Digitale Fotografie Himmel; Wolken

chiemsee-wok
chiemsee-wok
Mitglied

RE: Himmel; Wolken
geschrieben von chiemsee-wok
als Antwort auf Lorena vom 24.11.2022, 16:32:18

Wieso, da ist sie doch, die Sonne. Ich sehe sie deutlich auf den Turm scheinen und in der Wolke rechts. Wer sie nicht sieht ist selber schuld 😉😄😄😄 

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf chiemsee-wok vom 26.11.2022, 10:04:45
Wieso, da ist sie doch, die Sonne. Ich sehe sie deutlich auf den Turm scheinen und in der Wolke rechts. Wer sie nicht sieht ist selber schuld 😉😄😄😄 
Die Sonne scheint immer, auch wenn wir sie nicht sehen, @chiemsee-wok.

Lorena 
chiemsee-wok
chiemsee-wok
Mitglied

als Antwort auf Heidrun11 vom 25.11.2022, 19:42:32

und sie fließen dahin, kaum sind sie da, sind sie auch schon wieder weg 😉😊.
Die Fotografie hält etwas in unserer Erinnerung und wir können die Stimmung
noch etwas nachspüren.
LG Wolfgang 

Anzeige

chiemsee-wok
chiemsee-wok
Mitglied

als Antwort auf Heidrun11 vom 26.11.2022, 00:49:38

Das Foto regt die Phantasie an - 
und hier passen die scherenschnittartigen Bäume sehr gut.
LG Wolfgang

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Z Trassenheide 49 Magic Moments.jpgEinen dramatischen Himmel kann ich auch beitragen. LG Moon
velo79
velo79
Mitglied

geschrieben von velo79
DSCN2883.JPG
DSCN2885.JPG
So sieht manchmal eine Bewölkung auf der Insel Korsika aus.
Einen schönen 1. Advent wünscht velo79

Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

geschrieben von Betti
himmel-erl.JPG
chiemsee-wok
chiemsee-wok
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2022, 17:27:54

Fotos zu Sonnenuntergängen gibt es hunderte, aber es ist ganz schön schwierig, wenn man etwas besonderes einfangen will. Aber hier spielt meiner Meinung nach Geschmack und persönliche Stimmung eine noch größere Rolle als bei anderes Fotos.
Dir ist hier etwas ganz besonderes gelungen 😊.
Gruß Wolfgang

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chiemsee-wok vom 27.11.2022, 10:51:54

Allen erstmal einen schönen 1. Advent 🌟

@Wolfgang, danke für dein Lob 😊dieses Foto ist an der Ostsee, im Zuge einer Reha entstanden. Wie jeden Tag, saß ich auch an diesem stundenlang am Wasser. Es ist übrigens ein Sonnenaufgang um 05.07 Uhr.
Es hing in meiner 1. und einzigsten Ausstellung im Format 120x80cm,  "Magic Moments" habe ich es genannt.
Die Besucher waren entweder total angetan, oder wie der Fotograf, der mir sein Atelier zur Verfügung stellte, eher abgeneigt, weil insgesamt zuviel dunkle Bereiche drin sind.
Und da kommt, wie du schon schriebst, der persönliche Geschmack bzw. die Stimmung ins Spiel 😁
Ich liebe starke Kontraste und bei diesem Foto werden die knalligen Gelb,-Orange und Rottöne durch die vielen dunklen Bereiche extremst verstärkt. Mich hat dieses Natur"Drama" wahnsinnig begeistert 💖
Gruß Moon

chiemsee-wok
chiemsee-wok
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2022, 12:34:22

@Moon 
Gleich zu Anfang eine Anmerkung. Wer sich nicht wirklich mit Fotografie und Gestaltung auseinandersetzen,
will, bitte NICHT weiterlesen sondern weiter scollen. Shitstorms zu dem Thema braucht niemand.

Ich kann dir nur voll zustimmen. Man darf sich nie von anderen zu sehr beeinflussen lassen. Man sollte sich zwar immer auch andere Meinungen anhören, allerdings nicht um sie zu übernehmen, sondern nur um sich selbst zu prüfen. Ich sage  immer, ich gehe aus so einem Meinungsaustausch immer als Gewinner raus. Entweder ich komme zu dem Schluß der Andere hat recht - dann habe ich etwas gelernt, oder ich bin der Meinung ich bleibe nach kritischer "Selbstüberprüfung" bei meiner Darstellung, dann gehe ich gestärkt aus dem Austausch raus. 😊

Ich habe beim ersten Anschauen auch überlegt, ob man den Bereich unten "Wasser" und den Bereich ganz oben (schwarzer Himmel) etwas aufhellen sollte - ABER, dadurch wäre die Stimmung, die ich gut finde, verloren gegangen.
Es ist auch ein typisches Beispiel zum Thema Regeln. Ich bin ein absoluter Verfechter von Regeln, und zwar um sie zu kennen, nicht unbedingt um sie in allen Fällen einzuhalten. Im Zweifelsfall sollte man allerdings wissen, das man gegen Regeln verstößt und das dann auch sehr bewußt tun.
Schönen Restsonntag
Wolfgang

Anzeige