Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser
Darf ich das noch ergänzen?
Von ganz oben runter fotografiert.
Auch ich erlebte dort schon einige herrliche Konzerte, zuletzt das Weihnachtsoratorium von Bach.
Pippa
Grüß Gott
Die Wallfahrtskirche von Maria Alm am Steinernen Meer.
Freskendekoration von 1757 und der spätbarocke Hochaltar.
Auch heute kommen noch viele Pilger aus dem In - und Ausland
Komet
Die Wallfahrtskirche von Maria Alm am Steinernen Meer.
Freskendekoration von 1757 und der spätbarocke Hochaltar.
Auch heute kommen noch viele Pilger aus dem In - und Ausland
Komet
Leider ist da etwas schief gelaufen. Hatte einen Absatz gemacht, trotzdem sind die Bilder ineinander gelaufen.
Sorry
Komet
Sorry
Komet
Da ich meinen Beitrag leider nicht mehr löschen konnte, setze ich ihn noch einmal neu ein.
Grüß Gott in der Wallfahrtskirche von Maria Alm am Steinernen Meer in Österreich.
mit Freskendekorationen von 1757 und einem spätbarockem Hochaltar
Auch heute kommen noch viele Pilger aus dem In- und Ausland.
Komet
Grüß Gott in der Wallfahrtskirche von Maria Alm am Steinernen Meer in Österreich.
mit Freskendekorationen von 1757 und einem spätbarockem Hochaltar
Auch heute kommen noch viele Pilger aus dem In- und Ausland.
Komet
Die Anfänge dieser Kirche in Bergkirchen gehen zurück auf Karl den Großen und Widukind, den Sachsenfürsten. Die Fenster sind modern und, wie ich finde, sehr sehenswert.
RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In Candelaria die Jungfrau-Kirche, die meist besuchte Pilgerkirche von den Canaren,
unten noch mal eine Innenansicht.
LG, Monika
Außendetails der Basilika, unten zu sehen
lieber Udo,
die Fenster von der kleinen Kirche in Bergkirchen sind ganz fantastisch, die Farben alleine sind immer ganz hervorragend....diese Künstler sind begnadet....
vielleicht erinnerst Du dich an unser "Richter-fenster" im Kölner Dom? Ich möchte diesen Künstler nicht unterschätzen, aber .......vielleicht ist es auch nur eine Geschmacksache?
lieben Gruß
Renate
die Fenster von der kleinen Kirche in Bergkirchen sind ganz fantastisch, die Farben alleine sind immer ganz hervorragend....diese Künstler sind begnadet....
vielleicht erinnerst Du dich an unser "Richter-fenster" im Kölner Dom? Ich möchte diesen Künstler nicht unterschätzen, aber .......vielleicht ist es auch nur eine Geschmacksache?
lieben Gruß
Renate
Eine kleine Kirche, deren Name ich nicht weiß, auf der Reise in Russland fotografiert.
@ladybird
Liebe Renate, ja, ich erinnere mich noch sehr an das Richter Fenster im Kölner Dom. Ich fand es recht einfallslos, auch wenn ein großer Name dahinter steht. Die bunten Fenster der kleinen Kirche in Bergkirchen sprechen mich da sehr viel mehr an. Sie sind fantasievolle Ausmalungen der Apokalypse. Ich bin in der Kirche in Bergkirchen getauft und konfirmiert worden. Allerdings gab es damals diese schönen Kirchenfenster noch nicht. Diese bunten Fenster sind dort erst vor wenigen Jahren eingebaut worden, ebenso wie die furchtbar harten Bänke ersetzt worden sind. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Sonntag vor einer Woche mal wieder Gelegenhait hatte, in diese Kirche zu gehen. Die Ursprünge dieser Kirche in Bergkirchen gehen zurück auf die Zeit von Karl dem Großen und Widukind, den Sachsenfürst.
Liebe Renate, ja, ich erinnere mich noch sehr an das Richter Fenster im Kölner Dom. Ich fand es recht einfallslos, auch wenn ein großer Name dahinter steht. Die bunten Fenster der kleinen Kirche in Bergkirchen sprechen mich da sehr viel mehr an. Sie sind fantasievolle Ausmalungen der Apokalypse. Ich bin in der Kirche in Bergkirchen getauft und konfirmiert worden. Allerdings gab es damals diese schönen Kirchenfenster noch nicht. Diese bunten Fenster sind dort erst vor wenigen Jahren eingebaut worden, ebenso wie die furchtbar harten Bänke ersetzt worden sind. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Sonntag vor einer Woche mal wieder Gelegenhait hatte, in diese Kirche zu gehen. Die Ursprünge dieser Kirche in Bergkirchen gehen zurück auf die Zeit von Karl dem Großen und Widukind, den Sachsenfürst.
Katholische Kirche auf Langeoog"Die Möwrnrutsche"