Digitale Fotografie hinauf/hinunter
Direkter Weg in den "großen" Pool 😁
... und abends mit Beleuchtung! 😉
Roxanna
Das Treppenhaus im Helios-gebäude (1888) in Köln
Gruss ladybird
Gruss ladybird
Stufen hinauf zum Spazierweg am Bahndamm in Rendsburg-Schleife
und runter
Gut, dass da ein Geländer ist.
und runter
Gut, dass da ein Geländer ist.
sehr schön anzusehen,
lieber Udo, doch ist es jetzt durch den dekorativen Blätterteppich sichelich etwas gefährlich dort zu hoch-oder hinunter zu gehen?
Schön aufpassen!!
Erinnert Dich
ladybird mit Gruß
lieber Udo, doch ist es jetzt durch den dekorativen Blätterteppich sichelich etwas gefährlich dort zu hoch-oder hinunter zu gehen?
Schön aufpassen!!
Erinnert Dich
ladybird mit Gruß
@ladybird
Vielen Dank für den Ratschlag, dort am Bahndamm die Treppe nur sehr vorsichtig zu benutzen. Habe ich gemacht und bin heil unten angekommen. Bei leichtem Frost hätte ich das nicht gewagt. Heute früh waren die Blätter weitgehend ungefährlich und trotz Nässe nicht rutschig.
Als unsere Kinder noch klein waren und wir noch unsern Hund hatten, sind wir recht häufig dort spazieren gegangen. Ein wunderschöner Weg zu allen Jahreszeiten.
Einen lieben Gruß. Udo
Vielen Dank für den Ratschlag, dort am Bahndamm die Treppe nur sehr vorsichtig zu benutzen. Habe ich gemacht und bin heil unten angekommen. Bei leichtem Frost hätte ich das nicht gewagt. Heute früh waren die Blätter weitgehend ungefährlich und trotz Nässe nicht rutschig.
Als unsere Kinder noch klein waren und wir noch unsern Hund hatten, sind wir recht häufig dort spazieren gegangen. Ein wunderschöner Weg zu allen Jahreszeiten.
Einen lieben Gruß. Udo
Bei den AIDA-Schiffen gibt es die sog. "Melittaklasse". So vom Volksmund getauft, weil die Mitte wie ein riesiger Kaffeefilter geformt ist. Und so sieht es ihnen aus:
Und von unten nach oben fotografiert:
(Derselbe Ort, 2 Perspektiven)
Leevke
Und weil's so schön war: Zum Thema "Op und dol" (Auf und Ab) gibt es - insbesondere in Nordeeutschland, aber auch in den Niederlanden, Frankreich, und überall, wo es Kanäle gibt, Hub- und/oder Hebebrücken, damit Binnenschiffe mit höheren Aufbauten oder Skipper mit ihren Segelmasten problemlos durchfahren können. Wenn man normalerweise als Autofahrer immer längere Wartezeiten hat, weil gerade eine Brücke hochgefahren wird, macht es bsonderen Spaß, mal als Fahrgast an Bord zu sein ... und alle Autos bzw. Eisenbahnen müssen warten 😁
Für uns wird die Brücke komplett hochgefahren
... und wieder herunter; die Fahrzeuge kriegen wieder freie Fahrt
Danach muss uns die Eisenbahnbrücke durchlassen ...
...bevor es dann freie Fahrt auf die Elbe gibt.
Grüße an alle Reiselustigen und Zuschauer
Leevke
Für uns wird die Brücke komplett hochgefahren
... und wieder herunter; die Fahrzeuge kriegen wieder freie Fahrt
Danach muss uns die Eisenbahnbrücke durchlassen ...
...bevor es dann freie Fahrt auf die Elbe gibt.
Grüße an alle Reiselustigen und Zuschauer
Leevke
LG
Roxanna