Digitale Fotografie HOLZ - ein Naturmaterial
Der Künstler heißt Thomas Rees, nicht Ress. Schreibfehler zu spät entdeckt.
Lieben Gruß
Roxanna
Es gibt in diesem Zusammenhang noch etwas, das mir vor 3 Monaten "begegnete", als ich auf dem Ortenauer Sagenrundweg n° 30 "St. Landelin" unterwegs war.
Diese Sammlung fand ich in der Nähe der "Herbolzheimer Höfle", unerwartet, weil in der Beschreibung, die ich kannte (Outdooractive), nicht erwähnt.
Normalerweise gibt's bei so etwas doch Hinweise, was das ist und von wem. Entweder gab es keine Hinweise, oder ich habe sie übersehen.
Es gibt dort oben fast jedes Jahr Wettbewerbe mit Kettensägenkünstlern, zuletzt im Mai 2022, es spricht also einiges dafür, daß diese Künstler auch für diese Skulpturen verantwortlich sind.
Manchmal, lieber @Songeur gibt es tatsächlich keine Hinweise. Das finde ich schade. Auch in Freiburg ist mir schon oft aufgefallen, dass bei den Skulpturen, die in der Stadt zu sehen sind, weder Künstler noch Thema irgendwo zu lesen sind. So kostenaufwendig kann das ja nicht sein, ein Täfelchen anzubringen.
Diese Skulptur hat Thomas Rees der Stadt Freiburg anlässlich des Stadtjubiläums 2020 geschenkt. Sie ist auch aus einem Stamm gefertigt.
Lieben Gruß
Roxanna
Heimgarten/Walchensee/Bayern
Vogelhäuschen!
gesehen in Abtenau (Österreich)
Komet
gearbeitet von einem Cousin
Passau
Ich wünsche allen einen schönen und besinnlichen 2. Advent mit vielen Grüßen
Ruth
Liebe Grüße von
T I N A