Digitale Fotografie Herbst - du Meister der Farben
Re: Herbst - du Meister der Farben
Liebe nasti,
der große Pflanzenexperte bin ich ja nun gerade nicht.
Aber Hagebutten sind die Fruchtstände der Rosen. So einen großen Rosenstock, der die Form eines Baumes hat, habe ich noch nie gesehen. Außerdem sind die Früchte schwer zu erkennen.
Also ich habe leider keine Idee.
Einen schönen Abend noch.
loretta
Liebe Loretta
muss ich lachen, die Früchte sehen GENAUSO aus wie die Hagebbutten, obwohl ich habe die Früchte nur an Büsche wachsen sehen *ggg*, muss ich nicht wissen was das ist.
Hauptsache schön rot....
LG und schöne WE
Nasti
muss ich lachen, die Früchte sehen GENAUSO aus wie die Hagebbutten, obwohl ich habe die Früchte nur an Büsche wachsen sehen *ggg*, muss ich nicht wissen was das ist.
Hauptsache schön rot....
LG und schöne WE
Nasti
Für dieses Jahr ist jetzt für mich der letzte Herbstsonntag, denn nächste Woche hat es ja bereits den ersten Adventsonntag.
Jedenfalls schauen die Gastwirte, Hotel- und Skiliftbetreiber nur mehr mit Schneesternen in den Augen in die Gegend Und für die kommende Woche zeichnet sich ja auch keine gravierende Wetteränderung ab. Problematisch wird es dann schon langsam, denn Mitte Dezember sollen in Seefeld drei Nordische Weltcupbewerbe abgehalten werden.
Der Blick von meinem Balkon zeigt mir, der Gschwandtkopf wartet auch nur mehr auf Schnee, alles fein vorbereitet, die Viererbänke sind bereits entgegen im Sommer dicht an dicht montiert, Schneekanonen stehen noch still, aber bereit
und jetzt noch ein Blick runter, da warten die letzten Blätter auf einen Windstoss, um auch abfallen zu können
Und mit einem Blick in meine Duftschale möchte ich mich für diesen Herbstthread bedanken, hat viel Freude gemacht und so Gott will, können wir in zehn Monaten wieder neue Herbsteindrücke auf uns wirken lassen. Es war jedenfalls ein Bilderbuchherbst.
Allen eine gute Zeit wünscht
bongoline
Jedenfalls schauen die Gastwirte, Hotel- und Skiliftbetreiber nur mehr mit Schneesternen in den Augen in die Gegend Und für die kommende Woche zeichnet sich ja auch keine gravierende Wetteränderung ab. Problematisch wird es dann schon langsam, denn Mitte Dezember sollen in Seefeld drei Nordische Weltcupbewerbe abgehalten werden.
Der Blick von meinem Balkon zeigt mir, der Gschwandtkopf wartet auch nur mehr auf Schnee, alles fein vorbereitet, die Viererbänke sind bereits entgegen im Sommer dicht an dicht montiert, Schneekanonen stehen noch still, aber bereit
und jetzt noch ein Blick runter, da warten die letzten Blätter auf einen Windstoss, um auch abfallen zu können
Und mit einem Blick in meine Duftschale möchte ich mich für diesen Herbstthread bedanken, hat viel Freude gemacht und so Gott will, können wir in zehn Monaten wieder neue Herbsteindrücke auf uns wirken lassen. Es war jedenfalls ein Bilderbuchherbst.
Allen eine gute Zeit wünscht
bongoline
Danke, bongo, für deine abschließenden Worte begleitet durch wieder mal traumhaft schöne Impressionen aus deinem Tirol.
Auch hier in Berlin hat der Herbst aufgehört, schöne Farben zu malen. Bald wird das bunte, raschelnde Laub nur noch breit getretener oder gefahrener Matsch sein, nämlich dort, wo die Stadtreinigung es nicht geschafft hat, das Laub zusammen zu harken. Vielerorts liegen aufgetürmt riesige Laubhaufen am Straßenrand, die darauf warten, abtransportiert zu werden.
