Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser
Die St. Peterskirche (Fischerkirche) in Lindau. Gedenkstätte zum 1. und 2. Weltkrieg. Aus Zeitmangel konnte ich sie nicht von allen Seiten aufnehmen. Mehr Infos im folgenden Link.
https://de.wikipedia.org/wiki/Peterskirche_%28Lindau%29
St. Christophorus.
Kriegerdenkmal.
Wallfahrtskirche Weißenregen (Bayern)
Das barocke Gnadenbild stammt aus dem 14. Jahrh.
Die jetzige Kirche wurde 1750 - 1765 erbaut.
Komet
Hier war ich heute morgen! (Kath. Pfarrkirche in Friedrichroda)
Klara
Da wird es Zeit, einmal wieder eine Synagoge zu zeigen. Dieses ist die Grosse Budapester Synagoge, sie hat Platz für 3.000 Menschen
daheim isst man Äpfelchen, in Honig getaucht und wünscht sich " Shanah Tovah Umetukah " ein gutes und süsses Jahr- das wünsche ich Euch auch
Danke Klara für das Herzchen. Auch in Friedrichroda gibt es interessante Altarbilder.
Viele Grüße Ruth.
Hallo Wolkenschieber, danke für diese schönen Aufnahmen. Auch in Bad Ems gibt es eine Moschee, aber sie ziemlich klein.
Viele Grüße Ruth
Danke auch an Betti und Klara ,
Eine gute neue Woche wünscht Euch Ruth/Komet
Hallo Wolkenschieber, danke für diese schönen Aufnahmen. Auch in Bad Ems gibt es eine Moschee, aber sie ziemlich klein.Liebe Ruth, meines war aber keine Moschee sondern eine Synagoge :-)
Viele Grüße Ruth
Aber das weisst Du sicher :-)
Ich hatte in den letzten Jahren die Gelegenjeit, die verschiednenen Synagogen auf karibischen Inseln zu besuchen. Viele Juden flohen vor den Nazis auch auf die kleinen und grossen Antillen und in das kleine karibisch-südamerikanische Land suriname, das damals noch zu den Niederlanden gehört.
Das sehr besondere an den karibischen Synagogen ist der Bodenbelag --- überall ist es feiner, weisser Sand ..
Die Wikipedia-Seite der St. Thomas Synagoge sagt: "Es gibt zwei Theorien, die hinter diesem ungewöhnlichen Brauch stehen. Eine davon ist das Symbol für die Wanderung der Juden durch die Wüste. Eine andere Theorie besagt, dass es die Konvertiten repräsentiert, die zum Katholizismus gezwungen wurden. Viele vom ihnen zelebrierten weiterhin ihren jüdischen Glauben und trafen sich gewöhnlich in ihren Kellern, in denen sie die Böden mit Sand bedeckten, um die Geräusche ihrer Gebete zu dämpfen.
Hier einige Bilder, sie stammen von der Webside repeatingislands
Hallo Wolkenschieber, da ist mir natürlich ein grober Fehler unterlaufen, auch in Bad Ems ist es eine Synagoge. Danke für die Richtigstellung.
Schade, das mir in Curacao einiges entgangen ist. Es ist allerdings schon ein paar Jährchen her.
Ich habe ein paar Jahre in Südamerika gelebt.
Viele Grüße Ruth
Damals habe ich nur Dias gemacht
Danke mein Dom-Mäuschen für das Herzchen.
Liebe Grüße Ruth