Digitale Fotografie Incendia Fraktale
Hallo, ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob die Möglichkeit der Speicherung mit PNG schon erwähnt wurde.
Mir kommt sie interessanter und einfacher, ja auch vielseitiger vor, als Bitmapbilder zu verwenden.
Der Vorteil, keine Umwandlung der eigenen Bilder in Bitmap, weiter können PNG Bilder gedreht, vervielfältigt, nach eigenen Vorstellungen, auch farblich noch, hinterher verändert werden und ein Bild als Hintergrund in Ruhe ausgesucht werden.
Voraussetzung, ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
uki
Mir kommt sie interessanter und einfacher, ja auch vielseitiger vor, als Bitmapbilder zu verwenden.
Der Vorteil, keine Umwandlung der eigenen Bilder in Bitmap, weiter können PNG Bilder gedreht, vervielfältigt, nach eigenen Vorstellungen, auch farblich noch, hinterher verändert werden und ein Bild als Hintergrund in Ruhe ausgesucht werden.
Voraussetzung, ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
uki
Re: Incendia Fraktale
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach, ich bin wahrscheinlich im Erklären nicht besonders gut... Auch das war nicht gemeint. Es lässt mir jedoch keine Ruhe:
Wie bringe ich meine zentrale Struktur (verkleinert natürlich!) an die Stelle, auf die der Pfeil weist? Ich schaffe das nicht beim Editieren der Formations. Überhaupt kann ich mit dieser Funktion nix groß was anfangen, etwas verändern. Das bringe ich nur beim Editieren der Baseshapes. Komisch, gelle?
Wie bringe ich meine zentrale Struktur (verkleinert natürlich!) an die Stelle, auf die der Pfeil weist? Ich schaffe das nicht beim Editieren der Formations. Überhaupt kann ich mit dieser Funktion nix groß was anfangen, etwas verändern. Das bringe ich nur beim Editieren der Baseshapes. Komisch, gelle?
Ich rate mal, dass du das rote Incendiabild etwas tiefer in dein Rosenbild gesetzt hättest?
Vielleicht löiege ich auch total daneben, jedenfalls, hättest du es in PNG gespeichert, das heißt, schwarzer Hintergrund, dann PNGspeicherung, könntest du es nach Belieben verkleiner, vergrößern, verdoppeln, an die Stelle setzen wo immer du willst.
Im Incendiaprogramm selbst ist dies nicht so einfach möglich.
Übrigens, ein sehr schönes Resultat, dein Bild.
-uki-
Vielleicht löiege ich auch total daneben, jedenfalls, hättest du es in PNG gespeichert, das heißt, schwarzer Hintergrund, dann PNGspeicherung, könntest du es nach Belieben verkleiner, vergrößern, verdoppeln, an die Stelle setzen wo immer du willst.
Im Incendiaprogramm selbst ist dies nicht so einfach möglich.
Übrigens, ein sehr schönes Resultat, dein Bild.
-uki-
Ramires, da kann ich dir nur wie von Uki schon geschrieben raten dein Incendia-Bild als PNG zu speichern, dann hast du die Möglichkeit dies ganz genau auf deinem Hintergrundbild dort zu speichern wo du möchtest und auch die Größe an zu passen. Also nicht Save Bitmap sondern Save PNG.
Mit dem Saven habe ich bisher auch wenig Erfolg gehabt. Ich speichere die Fraktale alle über Screenshot ab.
Wenn ich sie über PNG oder Bitmap save, bietet sich der Ordner "images" dabei an, den ich dann nicht wiederfinde, schon gehabt!
Aber ansonsten habe ich es nun geschnallt, und es leuchtet mir so ein. Vielen Dank Euch!
Wenn ich sie über PNG oder Bitmap save, bietet sich der Ordner "images" dabei an, den ich dann nicht wiederfinde, schon gehabt!
Aber ansonsten habe ich es nun geschnallt, und es leuchtet mir so ein. Vielen Dank Euch!
Lieber Ramires, das ist bei mir, sicher bei allen, auch so.
Klicke auf den kleinen Pfeil neben dem Imageordner, dann öffnet sich die Möglichkeit deinen gewünschten Bildordner, in den du das Bild speichern willst, zu suchen. Ein-zweimal gemacht, dann ist es kein Problem mehr.
Den Imageordner findest du übrigens da, wo du dein Incendiaprogramm gespeichert hast. Das ist natürlich ebenfalls eine Möglichkeit, die Bilder dort zu speichern.
Liebe Grüße
und mache es mal. Du willst doch nicht von dir behaupten, dass du das nicht schaffst?
Liebe Grüße
uki
Klicke auf den kleinen Pfeil neben dem Imageordner, dann öffnet sich die Möglichkeit deinen gewünschten Bildordner, in den du das Bild speichern willst, zu suchen. Ein-zweimal gemacht, dann ist es kein Problem mehr.
Den Imageordner findest du übrigens da, wo du dein Incendiaprogramm gespeichert hast. Das ist natürlich ebenfalls eine Möglichkeit, die Bilder dort zu speichern.
Liebe Grüße
und mache es mal. Du willst doch nicht von dir behaupten, dass du das nicht schaffst?
Liebe Grüße
uki
@ Uki: Ein schafft so gut wie alles, wenn er sich echt dahinterklemmt und noch seine Synapsen unter Kontrolle hat.
Re:
Bin in Eile, weil ich die "Olsenbande" auf dem MDR anschauen möchte. Aber...manchmal bin ich schon ein richtiger Dussel. Klar doch, man kann doch da einiges machen:
Jetzt habe ich mich doch anstecken lassen. Ich bin einfach zu neugierig.
Mein erster Versuch.( Rendering abgebrochen )
Wenn ich als PNG speichere, wie bekomme ich einen anderen Hintergrund?
Z.b. von Apo, wie ihr das so toll macht?
Ich habe die Fraktale, die nicht schön ist, mit Photoscape bearbeitet.
Schönen Sonntag
nina
Mein erster Versuch.( Rendering abgebrochen )
Wenn ich als PNG speichere, wie bekomme ich einen anderen Hintergrund?
Z.b. von Apo, wie ihr das so toll macht?
Ich habe die Fraktale, die nicht schön ist, mit Photoscape bearbeitet.
Schönen Sonntag
nina
Liebe Uki,
ich kann nur keine PNG Bilder hier einsetzen,
muß sie erst wieder umwandeln in JPG.
Sie werden hier nicht hochgeladen und auch
wenn ich auf Internetseiten gehe zum Hochladen
dann wird es zwar dort gemacht, kann sie hier
jedoch nicht einfügen.
Weiß aber nicht, ob es mit Bitmap geht,
das habe ich noch nicht versucht.
@ Übrigens Nina, ist Dir doch sehr gut gelungen.
Was willst Du mehr für's erste Mal???
Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag,
wünscht Euch, Astrid
ich kann nur keine PNG Bilder hier einsetzen,
muß sie erst wieder umwandeln in JPG.
Sie werden hier nicht hochgeladen und auch
wenn ich auf Internetseiten gehe zum Hochladen
dann wird es zwar dort gemacht, kann sie hier
jedoch nicht einfügen.
Weiß aber nicht, ob es mit Bitmap geht,
das habe ich noch nicht versucht.
@ Übrigens Nina, ist Dir doch sehr gut gelungen.
Was willst Du mehr für's erste Mal???
Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag,
wünscht Euch, Astrid