Digitale Fotografie Innenansichten von Kirchen, Kapellen, Moscheen etc.
Ich habe auch noch Bilder vom Michel.
Innenansichten, mal vom Turm ?
Die historische Uhr kennt vielleicht nicht jeder ?
Da muss man zu Fuß gehen, der Fahrstuhl fährt dran vorbei.
Toll.
Ich dachte, Ihr wäret nur im Café Wirth gewesen. 😂
Ich habe noch eine sehr schöne alte Aufnahme, Mit einfacher Klick-Klack aber vier Spaß am Fotografieren.
Aber das Wirth war auch nicht schlecht. Zumindest hast Du mit Deinen Augen meinen Windbeutel verzehrt 😊!
Altar im Michel
Die St. Nicolai-Kirche in Lemgo ist die Hauptkirche der Stadt. Mit ihren zwei Türmen ragt sie heraus, ihre Lage auf einem Platz beim Rathaus kennzeichnet ihre Bedeutung. Die Kirche wurde ab dem Jahr 1190 erbaut. Man errichtete eine Fassade mit zwei Türmen, von denen einer seither in städtischem Besitz ist.
VG Harry
#2 Nördliches Tor
#3 Löwenkopf-Türzieher 1469
#4 Georg Crosman, Epitaph für Moritz von Donop, 1587
#6 Die Taufanlage
#7 Die Taufanlage im Osten des südlichen Seitenschiffes wurde 1597 von dem Lemgoer Bildhauer Georg
Crossmann geschaffen. Auf dem beweglichen Deckel, der an einer Kette aufgehängt ist, wird gezeigt,
wie Christus von Johannes dem Täufer getauft wird. In den Ecken des Baldachins stehen die vier
Evangelisten.
#8 Das Taufbecken
#9 Hinter der Taufanlage befindet sich das Epitaph für den Ritter Franz von Kerssenbrock († 1576). Das
Werk des Lemgoer Architekten und Bildhauers Hermann Wulff aus dem Jahr 1578 zeigt den
Verstorbenen in voller Rüstung vor dem Kruzifix, umrahmt von einem Säulengehäuse mit Wappen.
#10 Die Kanzel, die kurz nach 1600 entstand, ist besonders reich dekoriert.
Gruß Xalli