Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser
Liebe Karin. Nur wenige Einzelheiten erinnern an die Garnisonskirche in Potsdam. Was die Kriege angerichtet bzw. zerstört haben, ist unwiederbringlich verloren. Ich weiß nicht, ob ich dafür bin, diese Kirche wieder neu erstehen zu lassen. Selbst, wenn man sie neu bauen würde, in altem Glanz und der ehemaligen Pracht, es würde nur ein Museum sein. Ich finde das schmiedeeiserne Tor wunderschön. Gut dass es erhalten geblieben ist. Mit der Skulptur kann ich nicht so viel anfangen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie diese Figur ehemals ausgesehen haben mag. Man könnte das Schwarze entfernen. Auch dann wäre es nur eine Figur, aus dem Zusammenhang gerissen.
---
Details einer Tempelanlage in Taipeh
---
Details einer Tempelanlage in Taipeh
Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Dampfnudeln auf der Schüssel sind nicht
zu verachten,
lieber Udo. Ich glaub, ich muss sie mal wieder
machen.
Oder sinds gar Marillenknödel, die machte meine
Schwester (fast) in dieser Größe und vorzüglich!
Der heilige Sowieso soll mir verzeihen, klar,
macht doch jedes göttliche Wesen, gelle.
Grüssle
Clematis
zu verachten,
lieber Udo. Ich glaub, ich muss sie mal wieder
machen.
Oder sinds gar Marillenknödel, die machte meine
Schwester (fast) in dieser Größe und vorzüglich!
Der heilige Sowieso soll mir verzeihen, klar,
macht doch jedes göttliche Wesen, gelle.
Grüssle
Clematis
In einer kleinen unscheinbaren Kapelle in Lungis - in den Bergen von Italien - befinden sich unschätzbare alte Malereien, die auch das letzte Erdbeben überstanden haben.
Komet
Was für tolle Aufnahmen aus aller Herren Länder sind hier eingestellt worden.
Komet
Was für tolle Aufnahmen aus aller Herren Länder sind hier eingestellt worden.
in dieser kleinen Kapelle hat Papst Paul der II in Val Visdende (Italien)
am 12. Juli 1987 in 1300 m Höhe eine Messe celebriert.
Viele Grüße Ruth.
Ja Udo, ich kann deine Meinung gut verstehen. Da die Potsdamer ja auch das völlig zerstörte und abgetragene Schloss neu aufgebaut haben . . . . ich bin gespannt.
@ Ruth, die Malereien in der Kapelle von Lungis sind wirklich beeindruckend. Zu sehen, wo der beliebte Papst Paul II. gebetet hat, rührt mich stark an.
Letztes Jahr besuchte ich Gent. Die Sint-Niklaaskerk (Nikolaikirche) am Kornmarkt wurde im 11. Jh. in Scheldegotik erbaut. Ab dem 16. Jh. verfiel das Gebäude. Erst im 20. Jh. hat man mit der Restaurierung begonnen und ab 2010 ist die Kirche wieder zugänglich.
Mittelschiff mit barockem Altar.
Rückseitig schließt ein kleiner Park an die Kirche an, eingerahmt von Cafés etc.
Einen schönen Donnerstag euch allen
Karin
@ Ruth, die Malereien in der Kapelle von Lungis sind wirklich beeindruckend. Zu sehen, wo der beliebte Papst Paul II. gebetet hat, rührt mich stark an.
Letztes Jahr besuchte ich Gent. Die Sint-Niklaaskerk (Nikolaikirche) am Kornmarkt wurde im 11. Jh. in Scheldegotik erbaut. Ab dem 16. Jh. verfiel das Gebäude. Erst im 20. Jh. hat man mit der Restaurierung begonnen und ab 2010 ist die Kirche wieder zugänglich.
Mittelschiff mit barockem Altar.
Rückseitig schließt ein kleiner Park an die Kirche an, eingerahmt von Cafés etc.
Einen schönen Donnerstag euch allen
Karin
Stift Reichersberg in Österreich
Aufbewahrung des Katakombenheiligen Claudius
Viele Grüße Ruth.
Aufbewahrung des Katakombenheiligen Claudius
Viele Grüße Ruth.
@ liebe Ruth,
nur wer die sehnsucht kennt, weiss wie ich leide.....
lg und einen schönen sonntag
susanne
nur wer die sehnsucht kennt, weiss wie ich leide.....
lg und einen schönen sonntag
susanne
Hier noch Aufnahmen von der Barockkirche in Kaltern
(Südtirol) mit Malereien von J. Schöpf.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Ruth.
(Südtirol) mit Malereien von J. Schöpf.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Ruth.
In die wunderschön ausgemalte und gestaltete Basilika minor St. Kastor in Koblenz gehe ich immer wieder gerne hinein. Zur BUGA 2011 war hier ein reges Kommen und Gehen - nun herrscht kirchliche Ruhe.
Gute Nacht, Karin
Gute Nacht, Karin
Hallo Komet und Karin, Es ist immer wieder erstaunlich, was für wunderschöne Kunstwerke die Menschen geschaffen haben, um ihrem Glauben Ausdruck zu geben. Eure Beispiele sind sehr beeindruckend.
---
Hier ein paar Fotos von der spätgotischen St. Annen-Kirche in Vilnius.
Wunderschön der blühende Apfelbaum.
Wie schön dort unbeschwert zu sitzen.
---
Hier ein paar Fotos von der spätgotischen St. Annen-Kirche in Vilnius.
Wunderschön der blühende Apfelbaum.
Wie schön dort unbeschwert zu sitzen.