Digitale Fotografie Insekten
Die Bergminze ist sehr beliebt!
Mareike
Und dieser schwarze Brummer taucht immer dann auf, wenn die Indigolupine blüht:
Dieses hübsche Käferchen hatte sich in mein Auto verflogen und ruht sich auf dem oberen Rand der etwas heruntergelassenen Seitenscheibe aus.
Mistvieh: Pferdebremse😡
Der ist mir sympathischer als die Pferdebremse! Und der hat mir auch nicht sein Hinterteil zugewandt...😉😂
@Greta Grünherz
Hallo Greta,
wahrscheinlich hast Du das Hirschkäferweibchen mit dem nötigen Respekt behandelt. Es kann zwar nicht stechen, aber es kann gewaltig zwicken. Und das tut echt weh.
Einen lieben Gruß. Udo
Hallo Greta,
wahrscheinlich hast Du das Hirschkäferweibchen mit dem nötigen Respekt behandelt. Es kann zwar nicht stechen, aber es kann gewaltig zwicken. Und das tut echt weh.
Einen lieben Gruß. Udo
Lieber Udo,
gut, dass ich das nicht wusste😂!
Aber ich habe es samt Blatt auf eine Hecke gelegt...hätte mich gar nicht getraut es anzufassen. Bei Krabbelgetier habe ich da eine totale Hemmschwelle...!
Lieben Gruß zurück!
Greta💚
Ist das auch eine Pferdebremse? Ich kenne diese Flügelhaltung so von "normalen" , kleineren Bremsen, das war aber viel größer!
Insekten gibt es auch en miniature.
Dieses winzige Käferchen ist kaum größer als einen Millimeter. Und doch hat es vier Flügel und sechs Beine. Und jedes Bein hat noch mehrere Teile. Es war auf unserm Tisch im Keramikcafé außen gelandet. Ich wollte es ganz vorsichtig auf die Hand nehmen, damit es sich besser auf dem Foto abheben könnte. Dabei hat es sich fallen lassen und ist auf dem Rücken gelandet. Nun war das Käferchen am Strampeln. von allein hätte es sich nicht wieder umdrehen könne, es gab nichts zum Festhalten. Einmal kräftig pusten, meinerseits. Dann war es vom Tisch verschwunden und wieder sich selbst überlassen.
Solche Käfer können ganze Bäume, sogar Wälder kaputt machen mit den Fraßgängen.ihrer Larven.
Dieses winzige Käferchen ist kaum größer als einen Millimeter. Und doch hat es vier Flügel und sechs Beine. Und jedes Bein hat noch mehrere Teile. Es war auf unserm Tisch im Keramikcafé außen gelandet. Ich wollte es ganz vorsichtig auf die Hand nehmen, damit es sich besser auf dem Foto abheben könnte. Dabei hat es sich fallen lassen und ist auf dem Rücken gelandet. Nun war das Käferchen am Strampeln. von allein hätte es sich nicht wieder umdrehen könne, es gab nichts zum Festhalten. Einmal kräftig pusten, meinerseits. Dann war es vom Tisch verschwunden und wieder sich selbst überlassen.
Solche Käfer können ganze Bäume, sogar Wälder kaputt machen mit den Fraßgängen.ihrer Larven.