Digitale Fotografie HOLZ - ein Naturmaterial

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von Roxanna
DSC06961.JPG
LG
Roxanna
chiemsee-wok
chiemsee-wok
Mitglied

geschrieben von chiemsee-wok
als Antwort auf Gerber-a vom 04.10.2022, 12:16:20

Hallo Gerti,
wo hast du diese Aufnahme gemacht?

Jole
Jole
Mitglied

geschrieben von Jole
phpThumb_ bnailjpg.jpg

Anzeige

Gerber-a
Gerber-a
Mitglied

geschrieben von Gerber-a
als Antwort auf chiemsee-wok vom 26.11.2022, 11:09:07

Die Aufnahme, ohne nähere Bezeichnung, ist im Ordner "Zoo in Augsburg"....liegt schon mehrere Jahre zurück.

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
2022_10_16 (19).JPG
Würfelspiel - Thomas Rees
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
DSC06108.JPG
Einen Titel hat das Schreckgespenst nicht....

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 26.11.2022, 19:12:20

Seine Skulpturen, lieber @Songeur gefallen mir ausgesprochen gut. Dieses ist wohl sein neuestes Werk, wie ich gerade in dem Link gelesen habe. Da lohnt es sich ja direkt, mal wieder die Hochburg zu besuchen. Ich kenne bisher nur den Skulpturenpfad "Waldmenschen" in Freiburg-Günterstal. Ich glaube wir hatten mal darüber geschrieben. Diesen hier hat er aus Abfällen, die aus dem Gewerbekanal gefischt wurden, kreiert. Ausnahmsweise mal etwas nicht aus Holz. Wo der inzwischen seine Heimat gefunden hat, weiß ich nicht. Nur vorübergehend war er im Fischerviertel zu sehen.

DSC01931.JPG
LG
Roxanna

Songeur
Songeur
Mitglied

geschrieben von Songeur
als Antwort auf Roxanna vom 26.11.2022, 19:56:18
Seine Skulpturen, lieber @Songeur gefallen mir ausgesprochen gut. Dieses ist wohl sein neuestes Werk, wie ich gerade in dem Link gelesen habe. Da lohnt es sich ja direkt, mal wieder die Hochburg zu besuchen.

Die Hochburg zu besuchen, das haben wir am 16. Oktober 2022 nach 4 Jahren endlich mal geschafft. Diese Skulptur hat jeder von uns zwar fotografiert, aber wir wußten zunächst nichts damit anzufangen, ich habe sie deshalb auch im "Bericht" über die Hochburg nicht erwähnt.

Erst heute bin ich auf die "grandiose Idee" gekommen, mal mit Skulptur und Hochburg Emmendingen zu googeln und prompt wurde mir alles Wissenswerte unter die Nase gehalten.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Songeur vom 26.11.2022, 20:27:01

Es ist wirklich beeindruckend, lieber @Songeur, was Thomas Ress aus einem Stamm herausholt. Manchmal sind seine Werke aber auch nicht willkommen, so wie im vergangenen Sommer im Damenbad in Freiburg geschehen. Dort musste die Stehle wieder entfernt werden, weil "man" sich darüber aufgeregt hat. Klick hier

DSC00080.JPG

Lieben Gruß
Roxanna

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 28.11.2022, 10:50:12
DSC06167.JPG
Es geht auch ganz einfach! 😉

Vielen Dank für den interessanten Link, Roxanna,
den guck ich mir sicher öfter nochmal an!
Grüßle und gute Wünsche
Klara

Anzeige