Digitale Fotografie HOLZ - ein Naturmaterial
Einen Betstuhl habe ich leider nicht... aber es fällt mir ein... dass ich einige Beichtstühle fotografiert habe...
eine große Holztruhe im Sandstein-Museum...
anjeli
eine große Holztruhe im Sandstein-Museum...
anjeli
Hallo Anjeli, Man kann sicher auch beichten und Reue zeigen, wenn man nur in einem Betstuhl sitzt, wenn man denn überhaupt soviel ausgefressen hat, dass es sich lohnt zu beichten.
Deine Sandsteintruhe ist ja ganz leer, ich dachte, da wären spannende Dinge drin, vielleicht war ja früher was drin, was man nicht jeden Tag brauchte. Vielleicht, wenn der Deckel zugeklappt war, konnte man die Truhe auch als Sitzbank benutzen.
---
Einzeln stehender Kirchturm in Ochtrum, Nordfriesland.
Hölzerner Kirchturm in Arnis.
Blick durch eines der Fenster der Fischerkirche in Arnis. Die Tür war zugesperrt. Es gibt zur Zeit dort keinen Pastor oder Küster, wo man sich den Schlüssel holen könnte. Dann sind wir halzbrecherisch auf die Lehne einer Bank gestiegen und haben hineingelugt. Innen war ganz vieles aus Holz: Bänke, Empore, Votivschiffe, Bilder, Liednummernanzeige.
Deine Sandsteintruhe ist ja ganz leer, ich dachte, da wären spannende Dinge drin, vielleicht war ja früher was drin, was man nicht jeden Tag brauchte. Vielleicht, wenn der Deckel zugeklappt war, konnte man die Truhe auch als Sitzbank benutzen.
---
Einzeln stehender Kirchturm in Ochtrum, Nordfriesland.
Hölzerner Kirchturm in Arnis.
Blick durch eines der Fenster der Fischerkirche in Arnis. Die Tür war zugesperrt. Es gibt zur Zeit dort keinen Pastor oder Küster, wo man sich den Schlüssel holen könnte. Dann sind wir halzbrecherisch auf die Lehne einer Bank gestiegen und haben hineingelugt. Innen war ganz vieles aus Holz: Bänke, Empore, Votivschiffe, Bilder, Liednummernanzeige.
Mannomann Jacare... ihr unternehmt aber Anstrengungen um an Fotos zu kommen... die Scheiben habt ihr aber nicht eingeschlagen...? und euch noch blutige Hände eingefangen... ich denke mal... ihr habt kein Hämmerchen mit dabei...
Kirche in Nottuln im Münsterland...
anjeli
Kirche in Nottuln im Münsterland...
anjeli
Vor 4 Monaten eröffnete loretta dieses *HOLZ*-Thema...
Heute bin ich in Gedanken bei ihr:
omaria
Heute bin ich in Gedanken bei ihr:
omaria
Ja Omaria... das war ihr letztes Thema und das allerletzte was sie schrieb war in ihrem Holzthread am 01. Dezember... 5 Tage später war sie tot...
Auch ich habe heute an Loretta gedacht... immer wenn ich etwas Schönes koche für den Thread "Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich und anderswo"... dann denke ich an Loretta... sie hat ja gerne Garnelen und Co. gegessen... das mag ich leider nicht...
Beichtstuhl in der Kirche ST. Johann in Saarbrücken..
anjeli
Auch ich habe heute an Loretta gedacht... immer wenn ich etwas Schönes koche für den Thread "Kochen zu Hause - Essen wie Gott in Frankreich und anderswo"... dann denke ich an Loretta... sie hat ja gerne Garnelen und Co. gegessen... das mag ich leider nicht...
Beichtstuhl in der Kirche ST. Johann in Saarbrücken..
anjeli
Ja, Anji und ihre Lieblingsbäume waren Trauerweiden. Die schmücken sich gerade in zartem Grün, und immerzu will ich sie fotografieren, um sie in ihr GB zu setzen. Seufz
In den letzten wunderschönen Tagen habe ich auch sehr viel Holz gesammelt, aber nicht so edles, wie zB das in einer Kirche.
Diese Bänkchen werden an den Rabenklippen serviert.
Die Gläser enthalten Rabenmütter und Rabenväter (Kräuterschnaps- und Likör), lecker, wie man sieht, denn die Gläser sind schon leer.
Diese netten Gesellen stehen vor dem Nationalparkhaus Torfhaus.
Pippa
@robin
Deine "Sitzgarnitur" würde sich auch gut auf meiner Dachterrasse machen.
In den letzten wunderschönen Tagen habe ich auch sehr viel Holz gesammelt, aber nicht so edles, wie zB das in einer Kirche.
Diese Bänkchen werden an den Rabenklippen serviert.
Die Gläser enthalten Rabenmütter und Rabenväter (Kräuterschnaps- und Likör), lecker, wie man sieht, denn die Gläser sind schon leer.
Diese netten Gesellen stehen vor dem Nationalparkhaus Torfhaus.
Pippa
@robin
Deine "Sitzgarnitur" würde sich auch gut auf meiner Dachterrasse machen.
Pippa... ich habe eine Trauerweide letzten Sonntag fotografiert als ich mit den Enkelinnen mit dem Rad unterwegs war...
ich war eigentlich auf Wildblumen fixiert... meine Enkelin hielt an und zeigte auf die Trauerweide... ich wäre vorbei gefahren...
F ü r L o r e t t a zur Erinnerung....
Pippa... bei dir im Harz ist ja ein richtiges Holz-Eldorado... du hast schon so viele außergewöhnliche Holzgegenstände gefunden...
anjeli
ich war eigentlich auf Wildblumen fixiert... meine Enkelin hielt an und zeigte auf die Trauerweide... ich wäre vorbei gefahren...
F ü r L o r e t t a zur Erinnerung....
Pippa... bei dir im Harz ist ja ein richtiges Holz-Eldorado... du hast schon so viele außergewöhnliche Holzgegenstände gefunden...
anjeli
Ja, Anji, an Holz mangelt es hier naturgemäß nicht. Außerdem wurde in grauer Vorzeit der menschenleere Harz mit Einwanderern aus dem Erzgebirge bevölkert, als man die ersten Erzvorkommen fand. Diese Menschen brachten ihre Traditionen natürlich mit und pflegen sie bis heute.
Auch die Hinweisschilder und Wegweiser werden fast alle aus Holz gefertigt.
Auf diesem hier sieht man meinen Lieblingsweg (rund um die Eckertalsperre).
Pippa
Auch die Hinweisschilder und Wegweiser werden fast alle aus Holz gefertigt.
Auf diesem hier sieht man meinen Lieblingsweg (rund um die Eckertalsperre).
Pippa
Dose aus Takayama
Re: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Lieber Udo,
diese Holzgefäße sind traumhaft schön und zeigen eine wundervolle Maserung in einer warmen Holzfarbe!
LG Meli
diese Holzgefäße sind traumhaft schön und zeigen eine wundervolle Maserung in einer warmen Holzfarbe!
LG Meli