Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser
bitteschön.. ich versuche immer aktuell dabei zu sein.. grins.. ist aber nicht immer so einfach..
lg, dankeschön, wünsche ich dir auch..
nikolaus.. 😉
Kloster Helfta
„Benediktinerabtei Michaelsberg“ in Siegburg....
Die Marktkirche in Claustal-Zellerfeld ist die größte Holzkirche Deutschlands und gehört durch ihre Architektur und Ausstattung zu den bedeutendsten Baudenkmälern des norddeutschen Barocks.
Sie verfügte über mehrere Anstriche, der letzte war in Himmelblau, die Originalfarbe und Farbe der Offenbarung. Seinen Ursprung hatte die Kirche im 17. Jahrhundert. Rund 1000 Menschen finden in der Kirche Platz. Ihre Abmessungen betragen 57 mal 26 Meter.
VG Harry
Die Petrikirche in Hamburg mit dem höchsten Aussichtspunkt.
VG Harry
lieben Dank für diese sehr gelungene Präsentation des Fuldaer Domes.
die Aufnahmen sind alle großartig. Für mich war es eine schöne Erinnerung an meinen letzten Besuch.
mit Gruß von ladybird-Renate
Liebe Renate,
es freut mich wenn ich dir mit den Bildern Erinnerungen zurückgebracht habe. Mir hat nicht nur der Dom gefallen sondern auch die Michaelskirche. Ich muss mal dazu einige Bilder raussuchen.
Liebe Grüße
Harry
Soo viele schöne und interessante Fotos hier.
Danke an euch alle !!
Aber ein kirchlicher Bau kann auch klein sein und trotzdem seinen Zweck erfüllen.
Und darauf kommt es wohl an.
Deshalb hier ein bescheidenes Beispiel:
Die Antwerpener Jesuitenkirche St. Charles Borromeo wurde 1615 - 1621 in voller Gegenreformation für und von den Jesuiten erbaut. Das Wappen des Jesuitenordens ziert die Fassade.
VG Harry