Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser
Liebe Betti,
genau diese Kirche im Spreewald habe ich wieder erkannt, ich war dort auch schon drin, aber ich hätte nicht mehr gewußt wo siw steht. Ich danke Dir für dieses Wiedersehen.Wir beide scheinen sehr ähnliche Reisziele zu haben? herzlichst Deine lachende Renate
Liebe Renate,
wären wir uns fast über den Weg gelaufen? ich hätte mich gefreut!!
ich war letzten Ostern im Spreewald, dachte, statt in der Welt herum zu gondeln, schaue
ich mir mal den Osten an!
liebe Grüße Betti.
Bei eine Spaziergang über die Deutzer Brücke /Köln gefiel mir diese Perspektive auf Groß St. Martin und Dom im Hintergrund sehr gut.
Schönen Tag euch allen
Karin
Liebe Karin,
wow-eine super Aufnahme und ich brauche kein Heimweh zu haben, kann jederZeit mal selber schauen gehen....danke Liebelein
Pippa
Wallfahrtskirche in St. Märgen
Marienaltar
HG
Roxanna
Hier wurde ich konfirmiert. Wer noch unter uns? Das wäre ja fast eine Sensation, wenn ich 'alte' Schulkameraden finden würde.
Die Johanniskirche (Mannheim-Lindenhof) wurde nach Plänen zweier Basler-Architekten erbaut und wurde im zweiten Weltkrieg fünfmal bombadiert. Nur ein Teil konnte erhalten werden.
Das ist die Klosterkirche von Bad Doberan (Meckpo).
Aber von innen.
Das Barock-Kloster Pazaislis in Litauen wude von italienischenArchitekten erbaut.
Klari, das ist eine sehr imposante Kirche
Danke für eure Fotos.
Ich nahm gestern an einer Führung in der Kölner Basilika St. Pantaleon teil. Diese Kirche wurde von der Kaiserin Theophano vollendet. Ihre Grablege befindet sich in der Kirche.
Kaiserin Theophano, Frau des Otto II., Mutter des Otto III., Schwiegertochter des Otto I. und dessen Gemahlin Mathilde.
Der Sarkophag wurde im letzten Jahrhundert neu gestaltet (leider).