Digitale Fotografie Insekten
Dies ist ein Schwarzkäfer (ungefähr so groß wie ein Marienkäferchen),
ich fand die Zeichnung interessant.
Jacare, die kleinen Insekten auf dem Scharbockskraut sehen jungen Ohrwürmern ähnlich, sonst wüsste ich nicht, was es sein könnte.
Grüßle
Klara
der/die Leuchtende
Bin schon froh, wenn ich ein Insekt entdecke und mach mich gleich ans Anschleichen. Foto von weit weg, dann langsam näher kommen - und schwupp, weg sind sie...
lg - Britt
lg - Britt
Hallo Britt, ja, das ist meist so, man sieht sie, die Insekten, und wenn man versucht, nah genug ranzukommen für ein Foto, dann sind sie weg, springen weg, fliegen weg, verkriechen sich, sie wissen ja nicht, dass von uns keine Gefahr droht. Es gibt aber auch andere, die sich auf ihre Tarnung verlassen, darauf, dass sie für Fressfeinde ungenießbar sind, oder die wehrhaft sind. Oder sie leben in einer fast uneinnehmbaren Burg wie diese Termiten. Hier bessern sie eine beschädigte Stelle aus.
Ich hab zwar keine Termiten gesehen, aber eine Frühlingsschnake saß heute an der Hauswand. Sie ist ca. 4mm lang.
Klara
schöne und interessante insekten sind hier zu bewundern!!!
ich habe an ostern grashüpfer-junge entdeckt.
lg susanne
ich habe an ostern grashüpfer-junge entdeckt.
lg susanne
hg susanne
Neulich habe ich mal wieder nach Insekten Ausschau gehalten. Mit viel Geduld und mit dem Zoom habe ich die Winzlinge festgehalten. Ich habe mich bestimmt eine halbe Stunde an diesem Ort der Natur aufgehalten, um alles zu beobachten, was kreucht und fleucht. Es war auch eine Spinne dabei. Ab und zu kam ein Mensch mit Hund vorbei. Sie kennen schon die in die Sache vertieften Fotografen und wundern sich nicht, grüßen freundlich.
Liebe Grüße in den wunderschönen Morgen
Britt
Liebe Grüße in den wunderschönen Morgen
Britt
Ameisen als Betreuer der Blattläuse