Digitale Fotografie Insekten
den Namen kenne ich leider nicht
Komet
Die kleinen schwarzen Ameisen haben eine tote Hummel entdeckt, Nahrungsvorrat für ne ganze Weile. Das Problem für sie ist, wie man die Hummel zum Bau transportiert. Sie müssen sich nun einigen, ob sie schieben oder ziehen und welches der beste Transportweg ist. Mit vereinten Kräften schaffen sie es.
Blütenwechsel 😊
LG Heidrun
Die fleckige Brutwanze liebt scheinbar die Blüten der Klette
LG Heidrun
Schon länger habe ich Morgens Hummel auf dem kleinen Holunder ruhen gesehen. Ich dachte, dass es ihnen zu kalt ist, aber nein. Auch Hummeln, wie Wildbienen, schlafen statt "zu Hause" mitunter auf Blüten. Das habe ich heute im Internet erfahren 😊
LG Heidrun
Angriff auf einen Lutscher 😊
Angriff auf einen Lutscher 😊
So ungefähr sieht es bei uns an den Pflaumen aus 😄 Auch unten auf dem Boden sitzen die Bienen, Wespen haben wir dieses Jahr kaum. Ich habe die eingesammelten, angestochenen Pflaumen einfach stehen lassen. Auf die Frage an meinen Schwiegersohn (er hat mehrer Bienenstöcke), ob sie dann "Bauchschmerzen" kriegen, kam die Antwort, nein aber statt Honig gibt es dann Fruchtaufstrich 😄 😉
Du hast da ein tolles Foto eingestellt 👍
LG Heidrun
Zinien gehören eigentlich nicht zu meinen Favoriten. Mit Blick auf die Begeisterung der Hummeln, ändert sich das gerade😉
Frühstück hätte sie schon mal 😆
Xalli
@ Komet, liebe Ruth, ich habe gesucht, aber irgendwie sehen sie nie genauso aus wie dein gezeigter Käfer. Ein Schnellläufer wird es wohl sein, aber da gibt es auch große Abweichungen. Dünne Beine, oder dicke, Farbnuancen, Kopfform usw. Eben wie wir Menschen auch 😄 Lieben Gruß zu dir und schlaf gut. Helga