Tja, nun kann der Winter kommen und vor allen Dingen die Adventszeit.
Bedanken möchte ich bei allen, die an diesem Thread mittels schöner Fotos und Beiträge mitgewirkt haben. Es hat wirklich wieder Spaß gemacht mit euch Kreativis.
Aus gegebenem Anlass wünsche ich allen einen besinnlichen Sonntag
loretta
Auch hier in Berlin hat der Herbst aufgehört, schöne Farben zu malen. Bald wird das bunte, raschelnde Laub nur noch breit getretener oder gefahrener Matsch sein, nämlich dort, wo die Stadtreinigung es nicht geschafft hat, das Laub zusammen zu harken. Vielerorts liegen aufgetürmt riesige Laubhaufen am Straßenrand, die darauf warten, abtransportiert zu werden.
Tja, nun kann der Winter kommen und vor allen Dingen die Adventszeit.
Bedanken möchte ich bei allen, die an diesem Thread mittels schöner Fotos und Beiträge mitgewirkt haben. Es hat wirklich wieder Spaß gemacht mit euch Kreativis.
Aus gegebenem Anlass wünsche ich allen einen besinnlichen Sonntag
loretta
Unglaublich, schon wieder ist ein Jahr seither vergangen .....
Und nun ist er wieder da, der Meister der Farben
der Herbst.
Herbstliche Grüße
loretta
Und nun ist er wieder da, der Meister der Farben
der Herbst.
Herbstliche Grüße
loretta
Ulfhild
Zwar ist dies ein fotografiertes Fraktal...
...trotzdem: sehr herbstlich.
Miriam
...trotzdem: sehr herbstlich.
Miriam
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Rainer Maria Rilke
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren lass die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Rainer Maria Rilke
Hallo Ulfhild,
einfach schön deine noch frische Blumenwiese, in die sich langsam und heimlich, aber unheimlich bunt gefärbte Blätter schmuggeln. Schön, wie immer deine Bilder, sind auch diese Herbstimpressionen von dir.
Liebe Miriam,
erstaunlich was man mit Fraktalen alles darstellen und zaubern kann. Gefällt mir sehr, danke.
loretta
Danke dir - Loretta,
was man noch alles mit Fraktalen zaubern kann - möchte ich Euch nach einiger Zeit - zeigen.
Die Idee zu dieser neuen Möglichkeit, hatte ein guter Freund. Am Mittwoch werden wir zusammen kreativ sein - danach versuche ich ihn fürs ST zu gewinnen, denn nur so kann ich/können wir unsere Werke hier zeigen.
Eine Warnung ist trotzdem fällig: Achtung, sehr großes Suchtpotenzial...
Gruß von Miriam
Suchtpotenzial? Das sage ich der Miriam schon seit einer Ewigkeit...
Ein Vogel - der anonym bleiben möchte
was man noch alles mit Fraktalen zaubern kann - möchte ich Euch nach einiger Zeit - zeigen.
Die Idee zu dieser neuen Möglichkeit, hatte ein guter Freund. Am Mittwoch werden wir zusammen kreativ sein - danach versuche ich ihn fürs ST zu gewinnen, denn nur so kann ich/können wir unsere Werke hier zeigen.
Eine Warnung ist trotzdem fällig: Achtung, sehr großes Suchtpotenzial...
Gruß von Miriam
Suchtpotenzial? Das sage ich der Miriam schon seit einer Ewigkeit...
Ein Vogel - der anonym bleiben möchte
Danke, liebe Loretta,
auch für das schöne Gedicht!
Gestern habe ich meine Enkelin auf einen Waldspaziergang (Waldlehrpfad) mitgenommen. Dort haben wir eine Menge Buntes gefunden, das wir daheim gemeinsam arrangiert haben.
LG Ulfhild
auch für das schöne Gedicht!
Gestern habe ich meine Enkelin auf einen Waldspaziergang (Waldlehrpfad) mitgenommen. Dort haben wir eine Menge Buntes gefunden, das wir daheim gemeinsam arrangiert haben.
LG Ulfhild