Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser
Stephansdom und griechische Kirche
Pippa
Blick auf den Innenraum vom Kloster in Preetz.
Sehr sehenswert!!
Eine gute neue Woche wünscht allen
Tina
Karlskirche Wien
Pippa
..Sint-Petrus-en-Pauluskerk in Oostende.
LG Annegret
LG Annegret
Wo ihr überall unterwegs seid!! Einfach super! Danke für eure schönen Motive (als wäre ich dort gewesen).
Mein sonniger Montagsausflug brachte mich auch zur Klosteranlage Himmerod. Ganz einsam in der Eifel leben hier acht Zisterziensermönche. Sie haben die ruinöse Anlage im 20. Jahrhundert übernommen und wieder aufgebaut.
Die neobarocke Klosterkirche wurde erst 1962 wieder aufgebaut.
Der Innenraum besticht durch klare Linien. Leise Orgelmusik (vom Band) ist zu hören.
Die Gebäude stehen inmitten von Streuobstwiesen und Waldstücken
Im Klosterladen konnte ich der Weinbergpfirsich-Marmelade nicht widerstehen.
Tschö tschö, Karin
Mein sonniger Montagsausflug brachte mich auch zur Klosteranlage Himmerod. Ganz einsam in der Eifel leben hier acht Zisterziensermönche. Sie haben die ruinöse Anlage im 20. Jahrhundert übernommen und wieder aufgebaut.
Die neobarocke Klosterkirche wurde erst 1962 wieder aufgebaut.
Der Innenraum besticht durch klare Linien. Leise Orgelmusik (vom Band) ist zu hören.
Die Gebäude stehen inmitten von Streuobstwiesen und Waldstücken
Im Klosterladen konnte ich der Weinbergpfirsich-Marmelade nicht widerstehen.
Tschö tschö, Karin
The Church of the Holy Trinity /Vilnius/ Litauen.
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
Im Dunst
2 Minuten später
St. Kathrein
Kennt ihr Hafling? Ich kenne es erst seit 14 Tagen. Auf abenteuerlichen Serpentinen kann man dort hoch fahren. Die Straße gibt es noch nicht lange. Vorher musste alles hochgezogen werden.
Hier heirateten zB Stephanie Härtling ihren Trompeter (Name fällt mir gerade nicht ein). Hat ja auch sowieso nichts genützt. Ach so, das ist in Südtirol.
Pippa
Altar in der Sankt Nikolai Kirche in Kiel.
St Michaelis Kirche (Michel) in Hamburg.
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
nBBT.(Betti)
Ich freue mich, dass wieder eine ganze Reihe Fotos von sehr interessanten religiösen Bauwerken hier eingestellt wurden. Wien, Südtirol, Preetz, Oostende, Himmerod, Kiel, Vilnius, Hamburg, ... wirklich an so vielen Orten.
---
Hier sind einige "Imperios" von der Azoreninsel Terceira. Religiöse Häuschem, meist mit bunten Farben verziert, meist mit drei-vier Stufen vorn, dann eine Eingangstür und rechts und links davon Fenster. Oben drauf eine Krone und eine Taube. Diese Imperios dienen der Verehrung des Heiligen Geistes. Es gibt auf Terceira fast 70 Imperios, in fast jedem Dorf eines oder manchmal auch mehrere.
---
Hier sind einige "Imperios" von der Azoreninsel Terceira. Religiöse Häuschem, meist mit bunten Farben verziert, meist mit drei-vier Stufen vorn, dann eine Eingangstür und rechts und links davon Fenster. Oben drauf eine Krone und eine Taube. Diese Imperios dienen der Verehrung des Heiligen Geistes. Es gibt auf Terceira fast 70 Imperios, in fast jedem Dorf eines oder manchmal auch mehrere.