Digitale Fotografie hinauf/hinunter

tina50
tina50
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von tina50

diese Arbeit möchte ich nicht machen wollen...

L G von Tina
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf tina50 vom 22.10.2015, 18:29:48
Wenn man ins Rathaus in Pößneck/Thüringen gehen will,muss man diese Treppe hinaufsteigen: übrigens: es ist ein schönes Rathaus!

es grüßt aurora
jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf aurora vom 23.10.2015, 22:24:05
Hallo Tina, ja, die Arbeit auf dem Reetdach ist bestimmt nur etwas für Schwindelfreie. Da möchte ich auch nicht rauf. Zum Glück mussen wir das auch nicht.

---

Hallo Aurora, Gab es früher, als das Rathaus auf Deinem Foto gebaut wurde, keine Rollstuhlfahrer oder Senioren? Die Treppe ist auf jeden Fall sehr schön. Ist das Rathaus innen auch so sehenswert?

---

nachdem man die steinerne Wendeltreppe mit vielen Stopps , um wieder zu Atem zu kommen, hoch gekeucht ist, kommt man zu mehreren solcher Holztreppen. Und warum tut man sich das an? Um die unglaublich schöne Aussicht und den kräftigen Höhenwind zu genießen runter auf Stralsund, die Boddenlandschaft und ganz hinüber bis nach Rügen und Hddensee.

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf jacare4 vom 27.10.2015, 14:49:19
Hallo jacare, ja, es lohnt sich immer-wie man sieht-, wenn man irgendwo "hochgekeucht" ist-man solls tun, so lange es noch geht!
Das Pößnecker Rathaus war leider zu, und den Aufgang für Rollstuhlfahrer gibt es bestimmt, den hab ich aber nicht gesucht.
es grüßt aurora
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf aurora vom 27.10.2015, 22:40:04
Hier der Treppenaufgang im neu eröffneten "Spielzeughotel" in der ehemaligen "Weltspielzeuigstadt" Sonneberg. Es entstand in der ehemaligen Fachschule für Spielzeuggestaltung, aus der hervorragende Spielzeuggestalter hervorgegangen sind.
Aus einem der Fenster im "Bähnle" schaut die Bürgermeisterin heraus.
Die Bildgestaltung innen und auch außen am Hotel sind handgemalt.

aurora
Gerdd
Gerdd
Mitglied

geschrieben von Gerdd
Hier der Treppenaufgang im neu eröffneten "Spielzeughotel" in der ehemaligen "Weltspielzeuigstadt" Sonneberg.

Lbe Aurora,
Dein Eintrag ist einmalig schön!
Eigentlich müßte man das ja in echt betrachten...
Da ist schon ein erstes Problem:
Wo liegt Sonneberg?
(Ich sollte mich eigentlich mit 75 in der "Landschaft" auskennen, sorry!)
hzl Gerdd

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
als Antwort auf Gerdd vom 31.10.2015, 23:00:03
Hallo gerdd, das Hotel ist wirklich eine Augenweide, auch die Zimmer sind sehr geschmachvoll und mit Liebe eingerichtet. Die Außenfassade zieren ebenfalls solche handgemalten Bilder.
Sonneberg liegt im äußersten Süden Thüringens, nahe der bayrischen Grenze, hat das älteste Spielzeugmuseum Deutschlands, und die Region lebte von der Spielzeugherstellung und wurde dadurch reich. Spielzeug wird hier, bis auf kleine Betriebe, nicht mehr hergestellt.
Lieber Gruß aurora
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

Wer hat Lust auf etwas Frühsport am Morgen??

Bei gutem Wetter wartet hoch oben auf dem Plöner Schlossberg
von der Schlossterrasse ein herrlicher Blick über den See und auch das Schloss ist nach einem Neuanstrich der Fassade durchaus sehenswert.
Nach Voranmeldung können auch die hübschen Schlossräume kostenlos besichtigt werden.

Also, auf geht's...oder??

...und nach der Sporteinheit darf man sich dann auch im Schlossrestaurant etwas stärken und mit guten Erinnerungen den Tag fortsetzen.

Liebe Grüße von
Tina

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf tina50 vom 27.11.2015, 09:05:01
Liebe Tina, Deine Fotos vom beschwerlichen Aufstieg zum Plöner Schloss haben bei mir Erinnerungen geweckt an meinen Besuch dort im Sommer. Ich habe meinen chinesischen Freunden zeigen können, wie schön Plön, der Große Plöner See und die ganze Umgebung dort ist. Wir haben uns auch den steilen Aufstieg zum Schloss hochgequält. Aber es hat sich gelohnt. Die Ausblicke waren einfach beeindruckend.

Monioma
Monioma
Mitglied

geschrieben von Monioma
Der "Nocky-Flitzer" auf der Turracherhöhe/Steiermark. Ein Erlebnis nicht nur für die Jugend! Mir standen die Haare zu Berge!!!

Anzeige