Digitale Fotografie Insekten

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Insekten
geschrieben von Klara39
als Antwort auf destille vom 10.06.2018, 18:35:36

Eine Spinne von der Unterseite beim Verzehren einer Biene!

Klara
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille

wir sind schon  bemüht unsere Art zu erhalten, wenn auch durch die Anwendungvon Glyphosat uns die Beschaffung unserer naürlichen Nahrung recht schwierig gemacht wird Enttäuscht

176.JPG

destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille

diese kleine Thujaknospe hat sogar noch einen Untermieter Überrascht

112.JPG

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Die Blattläuse mögen es gesellig. So können sie gemeinsam von den Pflanzensäften trinken. Auch Ameisen sind auf dem Foto zu sehen. Die "ernten", was die Blattläuse ausscheiden. Soll süß und lecker sein.

DSCN1626.JPG
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille
041.JPG
Kamera: Die kleine Panasonic TZ 61
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille
nochmals auf Fliegensafari  Zwinkern

010.JPG
020.JPG
022.JPG

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Alle Achtung, Destille, Tolle Fliegen, schöne Augen, hervorragende Schärfe.

---

Hummel, die es vor Einbruch der
Nacht nicht heim geschafft hat. Nun hat sie draußen übernachten müssen.

DSCN1646.JPG

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

So genau, wie sie destille zeigt, habe ich die Fliegen noch nicht angesehen, und sie haben was!!!
In einem Lupinenfeld habe ich dieses Insekt entdeckt, weiß aber nicht, was es für eins ist. Es ähnelt einer Kartoffelkäferlarve, an die ich mich noch aus meiner Schulzeit erinnere. Wir mussten immer auf den Kartoffelfeldern Käfer und ihre Larven von den Pflanzen absammeln, und besonders die Larven sonderten einen ekligen stinkenden orangen Saft ab....

P1210200.JPG
P1210201.JPG

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf aurora vom 12.06.2018, 21:46:02
Liebe Inge, hast Recht, die von Dir gezeigte Larve ähnelt sehr den Kartoffelkäferlarven, die wir früher sammeln mussten. Kartoffelkäfer sind wohl verwandt mit den Marienkäfern, von denen es unendlich viele verschiedene gibt.  Ich vermute, es handelt sich um eine Marienkäferlarve.

---

Blutzikaden.  Bei dieser konnte ich beobachten, dass sie sich verstecken wollte, indem sie sich langsam drehte und hinter dem Halm verschwinden wollte.

DSCN1641.JPG
DSCN1642.JPG
DSCN1602.JPGFür diese Blutzikade war der Halm zu dünn, um sich dahinter verstecken zu können

destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille

Buchsbaumzünsler Zornig
Wenn ich gewußt hätte, wie nützlich er ist, dann hätte er nicht auf meiner Hand landen dürfen Daumen runter

030.JPG
031.JPG

Anzeige