Digitale Fotografie Himmel; Wolken

RE: Himmel; Wolken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chiemsee-wok vom 27.11.2022, 16:49:15

@Wolfgang, du sprichst mir aus der Seele 😉. Was meist du, musste ich mir schon Alles anhören, als ich zum Beispiel Fotokurse belegte? Ich bin ja keine ausgebildete Fotografin, habe die Leidenschaft fürs Fotografieren von meinem Vater "geerbt" und mir technisches Wissen bei den Profis geholt.

Regeln sind dazu da, manchmal gebrochen zu werden, wenn das Bild dadurch nicht verliert. Es gibt Fotos da halte ich Regeln ein. Es gibt aber auch Fotos, da sind mir die Regeln so ziemlich wurscht. Magic Moments ist so ein Bild! Natürlich sind viele Bereiche zu dunkel, aber genau diese Bereiche sorgen eben dafür, dass die Farben so wirken wie sie wirken. Ein Foto an anderer Stelle hier im ST, ein Sonnenuntergang, da habe ich den dunklen Bereich vorn durch blitzen aufgehellt. Ich kann nicht stur immer nur nach Regeln gehen, dafür fotografiere ich zu sehr aus dem "Bauch" heraus 😊Ich höre mir Meinungen und Kritiken an, diskutiere auch gern das Für und Wider, ENTSCHEIDE dann aber letztendlich selbst. Ich danke dir für die Diskussion, Wolfgang👍

@all, sorry dass ich den Austausch hier losgetreten habe und sich der ein oder andere vielleicht gestört fühlt. Für gehört das einfach manchmal mit dazu 😉

LG Moon

wastl
wastl
Mitglied

geschrieben von wastl

Ätna - Sizilien, aufgenommen im Mai, vor einigen Jahren,

Bild 612.jpg
Bild 601.jpg
Bild 616.jpg
Bild 596.jpg
Bild 571.jpg

wastl
wastl
Mitglied

geschrieben von wastl

vom Flugzeug über der Mittelmeerküste Ägyptens 2007,

IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0011.JPG

Anzeige

wastl
wastl
Mitglied

geschrieben von wastl

im Juni 2010, auf dem höchsten Berg Griechenlands der Olymp, nach 6 stunden aufstieg
( 2100 höhenmeter)

IMG_4493.JPG
IMG_4499.JPG
Blick 3000m tiefer das Meer

IMG_4505.JPG
der gipfel

IMG_4508.JPG

chiemsee-wok
chiemsee-wok
Mitglied

geschrieben von chiemsee-wok
als Antwort auf wastl vom 28.11.2022, 16:02:10

Viele Fotos ist nicht immer viel gut 😉 Für das Erste (oberste) spende ich dir ein Herzchen.

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf chiemsee-wok vom 28.11.2022, 16:43:03

@chiemsee-wok Es kommt nicht unbedingt auf das "gut" an. Die Hauptsache ist, das oder die Bilder zum Thema passen.
Und nicht Jede(r) hier im ST ist ein Profi (und will auch nicht unbedingt einer sein).
Zusätzliche Bildspielereien gehören ja auch eher in die entsprechenden speziellen Foren.

VG a-k-J

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli

Abendhimmel 1.10.22 003 Kopie.jpg

Gruß Xalli
Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
P1140569.JPG
....heute Mittag - geregnet hat es nicht - ich hatte auch den Schirm dabei.... 😊

LG Lorena 
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Richtungswechsel im rechten Winkel 😅

Himmel 002 Kopie.jpg

Gruß Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied