Digitale Fotografie Insekten
obwohl überall "Roundup" vehement eingesetzt wird, hat diese Monsterfliege überlebt und eine kurze Flugpause in meinem Garten eingelegt
Bin kein "Monsantofreund" und habe andere geeignete Maßnahmen getroffen
(Nun ist diese Fliege auf dem Wege zum Vorstand von Bayer Leverkusen)
Ich bin begeistert! Das sind ganz tolle Bilder. Danke an Alle.
Schönen Tag und tolle Motive wünscht,
Bruny
ein schönes Motiv gut in Szene gesetzt
Tolle Insektenfotos gibt es hier zu sehen!
Die Blattwanze an meiner Balkontür fand ich aber auch schön!
Klara
hallo Klara,
das Makro der Wanze ist gut gelungen
Vor Jahren noch konnte ich in meinem Garten verschiedene Wanzenarten fotografieren. Inzwischen sind fast alle Insekten in meinem Garten verschwunden.
Mit dem Verschwinden der Insekten ist auch die Nahrungsgrundlage für viele Vogelarten nicht mehr vorhanden
Ich füttere ganzjährig die noch verbliebenen Piepmätze und diese nehmen dankbar das Futter an.
Gruß Destille
dies alles wurde wahrscheinlich möglich, dank "Monsantos Roundup"
sie sollen ja uralt werden...
habe heute die von Prof. Grzimek vor vielen Jahren entdeckte grüne Steinlaus auch in meinem Stein gefunden
Hastig lief die Laus dann zu ihrem Nebeneingang
Wunderbare Fotos!!!
Hallo Destille, Deine gefilmte Steinlaus ist der Beweis dafür, dass es sie wirklich gibt. Schmunzel.
---
Die Insekten sind in dieser Jahreszeit immer seltener zu beobachten. Das große grüne Heuschreckenweibchen hat inzwischen alle Eier in die Erde gebracht, damit die nächste Generation eine Chance hat. Die Schwebfliegen haben eine der letzten Blüten der gelben Distel gefunden, wo es noch etwas Blütenstaub und eventuell auch Nektar gibt.