Digitale Fotografie hinauf/hinunter
@ Pippa & Udo, eure südländischen Treppen sind ein Traum.
Mir fiel die steile Treppe zu meiner "Zimmerflucht Zum Himmelreich" ein. Ich wohnte unterm Dach juchhe im Hotel Schiefes Haus, Ulm.
Auch zum Bad musste ich immer diese Treppe nehmen "kicher". Ich wollte ja unbedingt "verrückt" wohnen (zu einem horrrenden Preis)
LG Karin
Mir fiel die steile Treppe zu meiner "Zimmerflucht Zum Himmelreich" ein. Ich wohnte unterm Dach juchhe im Hotel Schiefes Haus, Ulm.
Auch zum Bad musste ich immer diese Treppe nehmen "kicher". Ich wollte ja unbedingt "verrückt" wohnen (zu einem horrrenden Preis)
LG Karin
Karin, das ist wunderschön, aber hast Du Dir denn nicht die "Rübe" gestoßen?
LG Pippa, die sich dieses Domizil wohl auch ausgesucht hätte. Bewegung schadet nie!!!
LG Pippa, die sich dieses Domizil wohl auch ausgesucht hätte. Bewegung schadet nie!!!
@ Pippa, obwohl die Dachstube wirkt als hätte ich auf Knien rutschen müssen - es war hoch und breit genug. Allerding: von einem Ende zum anderen war sicher ein Meter Höhenunterschied. Inzwischen ziehe ich komfortablere Zimmer vor - man wird schließlich nicht jünger "lach".
Hier noch etwas zum Thema "Hinauf/hinunter", wenn auch sehr viel bequemer als Treppen steigen
Gondel zum Herzogstand, Walchensee, Bayern
Sessellift von der Rosstrappe nach Thale, Harz
Über Köln ist so eine graue Nebelsuppe, dass wird nichts mit "Sonnenfinsternis beobachten".
Schöne Grüße, Karin
Hier noch etwas zum Thema "Hinauf/hinunter", wenn auch sehr viel bequemer als Treppen steigen
Gondel zum Herzogstand, Walchensee, Bayern
Sessellift von der Rosstrappe nach Thale, Harz
Über Köln ist so eine graue Nebelsuppe, dass wird nichts mit "Sonnenfinsternis beobachten".
Schöne Grüße, Karin
Moin, liebe Treppensteiger,
hier ist das Wetter herrlich, aber ich habe keine Brille!!!
Alle wollten hoch, aber Rosina wollte runter. (Der kleine Hund)
LG Pippa
hier ist das Wetter herrlich, aber ich habe keine Brille!!!
Alle wollten hoch, aber Rosina wollte runter. (Der kleine Hund)
LG Pippa
Eine Rutsche im Serengeti-Park Stuckenbrook.
---
Hier im nördlichen Schleswig-Holstein hat die Sofi auch nicht statt gefunden. Hatte schon seit Wochen auf diesen Termin gewartet, heute die Sofi-Brille auf Anhieb gefunden, ( was bei mir Seltenheitswert hat), und auch den selbstgebastelten ( geteiltes Innenstück von einer Klorolle mit feiner, hauchdünner Silberpapier-Folie abgedunkelt) Kameralinsenvorsatz bereit gelegt. Aber vergebens. Hier war es den ganzen Vormittag sehr neblig. Dafür habe ich auf N-TV geschaut. Dort wurde die Sofi von der Sternwarte Potsdam aus beobachtet. Hat mich auch nicht umgehauen. Es fehlte einfach die typische Sofi-Stimmung.
---
Hier im nördlichen Schleswig-Holstein hat die Sofi auch nicht statt gefunden. Hatte schon seit Wochen auf diesen Termin gewartet, heute die Sofi-Brille auf Anhieb gefunden, ( was bei mir Seltenheitswert hat), und auch den selbstgebastelten ( geteiltes Innenstück von einer Klorolle mit feiner, hauchdünner Silberpapier-Folie abgedunkelt) Kameralinsenvorsatz bereit gelegt. Aber vergebens. Hier war es den ganzen Vormittag sehr neblig. Dafür habe ich auf N-TV geschaut. Dort wurde die Sofi von der Sternwarte Potsdam aus beobachtet. Hat mich auch nicht umgehauen. Es fehlte einfach die typische Sofi-Stimmung.
und abends hinauf auf die alte Eisenhütte (Landschaftspark Duisburg) zum Klettern
lg Annegret
lg Annegret
Hier geht es beim Climbing abrupt hinauf und hinunter
Gesehen vom Schiff aus, in der Donauenge bei Weltenheim (Tagesausflug ab Regensburg)
Liebe Grüße, Karin
Gesehen vom Schiff aus, in der Donauenge bei Weltenheim (Tagesausflug ab Regensburg)
Liebe Grüße, Karin
Gegen all Eure sehr ausgefallenen Treppen, stelle ich ganz bescheiden
das Treppenhaus vom Helios-haus in Köln ein.
Es gehörte zum Leuchturm in Köln und ist heute ein Ärztehaus
hier in diesem weißen Anbei am Leuchtturm ist das stilvolle Treppenhaus
herzlichst ladybird
das Treppenhaus vom Helios-haus in Köln ein.
Es gehörte zum Leuchturm in Köln und ist heute ein Ärztehaus
hier in diesem weißen Anbei am Leuchtturm ist das stilvolle Treppenhaus
herzlichst ladybird
mit dieser Rolltreppe geht es hinauf -und natürlich auch wieder hinunter- zum Ruhrmuseum auf der Zeche Zollverein in Essen
lg Annegret
lg Annegret
Über sieben Brücken musst du gehn...hier war es nur eine...die übrigens mit dem für das ehemalige Grenzgebiet typische Materiel aus dem Grenzzaun-Streckmetall-belegt ist, und der hält einiges aus, auch Schwergewichte