lieber als "Gartenzwerge". Stelle mir gerade vor wie ich auf die Pirsch gehe (in der Nähe habe ich noch keine gesichtet) und in den entsprechenden Läden werden sie zu dieser Zeit bestimmt auch nicht gerade angeboten werden, aber wer weiss? Vielleicht gibt es ja auch Gartenzwerge als Nikolaus oder Weihnachtsmann
--
heijes
Also ich wünsche dir viel Kraft, Ausdauer, nicht zu hohen Kaffeeverbrauch, das dein zartes Köpfchen nicht zu viel raucht bei der Auswahl der Bilder. *schmunzel*
PS: Dieses Thema ist mir lieber als "Gartenzwerge". Stelle mir gerade vor wie ich auf die Pirsch gehe (in der Nähe habe ich noch keine gesichtet) und in den entsprechenden Läden werden sie zu dieser Zeit bestimmt auch nicht gerade angeboten werden, aber wer weiss? Vielleicht gibt es ja auch Gartenzwerge als Nikolaus oder Weihnachtsmann
--
heijes
geschrieben von clara
Hätte ich geahnt, welchen Unmut mein Thema bei einigen Usern auslöst,
Hier schon mal mein Beitrag dazu! Genau 5 cm hoch.
http://farm4.static.flickr.com/3528/4077052207_4ce1759a02_o.jpg[/img]
Nicht ärgern, nina, es ist [i]Deine Entscheidung, welches Thema Du nimmst!
@ omaria: Ich finde Dein Foto auch sehr schön. Als Titel würde auch passen Auf der Suche nach der verlorenen Zeit (Proust).
--
clara
geschrieben von gesine
Liebe Nina,
ich stimme dir zu , man kanns nicht jedem Recht machen, aber es steht ja jedem frei in diesem Wettbewerb mitzumachen. Viele die sich an den Fotowettbewerben beteiligen, wissen schon im Vorfeld, dass sie keine Chance haben unter den 3 Besten zu sein, weil eventuell die Qualität des Bildes nicht die allerbeste ist, da man keine hochwertige Kamera besitzt. Man macht mit aus Spass und aus keinem anderen Grund. Wenn es hier heisst, mein bestes und schönstes Bild, heisst das noch nicht dass gerade mein Bild auch den Anderen gefallen muss, Schönheit liegt wie in vielen Bereichen, im Auge des Betrachters .
Sicher kann man dem Vorschlag von Wölfin aufgreifen, aber wer bitte soll sich diese Arbeit machen, nicht alle haben Stunden Zeit am Pc zu verbringen, ich empfinde es schon als schwer genug, zu beurteilen, wer die Plätze 1-3 „verdient“ hat und auch das kostet genug Zeit.
Also nehmt doch diese Wettbewerbe nicht so tierisch ernst, dabei sein ist Alles!
Gartenzwerge........... ja wers mag
gesine
ich stimme dir zu , man kanns nicht jedem Recht machen, aber es steht ja jedem frei in diesem Wettbewerb mitzumachen. Viele die sich an den Fotowettbewerben beteiligen, wissen schon im Vorfeld, dass sie keine Chance haben unter den 3 Besten zu sein, weil eventuell die Qualität des Bildes nicht die allerbeste ist, da man keine hochwertige Kamera besitzt. Man macht mit aus Spass und aus keinem anderen Grund. Wenn es hier heisst, mein bestes und schönstes Bild, heisst das noch nicht dass gerade mein Bild auch den Anderen gefallen muss, Schönheit liegt wie in vielen Bereichen, im Auge des Betrachters .
Sicher kann man dem Vorschlag von Wölfin aufgreifen, aber wer bitte soll sich diese Arbeit machen, nicht alle haben Stunden Zeit am Pc zu verbringen, ich empfinde es schon als schwer genug, zu beurteilen, wer die Plätze 1-3 „verdient“ hat und auch das kostet genug Zeit.
Also nehmt doch diese Wettbewerbe nicht so tierisch ernst, dabei sein ist Alles!
Gartenzwerge........... ja wers mag
gesine
Genau so ist es Gesine, warum wird hier eigentlich alles so verbissen gesehen? Nach 30 Wettbewerben wird es doch immer schwieriger, ein Thema zu finden, ohne sich zu wiederholen.
Aber Nina, Gartenzwerge hatten wir noch nicht, *gg*
Ich finde das Thema ok, denn jeder hat doch ein oder mehrere Bilder, die er immer wieder gerne anschaut. Und wer nicht will, läßt bei den Beschreibungen seine Emotionen eben aussen vor.
--
anna44
Aber Nina, Gartenzwerge hatten wir noch nicht, *gg*
Ich finde das Thema ok, denn jeder hat doch ein oder mehrere Bilder, die er immer wieder gerne anschaut. Und wer nicht will, läßt bei den Beschreibungen seine Emotionen eben aussen vor.
--
anna44
geschrieben von gesine
zumal es ja beim gewinn des ersten platzes nicht um ein neues auto geht spass solls machen und mir macht das betrachten der unterschiedlichen bilder sehr viel spass, egal welche qualität sie haben
--
gesine
--
gesine
geschrieben von connyx
genau - so sehe ich das auch -
warum artet immer Alles aus -
warum kann nicht Jeder/Jede sein Bild einstellen, das einem
persönlich gefällt -
wir sind doch erwachsene Menschen und da muss es doch klappen -
@nina - Du gibst Dir so viel Mühe -
und ich sage Dir danke, dass Du das Alles auf Dich nimmst -
liebe Grüsse
Bärbel
warum artet immer Alles aus -
warum kann nicht Jeder/Jede sein Bild einstellen, das einem
persönlich gefällt -
wir sind doch erwachsene Menschen und da muss es doch klappen -
@nina - Du gibst Dir so viel Mühe -
und ich sage Dir danke, dass Du das Alles auf Dich nimmst -
liebe Grüsse
Bärbel
--
connyx
geschrieben von omaria
Natürlich kann jede/r das
liebste, beste, schönste Foto,
das ihr/ihm persönlich gut gefällt,
hier einstellen und mit Freude zeigen!
Warum denn nicht?
Nina ist Künstlerin und wird jedes Foto ausgiebig betrachten
und dessen Aussagekraft bewerten!
Da habe ich gar keine Bedenken!
Und es wird eine Vielzahl mit sehr unterschiedlichen Motiven geben...
Hier noch ein Beispiel: Wüstenwanderer...
Schönes Wochenende wünscht
omaria
liebste, beste, schönste Foto,
das ihr/ihm persönlich gut gefällt,
hier einstellen und mit Freude zeigen!
Warum denn nicht?
Nina ist Künstlerin und wird jedes Foto ausgiebig betrachten
und dessen Aussagekraft bewerten!
Da habe ich gar keine Bedenken!
Und es wird eine Vielzahl mit sehr unterschiedlichen Motiven geben...
Hier noch ein Beispiel: Wüstenwanderer...
Schönes Wochenende wünscht
omaria