Digitale Fotografie Insekten
Hab noch einen Grünader - Weisling, auch auf dem Balkon fotographiert!
Edita
Toll, aber die anderen auch, vor allem das Schwalbenschwänzchen.
Danke und Gruß
Pippa
Danke Pippa - und wenn wir uns mal irgendwo über'n wech laufen, trinken wir uns einen, ich geb einen aus!
Edita
Tolle Fotos Edita!
,,, und was ist das doch für ein feiner Falter....in dem pudrigen Weiß der Flügel und dem dekorativen wunderschönen Lngflor-Pelzchen am Körper.... - so habe ich diesen Falter noch nie gesehen!
Danke sagt Dir Ane
Danke Ane - ich hab noch einen süßen Fratz, sieht aus wie ein Löwenköpfchen, er wollte mir aber partout sen Gesichtchen nicht zeigen, er saß bei mir auf der Hand, auf der Gartenschere, und wie ein klammeräffchen am blumenstengel, aber mit Gesicht war fast nichts .....
Edita
Hallo Edita, ob das ein Eulenfalter ist? Der kleine Afrikaner könnte ein Rüsselkäfer sein.
----
Libellen bei der Paarung
Mistkäfer
Ja wirklich, Edita, der ist genauso niedlich wie der aus Afrika oder das Taubenschwänzchen.
Leider konnte ich nicht rauskriegen, wie das Kerlchen heißt.
Dies ist irgendeine Jugfer.
Ich trinke schwarzes Bier!
Pippa
die Steinlaus
von Prof. Grzimek im Jahre 1976 entdeckt und von Loriot hervorragend dem Volk erklärt, hat sich nun in meinem Garten einquartiert
Das ist aber komisch.
Ich weiß ganz genau, dass die Steinlaus im Gestein lebt und dieses zertrümmert. Wieso gibt sie sich dann bei Dir mit simplem Holz ab?
Prof. Grzimek hat das schließlich im Fernsehen vorgeführt.
Pippa
hallo pippa,
aufgrund ihres Alters verfügt die Steinlaus nicht mehr über ihre ursprünglich harten Zähne. Sie begnügt sich mit einem wintersicheren Unterschlupf und wenn sie vom Hunger geplagt wird, dann steigt sie eben runter auf meine Terassenplatten und kann sich dort mit einem Steinhäppchen wieder stärken