Digitale Fotografie Kirchen, Moscheen, Bethäuser
Lieber Udo,Liebe Pippa,
wie kommt dieser goldene Glanz zustande? Hast Du mal angefasst?
Meine Güte, ist das eine Pracht!!!
Dagegen ist dies natürlich ganz bescheiden (Kirche in Hasselfelde).
Pippa
das Bild über dem Altar gefällt mir ausnehmend gut.
Danke fürs zeigen!
Clematis
Liebe Pippa und liebe Clematis, gern zeige ich noch ein paar Fotos von den goldenen Pagoden und Buddhas in Myanmar.
Ja, liebe Clematis, es sind ganz zarte pastellige Farben. Da ich in Kirchen nie blitze, ist das alles etwas dunkel.
Pippa
Ja, die Menschen haben sich schon einiges einfallen lassen, um ihren Göttern zu huldigen. Hauptsache es hilft...Es sind wirklich unschätzbare Kulturgüter.
Ich war neulich im Dom in Breslau, und Polen ist ja ein katholisch geprägtes Land...
Hier als Ergänzung noch ein paar Kirchenfensterfotos aus der Kathedrale von Breslau
Breslau
Breslau erinnert an Katyn 1940
Hier als Ergänzung noch ein paar Kirchenfensterfotos aus der Kathedrale von Breslau
Breslau
Breslau erinnert an Katyn 1940
Freiburger Münster zur lieben Frau
Klosterkirch St. Trudpert im Münstertal bei Freiburg
LG
Roxanna
Hallo Roxanna, Das Freiburger Münster kommtt auf Deinem Foto wunderbar zur Geltung. Nun tut es mir leid, dass ich mir neulich nicht die Zeit genommen habe, ein paar Stunden durch FR zu bummeln. Statt dessen haben wir uns am Kaiserstuhl total verfahren.
---
Hier ein Kirchlein in Island:
Das ist ein hübsches Kirchlein, lieber Udo, dort würde ich mich gerne mal reinsetzen. Du kommst sicher mal wieder in die Gegend hier, dann verabreden wir uns zu einem Bummel durch Freiburg und zum Kaffee . Ich wünsche dir morgen einen schönen Sonntag.
Herzlichen Gruß
Brigitte
Seemanns-Kirche in Norwegen.