Digitale Fotografie HOLZ - ein Naturmaterial

jacare4
jacare4
Mitglied

Re: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 13.05.2014, 19:10:03
Ja, pippa, das wär auch nichts für mich. Im Kletterwald würde ich auch unten bleiben, genau wie bei der Achterbahn. Aber junge Leute scheinen begeistert zu sein.

---

Hallo Ulfhild, unser Nachbar, Bauer Bussmann hatte so einen Leiterwagen. Er spannte seine beiden Kaltblüter, Ella und Max, davor, wenn er mit dem Wagen das Heu einfuhr. Was für eine schöne Erinnerung. Der Anblick und das duftende Heu. Aber für den Bauern war es sehr harte Arbeit.

---

Hier ein Kuhstall. Die meisten Kuhställe sind heutzutage zu den Seiten hin offen.

Ein alter Stuhl aus einem Klassenzimmer. Manche Schüler haben es trotz dieses Designs geschafft, mit dem Stuhl zu kippeln.
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf jacare4 vom 15.05.2014, 14:54:31
Gestern machte ich eine Führung im Rathaus der wunderschönen Fachwerkstadt Quedlinburg (Weltkulturerbe) mit.
Diese Tür ist noch ein Original.

Das Rathaus wurde bereits 1310 erwähnt.
Pippa
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf pippa vom 17.05.2014, 11:29:38
Hallo pippa, ja, in Quedlinburg, da kann man wirklich fast überall fündig werden, um für das Thema Holz Motive zu sammeln.

---

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf jacare4 vom 21.05.2014, 07:08:33
So viele praktische und schöne Dinge werden aus dem Naturmaterial hergestellt.

Ich habe gestern auf dem Schauinsland folgendes gefunden:

Meli
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2014, 13:53:19
Hallo Meli, solche bzw, ähnliche Picknicktische mit integrierten Sitzbänken haben wir zuerst auf den Campingplätzen in den USA in den 70er Jahren kennen gelernt. Sie sind robust, gemütlich und funktional zweckentsprechend. Es ist erstaunlich, wie viele Anwendungsbereiche für Holz man finden kann.

---

Kinderstühlchen

Fußboden im Gasthof und Café Brückenterrassen unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke

Steg

Fensterrahmen an der Casa Biutelli

Decke und andere Teile in einer alten Dorfkirche aus Holz

Alte Tür im Museum

Marionette
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf jacare4 vom 21.05.2014, 15:14:51
Jacare.. du hast mal wieder eine Vielfalt an Holzgegenständen eingestellt... den Holzfußboden im Restaurant... den finde ich urig...

Meli und ich waren in Basel und ich habe diese schöne Holztür fotografiert und die Kellerfenster mit Holztüren haben es mir auch angetan...

anjeli

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt

Der Baum war sicher mächtig und groß
Britt
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille
hallo britt,
prima Aufnahme !
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf anjeli vom 26.05.2014, 14:37:33
Hallo Britt, Dein Baum muss echt riesig im Umfang und in der Höhe gewesen sein. Wie es aussieht, waren es wohl sechs Stämme, die zusammen gewachsen sind.

---

Hallo Anjeli, Die Tür, die Du in Basel fotografiert hast, sieht echt edel aus, gut passend als Eingang zu einem Museum. Als wir in Mecklenburg-Vorpommernauf dem Darß waren, haben wir auch auf Haustüren geachtet, die dort etwas Besonderes sind. Es ist seit 200 Jahren dort Tradition, mit aufwändig geschnitzten Türen seinen Eingang zu verschönern.

Britt
Britt
Mitglied

geschrieben von Britt
als Antwort auf destille vom 27.05.2014, 11:50:58
Moin
danke destille und jacare für eure Anmerkungen.
Freut mich, dass mein Bildchen gesehen worden ist.

Früher fand ich Arbeiten aus Holz irgendwie langweilig, das hat sich geändert. Man könnte ruhig auch mal in einer Großstadt ein Monument aus Holz aufstellen.

LG in den Tag
Britt

Anzeige