Digitale Fotografie HOLZ - ein Naturmaterial
LG
Roxanna
Hallo Gerti,
wo hast du diese Aufnahme gemacht?
Die Aufnahme, ohne nähere Bezeichnung, ist im Ordner "Zoo in Augsburg"....liegt schon mehrere Jahre zurück.
Einen Titel hat das Schreckgespenst nicht....
Seine Skulpturen, lieber @Songeur gefallen mir ausgesprochen gut. Dieses ist wohl sein neuestes Werk, wie ich gerade in dem Link gelesen habe. Da lohnt es sich ja direkt, mal wieder die Hochburg zu besuchen. Ich kenne bisher nur den Skulpturenpfad "Waldmenschen" in Freiburg-Günterstal. Ich glaube wir hatten mal darüber geschrieben. Diesen hier hat er aus Abfällen, die aus dem Gewerbekanal gefischt wurden, kreiert. Ausnahmsweise mal etwas nicht aus Holz. Wo der inzwischen seine Heimat gefunden hat, weiß ich nicht. Nur vorübergehend war er im Fischerviertel zu sehen.
LG
Roxanna
Seine Skulpturen, lieber @Songeur gefallen mir ausgesprochen gut. Dieses ist wohl sein neuestes Werk, wie ich gerade in dem Link gelesen habe. Da lohnt es sich ja direkt, mal wieder die Hochburg zu besuchen.Die Hochburg zu besuchen, das haben wir am 16. Oktober 2022 nach 4 Jahren endlich mal geschafft. Diese Skulptur hat jeder von uns zwar fotografiert, aber wir wußten zunächst nichts damit anzufangen, ich habe sie deshalb auch im "Bericht" über die Hochburg nicht erwähnt.
Erst heute bin ich auf die "grandiose Idee" gekommen, mal mit Skulptur und Hochburg Emmendingen zu googeln und prompt wurde mir alles Wissenswerte unter die Nase gehalten.
Es ist wirklich beeindruckend, lieber @Songeur, was Thomas Ress aus einem Stamm herausholt. Manchmal sind seine Werke aber auch nicht willkommen, so wie im vergangenen Sommer im Damenbad in Freiburg geschehen. Dort musste die Stehle wieder entfernt werden, weil "man" sich darüber aufgeregt hat. Klick hier
Lieben Gruß
Roxanna
Es geht auch ganz einfach! 😉
Vielen Dank für den interessanten Link, Roxanna,
den guck ich mir sicher öfter nochmal an!
Grüßle und gute Wünsche
Klara