Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser
Die andere bekannte Kirche in Berlin ist der Berliner Dom.
Wir spazierten einmal herum (innen waren wir schon öfter), noch lag Nebel über der Stadt. Anschließend fuhren wir auf der Spree am Dom vorbei.
Grüße, Karin
Wir spazierten einmal herum (innen waren wir schon öfter), noch lag Nebel über der Stadt. Anschließend fuhren wir auf der Spree am Dom vorbei.
Grüße, Karin
Johanniskirche in Plön
lg Annegret
lg Annegret
Andalusien
Marienkirche Lübeck
Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich hab hier mal wieder geblättert und schöne Kirchen gesehen.
Immer wieder hab ich DANKE gesagt, und will es heute auch
wieder tun.
Dankeschön!
Clematis
Immer wieder hab ich DANKE gesagt, und will es heute auch
wieder tun.
Dankeschön!
Clematis
Hallo, liebe Clematis, Ich freue mich sehr, dass Du Interesse zeigst an den unterschiedlichen Beiträgen hier. Ich finde Kirchen, Bethäuser, Moscheen usw. immer wieder spannend. Immer wenn sich die Gelegenheit bietet, gehe ich auch hinein.
Vor kurzem waren wir in Christiansfeld, das liegt zwischen Hadersleben und Kolding in Dänemark, und haben uns die Gebäude der Brüdergemeinde (Herrenhuter Gemeinde), den Gottesacker und den Ruheplatz der Herzogin Christine von Holstein (Christinero, Betonung auf der zweiten und vierten Silbe)angeschaut.
Vor kurzem waren wir in Christiansfeld, das liegt zwischen Hadersleben und Kolding in Dänemark, und haben uns die Gebäude der Brüdergemeinde (Herrenhuter Gemeinde), den Gottesacker und den Ruheplatz der Herzogin Christine von Holstein (Christinero, Betonung auf der zweiten und vierten Silbe)angeschaut.
Minarett von San Sebastian, Ronda/Andalusien, erbaut worden im frühen 13ten Jahrhundert neben einer der Hauptmoscheen.
Veitsdom in Prag
Pippa
Re: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vielen Dank, Pippa, für die Erinnerung an Prag!
Ich war 1966 dort, noch vor dem Prager Frühling! Es war äußerst unangenehm, an der Grenze stieg ein "Aufpasser" in den Bus, der uns durch alle Tage begleitet hatte. An den Straßen, durch die Dörfer waren Lautsprecher, die unentwegt "geplappert" haben. Entsetzlich!
Doch unser Touristenführer war ein feiner Herr mit guten Deutschkenntnissen.
Erlaubst Du mir, von Deinen Bildern ein paar zu holen? Vor allem die Ente in der Krone auf der Brücke. Ich schreib natürlich Deinen Namen dazu und da ich niemanden kenne, der sich für Prag interessiert, wären sie nur zu meinem eigenen Vergnügen.
Gruss
Clematis
Ich war 1966 dort, noch vor dem Prager Frühling! Es war äußerst unangenehm, an der Grenze stieg ein "Aufpasser" in den Bus, der uns durch alle Tage begleitet hatte. An den Straßen, durch die Dörfer waren Lautsprecher, die unentwegt "geplappert" haben. Entsetzlich!
Doch unser Touristenführer war ein feiner Herr mit guten Deutschkenntnissen.
Erlaubst Du mir, von Deinen Bildern ein paar zu holen? Vor allem die Ente in der Krone auf der Brücke. Ich schreib natürlich Deinen Namen dazu und da ich niemanden kenne, der sich für Prag interessiert, wären sie nur zu meinem eigenen Vergnügen.
Gruss
Clematis
Na klar, liebe Clematis, ich gebe meine Fotos grundsätzlich frei - sie sind ja auch keine Kunstwerke.
Was du von Prag erzählst, haben wir bei unseren Rundfahrten noch gesehen anhand von verrotteten Lautsprechern, die zuhauf rechts und links an den Dorfstraßen prangten. Brrrrr
Es lohnt sich, jetzt nach Prag zu fahren. Die Stimmung ist toll und man sieht keinen Verfall und keine Ungepflegtheit.
Gruß Pippa
Was du von Prag erzählst, haben wir bei unseren Rundfahrten noch gesehen anhand von verrotteten Lautsprechern, die zuhauf rechts und links an den Dorfstraßen prangten. Brrrrr
Es lohnt sich, jetzt nach Prag zu fahren. Die Stimmung ist toll und man sieht keinen Verfall und keine Ungepflegtheit.
Gruß Pippa