Digitale Fotografie Insekten
Hallo Ane, guck mal in den Link! Es könnte ein Lindenschwärmer sein.
Lindenschwärmer
Und die beiden Schmetterlinge von Britt sind vielleicht Apollo-Falter wie dieser:
Im obigen Schmetterlingsforum bestimme ich mir unbekannte Falter und wenn ich sie nicht finde, kontaktiere ich den Forumsbetreiber. Habe bisher immer eine freundliche Auskunft bekommen.
Klara
Lindenschwärmer
Und die beiden Schmetterlinge von Britt sind vielleicht Apollo-Falter wie dieser:
Im obigen Schmetterlingsforum bestimme ich mir unbekannte Falter und wenn ich sie nicht finde, kontaktiere ich den Forumsbetreiber. Habe bisher immer eine freundliche Auskunft bekommen.
Klara
danke für den guten rat, liebe klara!
arterhaltung
einen schönen sonntag wünscht susanmne
arterhaltung
einen schönen sonntag wünscht susanmne
Schönes Foto vom Aurorafalter
Besten Dank Klara für den Link des Schmetterlingforums.
Da kann man stöbern. Bin richtig froh, dass ich dieses Pärchen entdeckt habe. Fliegend habe ich die männlichen mit ihren orangen Flügelspitzen öfters gesehen, aber natürlich nie erwischt. Sie fliegen hektisch.
Wünsche euch einen schönen Sonntag,
Britt
Da kann man stöbern. Bin richtig froh, dass ich dieses Pärchen entdeckt habe. Fliegend habe ich die männlichen mit ihren orangen Flügelspitzen öfters gesehen, aber natürlich nie erwischt. Sie fliegen hektisch.
Wünsche euch einen schönen Sonntag,
Britt
Danke Jacare, Du hast Recht - es ist ein Aurora-Falter und kein Apollo-Falter.
Aber es war gestern schon ziemlich spät und die Hitze hat das Denken blockiert!
Sorry für den Verschreiber - bin froh, dass Du es gemerkt hat - man kann ja nur kurze Zeit etwas ausbessern.
Das könnte eventuell ein Apollofalter sein - sicher bin ich mir nicht:
Schönen Sonntag und Grüßle
Klara
Aber es war gestern schon ziemlich spät und die Hitze hat das Denken blockiert!
Sorry für den Verschreiber - bin froh, dass Du es gemerkt hat - man kann ja nur kurze Zeit etwas ausbessern.
Das könnte eventuell ein Apollofalter sein - sicher bin ich mir nicht:
Schönen Sonntag und Grüßle
Klara
lg susanne
... und es gibt sie doch - die Mücken ...
Britt
Britt
In der Mittagssonne kamen meine lieben Bienen zur Deutzie und so probierte ich auch mal *Insekten" zu fotografieren mit Tele und sehr grosser Ausschnittvergrösserung:
fotos(britti)
Morgen werden wohl alle Blütenblätter am Boden liegen - es soll ja Gewitter geben.
fotos(britti)
Morgen werden wohl alle Blütenblätter am Boden liegen - es soll ja Gewitter geben.
Sehr nett die gelungene Aufnahme von der Biene auf Weiß@ britti
Heute konnte ich eine Ameise mit Beute, einer Zikade beobachten....
Britt
Heute konnte ich eine Ameise mit Beute, einer Zikade beobachten....
Britt
lg Annegret