Digitale Fotografie HOLZ - ein Naturmaterial

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: HOLZ - ein Naturmaterial
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2017, 14:44:47

Toll... Inge aus Mannheim... 
die alte Treppe und Schiller... ich wußte bisher nicht, dass er mal in Mannheim gelebt hat... 
ich finde es gut, dass durch Fotos auch noch Wissen vermittelt wird...

Rose....auch interessant die Holzarbeiten... gute Idee... des Künstlers...

Ein Seitenaltar... gesehen im Elsass

Die Kanzel war auch in dunkelbraun gehalten... ziemlich dunkel...

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja weisst Du anjeli, das war, als er auf der Flucht vor den Schwaben war! Wenn ich nicht im Nachbarhaus gewohnt hätte, wüsste ich das vielleicht auch nicht, oder nicht mehr.

Eure schönen Kirchenfotos erinnern mich auch an meine Mannheimer Kinderzeit, da besuchte ich auch noch gerne die  Jesuitenkirche mit der prächtigen Ausstattung.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Bestuhlung im Münster in Basel

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2017, 07:24:19

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 14.09.2017, 21:54:45

Pummel
Pummel
Mitglied

geschrieben von Pummel
als Antwort auf loretta vom 01.12.2013, 09:35:24
emoji_thumbsup

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Pummel vom 20.09.2017, 09:12:05

Danke Pummel,
Pippa und ich, Freundinnen von Loretta bemühen uns weiterhin den Thread mit Leben zu füllen... auch allen, die Loretta (Threaderöffnerin) nicht kannten und hier ihre Fotos einstellen, sagen wir danke...

Ich stelle mir vor, ich sitze mit Loretta auf der Schaukel und wir plaudern ein wenig über alte Zeiten...Pippa, kommst du auch... ein Plätzchen ist noch frei... emoji_smiley

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 20.09.2017, 21:46:08

Wenn ich darf, würde ich mich auch gerne dazusetzen, sozusagen eine Dreimädel-Schaukelbank emoji_grinning. Im Botanischen Garten in Freiburg habe ich dieses Foto aufgenommen

Hier werden verschiedene Holzarten gezeigt. Leider kann man die Schilder nicht lesen und ich habe versäumt mir aufzuschreiben, um welches Holz es sich handelt. Mich hat es aber erstaunt, wie unterschiedlich die Stämme von innen aussehen.

LG
Roxanna

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 20.09.2017, 22:12:39

Natürlich Roxi kannst du mit uns schaukeln... ich stelle noch Bänke und Stühle dazu... für weitere Gäste...

Im Botanischen Garten in Freiburg war ich schon mal... die Holzscheiben habe ich nicht gesehen... ist sehr interessant wie das Holz im Schnitt aussieht... früher dienten auch Holzscheiben für Adventsgestecke...

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 20.09.2017, 22:42:23

Ja, liebe anjeli, im Botanischen Garten in Freiburg gibt es viel zu entdecken. Das ist ja schön, dass du ihn kennst. Von mir aus ist es praktisch ein Katzensprung dorthin. Wenn du das nächste Mal nach Freiburg kommst, mussen wir unbedingt ein  oder zwei Tässchen Kaffee miteinander trinken.

LG
roxanna

Anzeige