Digitale Fotografie Insekten
Der ist aber hübsch, lieber Udo!
Der hier saß auf der Straße - und schwupps - flog er weg, der Heuschreck. Meine Freundin wunderte sich neulich, als sie nachts ein komisches Rascheln hörte und wie wenn etwas herunterfiele. Es war so ein Riesenheuschreck, und nun weiß sie auch, wie er in den 4.Stock in ihr Schlafzimmer kam - er ist ganz einfach geflogen...
einen schönen Sonntag wünscht aurora
@aurora
Liebe Aurora, so eine Riesenheuschrecke, wie Du sie auf der Straße gesehen hast, kann schon jemandem einen ganz schönen Schreck einjagen. Ich glaube, darum heißen diese Insekten auch "Schrecken". Springen können sie, zirpen von sehr leise bis sehr laut können sie, beißen können sie, und fressen können sie auch. Manche haben einen Riesenappetit, den sie dann am liebsten in Gemeinschaft stillen.
Ich habe in der Heide eine kleine grüne Schrecke gesehen. Sie hat versucht, sich immer wieder wegzudrehen, um nicht aufs Foto zu kommen.
für mich schon eine Sensation...
erstmalig in diesem Jahr hat sich ein Marienkäfer doch tatsächlich in meinen Garten verflogen
Wenn ich an frühere Zeiten denke, was für vielseitiges Gekrabbel dort anzutreffen und zu fotografieren war...👈👀
Hier auf dem Foto erkannte ich erst gar nicht die Brut der Feuerwanze,
auf dem unteren Foto, da ist es klar zu erkennen.
LG, Monika