Digitale Fotografie Insekten

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von jacare4
als Antwort auf britti vom 20.09.2020, 16:13:26
@britti

Liebe Britti, Mücken sind auch nicht so meine besondere Vorliebe. Vor allem, wenn sie nachts ganz dicht über meinem Gesicht surren, blutgierig und stechwütig. Zum Glück sind das nur die Weibchen der Stechmücken. Sonst mag ich sie gern beobachten, die anderen, die es nicht auf mich abgesehen haben. Sie tanzen so schön in der Morgensonne. Alle in einer großen Runde, Hunderte. Das finde ich faszinierend. Aber fliegende Mücken so aufs Foto zu kriegen, dass man was erkennen kann, ist mir noch nie gelungen. 

Dann ist es schon einfacher, sich an ruhende Libellen heran zu pirschen. 

DSCN5503.JPG

destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille

merkwürdige Begegnung 😉

229.JPG
227.JPG

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
DSCN5469.JPG

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
DSCN5488.JPG
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
DSCN6334.JPGHaarige Raupe. Sie rollt sich sofort zusammen, wenn sie meint, bedroht zu sein. 
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf jacare4 vom 21.09.2020, 15:53:49

tolles Bild - kleiner Fuchs. Da gibt es wohl ein paar Brennnesseln um die Ecke ?

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf aixois vom 24.09.2020, 17:58:59
@aixois

Hallo Aixois, Brennnesseln gibt es hier im Norden sehr reichlich. Nur in meinem Garten möchte ich sie nicht. Aber viele Brennnesseln bedeutet nicht unbedingt viele Fuchs Schmetterlinge. Sie müssen ja auch genügend Blüten z.B. Klee, Budleia, finden, die ihnen zusagen, dazu Partner, um sich paaren zu können. Flattern sie über eine viel befahrene Straße, zermatschen sie an einer Autofront. 

jacaré4  DSCN2219.JPG
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille

auch mit der kleinen Pocketkamera Lumix TZ 10 sind noch brauchbare Makrobilder möglich 😉112.JPG

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Kleinlibelle voller Tautropfen

DSCN5684 (1).JPG
DSCN5684.JPG
jacare4
jacare4
Mitglied