Digitale Fotografie Insekten

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von Ladouce46

@Astrid/Monika und @Jacare/Udo

Das habe ich mir fast gedacht, dass es sich um eine Heuschrecke gehandelt hat. Aber ob es zu einer "mariage" mit der von dir gesichteten kommen kann, lieber Udo, wage ich zu bezweifeln. Denn sie muss schon behindert gewesen sein, da sie auf dem Fußgängerweg krabbelte und gleich nebenan die Straße war, ich fürchte, das hat sie nicht überlebt.  Es war schon beachtlich, dass ich sie überhaupt mit den Blicken erfasste (die grüne Farbe hat erst das Zoomen gebracht), denn ich gehe nicht immer mit den Augen auf die Gehstrecke gerichtet.
LG Ladouce

Betti
Betti
Mitglied

geschrieben von Betti
als Antwort auf Ladouce46 vom 14.08.2021, 19:17:46
insekt-eerl.JPG
Auf einen Schmetterling hab' ich gewartet, keiner zu sehen!
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Auf dem Spaziergang heute habe ich wieder einmal eine der ganz großen grünen Heuschrecken gesehen. Sie hat mich auch gesehen und hat sich hinter einem Blatt versteckt. Doch sie war zu lang, das Blatt nicht groß genug. Und sie hat sich bewegt, wodurch ich auf sie aufmerksam geworden bin. An der langen Legeröhre habe ich sie als Weibchen identifiziert. Nun kann sie Eier legen, aus denen nächstes Jahr viele Kleine schlüpfen werden. 

DSCN9449.JPG
DSCN9451.JPG

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
DSCN9432.JPG
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

P1310552.JPG
P1310030 (2).JPG
P1310029 (2).JPG
P1300994.JPG
es grüßt aurora
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Sehr großes Gewimmel und Gesumme gab es am weißen Lavendelstrauch im Rosengarten Bad Langensalza in Thüringen. Einen Fotografen beobachtete ich und wunderte mich, warum der sooo lange dort fotografierte. Als ich näher kam, wusste ich warum - die Tierchen bleiben ja nicht lange Ruhe...

P1310518 (2).JPG
P1310520 (2).JPG
P1310514 (3).JPG
es grüßt aurora

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Eine kleine Fliege balanciert auf meiner Brille.

DSCN9214.JPG
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille
P1490837.JPG
P1490842.JPG
P1490848.JPG
jacare4
jacare4
Mitglied