Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser
Mein gestriges Ziel im Rheinbacher Wald: die Waldkapelle auf dem Grundstück
eines ehemaligen Klosters
Die Straße ist wegen Bauarbeiten für den Autoverkehr zur Zeit gesperrt . . . herrliche Ruhe
Backofen des früheren Klosters
Das Spenden der Rosenkränze berührt mich
Innere der Waldkapelle
VG Karin
Santa Maria Maggiore ist eine katholische Pfarrkirche in der norditalienischen Stadt Triest. Das barocke Gotteshaus aus dem 17. Jahrhundert wurde von der Triestiner Jesuitengemeinde erbaut und wird seit 1922 vom Franziskanerorden betreut.
Das Gotteshaus ist der Mutter Gottes geweiht. Aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte wird die Kirche im Volksmund auch Chiesa dei Gesuiti (Jesuitenkirche) genannt.
Wikipedia
Das Gotteshaus ist der Mutter Gottes geweiht. Aufgrund ihrer Entstehungsgeschichte wird die Kirche im Volksmund auch Chiesa dei Gesuiti (Jesuitenkirche) genannt.
Wikipedia
Stift Reichersberg ist ein Kloster der Kongregation der österreichischen Augustiner Chorherren und liegt am Inn.
Das Kloster wurde zwischen 1080 und 1084 gegründet.
Seit 1709 wird auf einem Nebenaltar in einem Schrein der Leib des Katakombenheiligen Claudius aufbewahrt.
Komet
Das Kloster wurde zwischen 1080 und 1084 gegründet.
Seit 1709 wird auf einem Nebenaltar in einem Schrein der Leib des Katakombenheiligen Claudius aufbewahrt.
Komet
Die römisch-katholische Sankt-Cäcilia-Kathedrale in Albi ist die Kathedrale des französischen Erzbistums Albi und eine der größten Backsteinkirchen der Welt. Patronin der Kathedrale ist die Heilige Cäcilia
Gesehen auf der Roseninsel am Chiemsee
Britt beim Stöbern
Gengenbach/ Kinzigtal
Liebe Grüße Dorit
Die kleinste "Kirche", eine Kapelle, in die nur ein einziger Mensch passt inmitten der Landschaft
Britt
Britt
Wo ist denn diese winzige Kapelle zu finden, liebe @Britt?
In Gengenbach bin ich oft und gerne gewesen, liebe @Dorit . Am Abtsberg habe ich öfter Wochenendseminare bei den Franziskanerinnen mitgemacht. Lange war ich schon nicht mehr in diesem schönen Ort. Wird höchste Zeit, dass ich wieder mal hinfahre.
LG
Roxanna
In Gengenbach bin ich oft und gerne gewesen, liebe @Dorit . Am Abtsberg habe ich öfter Wochenendseminare bei den Franziskanerinnen mitgemacht. Lange war ich schon nicht mehr in diesem schönen Ort. Wird höchste Zeit, dass ich wieder mal hinfahre.
LG
Roxanna
RE: Kirchen, Moscheen, Bethäuser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
einige Jahre her..die kleine Kirche in San Fernando, Formentera