Digitale Fotografie HOLZ - ein Naturmaterial
ein Finnwal aus Beli-Holz
auch einfache Hölzer haben ihren Reiz.
Tisch und Stuhl aus Schwemmholz am Rhein
Tisch und Stuhl aus Schwemmholz am Rhein
... oder als Kunstwerk.
-nicht wundern das Bild habe ich bereits in einem anderen Blog verwendet, passt halt nicht nur zu einem Thema-
-nicht wundern das Bild habe ich bereits in einem anderen Blog verwendet, passt halt nicht nur zu einem Thema-
RE: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Künstlerisch gestalteter Tisch in einem Restaurant in Basel.
Holz wächst zunächst als Baum heran. Um es verarbeiten zu können, egal ob künstlerisch oder handwerlkich, muss ein Baum gefällt werden bzw. sterben. Das geschieht hauptsächlich im Winter.
Dieser Baum ist vor Wochen gefällt worden. Er fehlt mir immer noch. Es ist so schrecklich kahl drum herum. Aber die Herzen, die ich im Stamm sehe, versöhnen mich. LG Ladouce
Das ist aber ne interessante Entdeckung mit den Herzen. Ist mir bei nem gefällten Baum noch nie aufgefallen. Hast du aber gut in Szene gesetzt.
schönen Gruss ahle-kölsche-Jung
Dieser Baum ist vor Wochen gefällt worden. Er fehlt mir immer noch. Es ist so schrecklich kahl drum herum. Aber die Herzen, die ich im Stamm sehe, versöhnen mich. LG Ladouce
@ ahle-kölsche-Jung
Ladouce
Ein zertrümmerter Stamm eines Apfelbaumes. Rechts geht der Rest des Stammes hoch und oben sitzt noch ein erneuter Stamm drauf. Äste und Zweige neu austreibend bringt der alte Baum noch jedes Jahr Früchte.
arisell
Blick in einen Holzbrunnen.