Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser
Hallo, liebe Clematis, hier sind ein paar Fotos für Dich zum Anschauen, aufgenommen in Sankt Nikolai in Eckernförde. Das Besondere an dieser Kirche habe ich nicht fotografiert, in einem abgetrennten Raum, unter dem Turm, ist ein kleines Café, wo man gemütlich sitzen kann, es gibt Kaffee, Tee oder Kakao und Kekse. Statt Bezahlung wird eine kleine Spende erwartet , die für einen karitativen Zweck in der Gemeinde verwendet wird. Die Bedienung arbeitet ehrenamtlich. Das finde ich sehr gut.
Na, da musste ich ja weit "zurückblättern"...
Hier Eindrücke vom Kirchen-Cafe in Hannoversch-Münden.
Im Hof befindet sich auch das Grab vom berühmten Dr. Eisenbart
Hier Eindrücke vom Kirchen-Cafe in Hannoversch-Münden.
Im Hof befindet sich auch das Grab vom berühmten Dr. Eisenbart
Ein ganz anderer Typ ist die neue katholische Kirche in Leipzig. Sie ist noch nicht fertig ausgestaltet, aber eine moderne, vielleicht auch gewöhnungsbedürftige Architektur. Man weiß ja, wie es mit den "Geschmäckern" so ist...
(das letzte ist noch nicht "geradegerückt")
aurora
(das letzte ist noch nicht "geradegerückt")
aurora
Hallo liebe Aurora, die moderne Kirche in Leipzig habe ich auch vor kurzem gesehen. Allerdings nur von außen. Wie sieht sie denn von innen aus?
---
Hier ein paar Bilder von der Kirche und dem Friedhof in Nieblum auf Föhr:
---
Hier ein paar Bilder von der Kirche und dem Friedhof in Nieblum auf Föhr:
Hallo jacare, die Bilder 2 und 3 zeigen einen Teil der Inneneinrichtung. Sie ist noch recht kahl und kalt für meine Begriffe, ist auch noch nicht ganz fertig gestaltet hab ich mir sagen lassen.
Lieber Gruß aurora
Lieber Gruß aurora
Liebe Aurora, die Kirche, die Du gezeigt hast, ist in der Tat mehr für den Gottesdienst gedacht und weniger geeignet, von den Besuchern als Museum angesehen zu werden. Die Kirche ist auf dem Foto unten links zu sehen, gegenüber dem neuen Leipziger Rathaus.
----
Ein paar Fotos von der Thomaskirche in Leipzig,; Bach hat hier viele Jahre gewirkt:
----
Ein paar Fotos von der Thomaskirche in Leipzig,; Bach hat hier viele Jahre gewirkt:
Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lieber Udo,
herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!
So einen Johannes wie auf Föhr hab ich noch nie gesehen!
Wen tritt er denn? ist da was beschriftet. Meiner Meinung
nach kann es nur das Alte Testament sein.
Ich hab es mal zu meiner Kunstgeschichte hinzugefügt,
werde noch weiter nachforschen.
lieben Gruss
Clematis
herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder!
So einen Johannes wie auf Föhr hab ich noch nie gesehen!
Wen tritt er denn? ist da was beschriftet. Meiner Meinung
nach kann es nur das Alte Testament sein.
Ich hab es mal zu meiner Kunstgeschichte hinzugefügt,
werde noch weiter nachforschen.
lieben Gruss
Clematis
Marienkirche von Marienhafe (Ostfriesland) - in ihrem Turm soll Störtebeker sich vor der Obrigkeit versteckt haben; leider konnte ich wegen des Hundes nicht hinein gehen;
lg Annegret
lg Annegret
Beim Blick aus dem Fenster in der Klinik
schaue ich auf die Herz-Jesu-Kirche in Lübeck.
Liebe Grüße von Tina
Gute Besserung, Tina.
An der Kaiser Wilhelm Gedächniskirche kamen wir, auf dem Weg vom Hotel zum Bahnhof Zoo, oft vorbei. Einmal haben wir auch alles von innen betrachtet.
Im Volksmund:; Puderdose - Hohler Zahn - Lippenstift
Neuer Teil der Gedächniskirche mit "Karl Schuke Orgel"
Im "Hohlen Zahn" ist ein Museum eingerichtet.
Es war "Tag des offenen Denkmals". Es war ganz schön voll.
In Köln ist heute Musiknacht. Ich mache mich auf den Weg, um in der St. Ursula Kirche einem Didgeridoo-Spieler zu zuhören.
Auch euch einen erlebnisreichen Tag
VG Karin
An der Kaiser Wilhelm Gedächniskirche kamen wir, auf dem Weg vom Hotel zum Bahnhof Zoo, oft vorbei. Einmal haben wir auch alles von innen betrachtet.
Im Volksmund:; Puderdose - Hohler Zahn - Lippenstift
Neuer Teil der Gedächniskirche mit "Karl Schuke Orgel"
Im "Hohlen Zahn" ist ein Museum eingerichtet.
Es war "Tag des offenen Denkmals". Es war ganz schön voll.
In Köln ist heute Musiknacht. Ich mache mich auf den Weg, um in der St. Ursula Kirche einem Didgeridoo-Spieler zu zuhören.
Auch euch einen erlebnisreichen Tag
VG Karin