Digitale Fotografie Irrtümlich gelöschte Speicherkarte in Digicam
Wir waren per Mini-Postauto auf einer holprigen Bergstrasse unterwegs. Ich machte einige Fotos, die aber nicht gut gerieten. Also wollte ich sie einzeln löschen, geriet aber auf "Alle löschen".
Wie ich mal gelesen hatte, kann man alle Speicher wiederherstellen, falls man nichts darüber gespeichert hat. Das ist bei mir der Fall.
Suche mit google brachte nichts. Entweder sind die Beiträge auf Englisch, oder man muss gleich Mitglied eines Forums werden.
Wer von unseren Spezialisten hat einen Rettungstipp?
Karte: Sandisk 512 MB.
Danke im Voraus.
--
schorsch
Wie ich mal gelesen hatte, kann man alle Speicher wiederherstellen, falls man nichts darüber gespeichert hat. Das ist bei mir der Fall.
Suche mit google brachte nichts. Entweder sind die Beiträge auf Englisch, oder man muss gleich Mitglied eines Forums werden.
Wer von unseren Spezialisten hat einen Rettungstipp?
Karte: Sandisk 512 MB.
Danke im Voraus.
--
schorsch
Bei meiner sandisk war eine Recoverytool-CD dabei mit welcher man Daten retten kann. Das müsstest du doch auch haben.
Falls nicht, dann suche bei google "sandisk+datenrettung", da gibt es viele Seiten wo man Hilfe bekommt.
--
liann
Falls nicht, dann suche bei google "sandisk+datenrettung", da gibt es viele Seiten wo man Hilfe bekommt.
--
liann
Ich benutze das kostenlose Programm PC Inspector smart recovery, damit ahbe ich selbst Daten(Bilder) von vor 2Jahren auf meiner Speicherkarte wieder herstellen können.
--
susannchen
--
susannchen
Besten Dank an Susannchen und Liann. Werde nun damit probieren.
--
schorsch
--
schorsch
Re: Irrtümlich gelöschte Speicherkarte in Digicam
vielleicht schorsch
beim probeln den usb-stick nutzen; ich las gestern mehrfach die tipps bei "Hilfe" auf der genannten seite und empfehle, diesen hinweisen besondere aufmerksamkeit zu schenken!
--
pilli
beim probeln den usb-stick nutzen; ich las gestern mehrfach die tipps bei "Hilfe" auf der genannten seite und empfehle, diesen hinweisen besondere aufmerksamkeit zu schenken!
--
pilli
ja pilli, aus aktuellem Anlass hab ich gestern auch einige Rettungsversuche gemacht, u.a. auch mit Recovery.
Außer einigen Datenresten und Bildfragmenten war nix mehr zu erkennen, also auch nicht mehr zu retten.
die Speicherkarten einer über Ebay erstandenen Digitalkamera brachten jedoch einige interessante Angaben und Daten zu den Knipsgewohnheiten des unbekannten Vorbesitzers zu Tage.
Das sagt mir, das ich bei einem eventuellem Verkauf oder einer Weitergabe solcher Datenträger nicht nur Formatieren und Wiederaufpielen belangloser Fotos oder Musik usw sondern auch eine Kontrolle auf "Resterkenntnisse " durchführen werde. *g*
--
hugo
Außer einigen Datenresten und Bildfragmenten war nix mehr zu erkennen, also auch nicht mehr zu retten.
die Speicherkarten einer über Ebay erstandenen Digitalkamera brachten jedoch einige interessante Angaben und Daten zu den Knipsgewohnheiten des unbekannten Vorbesitzers zu Tage.
Das sagt mir, das ich bei einem eventuellem Verkauf oder einer Weitergabe solcher Datenträger nicht nur Formatieren und Wiederaufpielen belangloser Fotos oder Musik usw sondern auch eine Kontrolle auf "Resterkenntnisse " durchführen werde. *g*
--
hugo
Nach einigen unbeholfenen Versuchen mit "PC Inspector smart recovery" klappte es bestens. Nun bin ich glücklich und kann mich an die Verarbeitung machen.
Besten Dank nochmals an alle, die mir helfen wollten und konnten.
--
schorsch
Besten Dank nochmals an alle, die mir helfen wollten und konnten.
--
schorsch