Digitale Fotografie HOLZ - ein Naturmaterial
igitt, lieber udo, so etwas würde ich niemals einstellen,
geschweige denn fotografieren.
da kein smiley dabei ist, nehme ich an, dass deine frage ernst gemeint ist.
das sind ganz lustig gewachsene bäume, die für diesen zweck geschnitten, entrindet und zugeschnitten wurden. sie stehen im grossen walsertal, vorarlberg.
hg ulfhild
geschweige denn fotografieren.
da kein smiley dabei ist, nehme ich an, dass deine frage ernst gemeint ist.
das sind ganz lustig gewachsene bäume, die für diesen zweck geschnitten, entrindet und zugeschnitten wurden. sie stehen im grossen walsertal, vorarlberg.
hg ulfhild
Ulfhild und Jacare...
ja... das Bett ist sehr klein... ich habe mal Schneewittchen gespielt...
das hat ja auch bei den Zwergen nicht nur von deren Tellerchen gegessen... sondern auch in deren Bettchen geschlafen...
Ulfhild... ich esse für mein Leben gerne Schmalzstullen... und ich habe
auf dem Martinshof in Ihringen natürlich auf einem Holzbrett servierte Schmalzstullen gegessen (Gänseschmalz)
anjeli
ja... das Bett ist sehr klein... ich habe mal Schneewittchen gespielt...
das hat ja auch bei den Zwergen nicht nur von deren Tellerchen gegessen... sondern auch in deren Bettchen geschlafen...
liebe meli und anjeli,
es ist dort wirklich sehr urig, ich bin gerne dort.
auch das essen ist urig - dort gibt es keinen strom.
kaffee wird auf dem gasofen frisch gekocht. ausser
würstl und gulaschsuppe gibt es nichts warmes, aber
u.a. herrliche schmalzbrote, die man sich aber vorher
durch einen marsch durch den wald verdienen muss
Ulfhild... ich esse für mein Leben gerne Schmalzstullen... und ich habe
auf dem Martinshof in Ihringen natürlich auf einem Holzbrett servierte Schmalzstullen gegessen (Gänseschmalz)
anjeli
mjam, mjam, lecker, liebe anjeli.
bald wird unser forsthaus wieder geöffnet, aber dann!
bis dahin geniesst ich ein schmalzbrot beim heurigen,
z.b. beim "weinspitz".
hg ulfhild
bald wird unser forsthaus wieder geöffnet, aber dann!
bis dahin geniesst ich ein schmalzbrot beim heurigen,
z.b. beim "weinspitz".
hg ulfhild
So so... Ulfhild... zum Weinspitz gehst du also...
wir fahren nach Krudenburg an der Lippe und genießen die Sonne im Gartenrestaurant...
anjeli
wir fahren nach Krudenburg an der Lippe und genießen die Sonne im Gartenrestaurant...
anjeli
sieht gemütlich aus, anjeli!
ich war bei einem freiluftkonzert (irische volksmusik), da wurde
holz mal auf andere weise verbrannt.
erst hat es schrecklich gequalmt, aber dann kam doch noch ein
feuer zustande.
hg ulfhild
ich war bei einem freiluftkonzert (irische volksmusik), da wurde
holz mal auf andere weise verbrannt.
erst hat es schrecklich gequalmt, aber dann kam doch noch ein
feuer zustande.
hg ulfhild
Ulfhild... gut getroffen das Feuer... ist ja gar nicht so einfach zu fotografieren...
bei uns im Garten werden Bäume/Koniferen gefällt... da haben wir jetzt viel Holz vor der Hütt'n... ich finde... sie haben ganz schön dicke Stämme...
die große Birke... die soll auch noch gefällt werden...
na ja... mir soll es recht sein... die Koniferen... die haben mir sowieso nie gefallen...
bei uns im Garten werden Bäume/Koniferen gefällt... da haben wir jetzt viel Holz vor der Hütt'n... ich finde... sie haben ganz schön dicke Stämme...
die große Birke... die soll auch noch gefällt werden...
na ja... mir soll es recht sein... die Koniferen... die haben mir sowieso nie gefallen...
Hallo Ulfhild, wie schön, wenn man in die Flammen eines Feuers blicken kann, das keinen Schaden anrichtet. Wie wohlig wird es einem, wenn im Winter das Kaminfeuer brennt und alles schön durchwärmt.
---
Hallo Anjeli, sag nur, nun musst Du das Holz klein machen. Wat´n Aabeit! Und schön ablagern, bevor Du es für den Kamin reinholst.
---
Dies sind Votiv- bzw. Wunsch- und Gebetstäfelchen, die man an den Tempeln in Japan kaufen kann (500 - 1000Yen pro Srück). Das Geld kommt dem Tempel zugute. Die Gläubigen schreiben ihren besonderen Wunsch (Bestehen von Examen, Kinderwunsch, Treue des Partners, usw.) auf die Rückseite und hängen die Täfelchen auf ein insbesondere für diesen Zweck vorgesehenes Gerüst oder Wand.
---
Hallo Anjeli, sag nur, nun musst Du das Holz klein machen. Wat´n Aabeit! Und schön ablagern, bevor Du es für den Kamin reinholst.
---
Dies sind Votiv- bzw. Wunsch- und Gebetstäfelchen, die man an den Tempeln in Japan kaufen kann (500 - 1000Yen pro Srück). Das Geld kommt dem Tempel zugute. Die Gläubigen schreiben ihren besonderen Wunsch (Bestehen von Examen, Kinderwunsch, Treue des Partners, usw.) auf die Rückseite und hängen die Täfelchen auf ein insbesondere für diesen Zweck vorgesehenes Gerüst oder Wand.
sehr hübsch sind diese kleinen holztäfelchen, jacare!
ohne worte....
eine sehr kompakte sitzgarnitur, für mehrere generationen...
hg ulfhild
ohne worte....
eine sehr kompakte sitzgarnitur, für mehrere generationen...
hg ulfhild
Kettensäge-Künstler-Werkstatt
Pippa