Digitale Fotografie Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
Liebe destille........eine wunderschöne Kirche, die ich gar nicht in Münster vermutet hätte.
Viele Grüße Komet/Ruth
Viele Grüße Komet/Ruth
RE: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Münster in Basel
Clematis
in der Moritzkirche (Halle a.d. Saale)
Hamburger Michedl
Pippa
die Innenansicht der Kirche von Schloss Eutin ist von der Ausstattung her nicht besonders sehenswert, aber auf dieser Orgel
hat schon Hofkapellmeister Franz Anton von Weber gespielt.
Sein Sohn der später berühmte Komponist Carl Maria von Weber
wurde 1786 in Eutin geboren und in der Schlosskapelle getauft.
Komet
RE: Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In einer kleinen Seefahrerkapelle in Utö in Finnland, die sich in einem der oberen Stockwerke in einem Leuchtturm befindet - es ist der älteste und noch in Betrieb gehaltene Leuchtturm in Finnland, übrigens ein eckiger Leuchtturm. Utö ist die äusserste Insel der Finnischen Schären. Nicht weit von dort , nur knapp 35km weiter, sank die Fähre "Estonia" 1994 mit über 850 Toten.
Sollte ich noch einmal heiraten, dann nur in dieser Kapelle :-) Die Überfahrt von Turku beträgt fast 5 Stunden und man kann da herrlich ein paar ruhige Tage verbringen.
das hier ist der Leuchtturm, das Bild habe ich aber von Wikipedia
Sollte ich noch einmal heiraten, dann nur in dieser Kapelle :-) Die Überfahrt von Turku beträgt fast 5 Stunden und man kann da herrlich ein paar ruhige Tage verbringen.
das hier ist der Leuchtturm, das Bild habe ich aber von Wikipedia
Saint John's Co-Cathedral - Valletta - Malta. Auf einer Länge von achtundfünfzig Metern ist der Boden mit 375 Grabplatten von Rittern des Johanniterordens ausgelegt. Jede Platte trägt ein Intarsienbild mit Darstellungen von Tod, Toten-köpfen, Skeletten, Kriegs- und Friedenssymbole
sowie eine leuchtende lateinische Inschrift.
Die Gräber der Großmeister befinden sich in der selten zugänglichen Krypta. Ihre Sarkophage zählen
zu den vollkommensten Kunstwerken des Hochbarock.. Haben wir uns erzählen lassen.
sowie eine leuchtende lateinische Inschrift.
Die Gräber der Großmeister befinden sich in der selten zugänglichen Krypta. Ihre Sarkophage zählen
zu den vollkommensten Kunstwerken des Hochbarock.. Haben wir uns erzählen lassen.
Stabkirche in Hahnenklee.
VG Harry
Boah, Harry, die hast du aber toll fotografiert. Sieht ja schöner aus als im Original.
Wie hast du das bloß hingekriegt?
Gruß Pippa
Hatte mehrere Fotos gemacht, dieses gefiel mir am besten.
Pentax K5
Blendenpriorität
Blende 7,1
Belichtungsdauer 2,5 sec
Brennweite bei 35mm Film -15mm
ISO 100
Kein Blitz
VG Harry