Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser
Die kleine Kirche hinter dem Rathaus in Büsum
Die kleine Kirche in Odenbüll auf Nordstrand
Hallo Jacare, toll was du alles über China weißt. Dieses Wissen stammt nicht nur aus einem Urlaub, da bin ich sicher. Hast du dort gearbeitet oder einfach viel über China gelesen.
Deine Fotos habe ich wieder mit großem Interesse bestaunt.
LG Karin
Deine Fotos habe ich wieder mit großem Interesse bestaunt.
LG Karin
Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es ist ganz sicher scha......
Ob jetzt "schade" oder ne "Schande"? Egal, ich sag's frei heraus.
Ob ich das Bild am Nordstrand oder der Umgebung "geschossen habe, - ich weiß es nicht mehr.
Und das ist dann beides!
glg robin
Hallo Karin, Deine netten Kommentare zu meinen Bildern gefallen mir sehr. Ich fühle mich direkt ermuntert, noch einmal Bilder einer Moschee, die ich in Yinchuan kurz besucht habe, einzustellen. Ja, ich war mehrere Male in China und habe dort einige Chatfreunde besucht, was mir auch Gelegenheit gab, mich im Lande umzusehen. Ich fand es gut, dass ich mich frei bewegen konnte und immer ziemlich sicher fühlte. Die Menschen sind überwiegend sehr freundlich und einem Fremden wie mir gegenüber aufgeschlossen und neugierig. Viele Chinesen, die ich traf, besauerten, dass sie nicht so ungezwungen und problemlos in Europa herumreisen können, wie ich in ihrem Land.
LG. Udo
LG. Udo
Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Udo,
das sind ganz wundervolle Fotos aus dieser Moschee.
Es ist großartig, dass Du so viel und weit reisen konntest - wir haben jetzt alle etwas davon!
Gestern war ich im Freiburger Münster. Der Rundgang an den Privatkapellen vorbei war versperrt.
Der Altar ist jetzt verhängt und es waren wohl Experten am Werk der Begutachtung.
So habe ich gewartet, bis sie einmal alle ein Stück aus der Linie waren und dann schnell auf den Auslöser gedrückt.
LG Meli
das sind ganz wundervolle Fotos aus dieser Moschee.
Es ist großartig, dass Du so viel und weit reisen konntest - wir haben jetzt alle etwas davon!
Gestern war ich im Freiburger Münster. Der Rundgang an den Privatkapellen vorbei war versperrt.
Der Altar ist jetzt verhängt und es waren wohl Experten am Werk der Begutachtung.
So habe ich gewartet, bis sie einmal alle ein Stück aus der Linie waren und dann schnell auf den Auslöser gedrückt.
LG Meli
Hallo Meli, Deine Fotos, die Du im Freiburger Münster gemacht hast, sind sehr lieblich und schön. Wenn ich mal in Deine Gegend komme, werde ich einen Besuch im dortigen Münster mit einplanen.
---
Vor einigen Tagen kamen wir durch Sankt Annen in Dithmarschen zwischen Lunden und Friedrichstadt. Es ist nur ein kleines Kirchlein, und doch recht überraschend. Wir waren beeindruckt.
---
Vor einigen Tagen kamen wir durch Sankt Annen in Dithmarschen zwischen Lunden und Friedrichstadt. Es ist nur ein kleines Kirchlein, und doch recht überraschend. Wir waren beeindruckt.
Das Freiburger Münster ist wirklich beachtenswert, Meli! Meine Wunschliste der schönen Orte wird immer länger!!!
Jacare, das Kirchlein hat viel Charme. Die bemalten Holzdielen an der Decke bezaubern mich. Wenn ich im Mai nach Würzburg & Umgebung fahre hoffe ich u. a. auf diverse schöne Altäre.
LG Karin
Jacare, das Kirchlein hat viel Charme. Die bemalten Holzdielen an der Decke bezaubern mich. Wenn ich im Mai nach Würzburg & Umgebung fahre hoffe ich u. a. auf diverse schöne Altäre.
LG Karin
Bin ich in Trier, schau ich natürlich auch in die Kirchen: Die Domkirche St. Peter ist die älteste Bischofskirche Deutschlands. Der Kirchenkomplex ist so trutzig, um ihn komplett zu fotografieren, reicht der Vorplatz nicht aus.
Die Trierer Domkirche St. Peter bewahrt in einer wunderschönen Chor-Kapelle in einem Schrein liegend (nicht sichtbar) den Heiligen Rock auf. Gläubige und Interessierte pilgern die Stufen hinauf. Der Gang ist sehr schmal, in die Kapelle konnte ich nicht hinein fotografieren.
Blick vom erhöhten Chorraum durch die großartige Kirche. Am Westende beherrscht ein bemalter Stuckhimmel den Raum
Kreuzgang zwischen Dom und Liebfrauenkirche
Farbenintensive Fenster reflektieren tiefes Rot in den Kirchenraum
Dom von der Weinstube-Terrasse "Kesselstatt" aus gesehen
Es war wieder ein beeindruckender Besuch
VG Karin
Die Trierer Domkirche St. Peter bewahrt in einer wunderschönen Chor-Kapelle in einem Schrein liegend (nicht sichtbar) den Heiligen Rock auf. Gläubige und Interessierte pilgern die Stufen hinauf. Der Gang ist sehr schmal, in die Kapelle konnte ich nicht hinein fotografieren.
Blick vom erhöhten Chorraum durch die großartige Kirche. Am Westende beherrscht ein bemalter Stuckhimmel den Raum
Kreuzgang zwischen Dom und Liebfrauenkirche
Farbenintensive Fenster reflektieren tiefes Rot in den Kirchenraum
Dom von der Weinstube-Terrasse "Kesselstatt" aus gesehen
Es war wieder ein beeindruckender Besuch
VG Karin
Hallo Jacare....entschuldige, daß ich Deine Frage erst so spät sehe...die Kopten sind wohl in ganz Äggypten vertreten (ca.10%).
In ElGouna, wo diese Kirche steht, sind sie besser geschützt, als im restl. Land, da E.G. eine reine Touristenstadt ist.
Mit großer Bestürzung habe ich in Wicki gelesen, wir sehr sie verfolgt werden.LGLILO
In ElGouna, wo diese Kirche steht, sind sie besser geschützt, als im restl. Land, da E.G. eine reine Touristenstadt ist.
Mit großer Bestürzung habe ich in Wicki gelesen, wir sehr sie verfolgt werden.LGLILO