Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser
Das Benediktiner Kloster Disentis wurde um das Jahr 700 gegründet und liegt in einer Höhe von 1150 m.
Heute Gymasium und Internat .
Komet
Die spanische Synagoge in Prag
a-k-J
Tja, so ist es im Barockwinkel.
Das was hier zu finden ist, das sucht seinesgleichen auf der Welt -
Die noch reicheren Kirchen sind ja gar zu häufig in den Städten den Feuerstürmen zum Opfer gefallen.
Mal sehen, ich muss doch mal wieder diesbezüglich auf die (Foto-) Pirsch gehen, wenngleich ich jetzt lieber in den Ntl. Parks Kanadas unterwegs wäre.
Aber da haben mir die Chinesen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
Aber ohne meine Frau - die vor 1 Monnat beigesetzt wurde - macht halt auch nichts wirklich Freude. Was man nicht teilen kann, das wirkt irgendwie unwichtig und das gilt gerade und ganz besonders auch für die Fotografie.
Robert.
wolltest Du uns das letzte Bild nicht zeigen? Vielleicht war es wieder mal zu groß für den ST.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ruth
Einen lieben Gruß. Udo
Island
Der Dom in Naumburg an der Saale mit seinen 4 Türmen - gehört zum Weltkulturerbe.
Bemerkenswert die lebendig wirkenden Stifterfiguren mit farbiger Kleidung
...die berühmte Uta und Ekkehard
aurora
Rund um das Dorf verteilt sind 13 historische serbisch-orthodoxe Kirchen aus dem Mittelalter, wovon acht noch kirchlich genutzt werden. Die Sankt - Nikolaus-Kirche, Hauptgotteshaus aus dem 12. Jahrhundert, liegt gleich hinter dem Pfarrhaus. Die Wandmalereien im byzantinischen Stil sind restaurationsbedürftig,
Vor dem Kosovokrieg lebten noch um die 1000 Menschen in Velika Hoča, heute dürfte es noch rund um die 100 in dieser Enklave sein.
LG Harry
Meine Heimat-Kirche
So zeigt sie sich auf meinem Regenschirm hinter dem Bürgerhaus im Vordergrund ...
und so sieht ihr Innenraum aus
Und damit einen guten Abend.
Lerge