Digitale Fotografie Herbst - du Meister der Farben
bongoline, auch mich lässt dein wunderschönes Bild still werden!
Das will was heissen, 2 Hennen die still sind!
Nina, deine Bären sind so richtig zum knuddeln.
Clara, es hat eben doch seine Richtigkeit, das "Giftige" ist eben doch
schön anzusehen. Sehr schönes Bild.
Grüssli, therese
Das letzte Laub liegt auf dem Weg in meine "Zukunft", die hoffentlich
noch in weiter Ferne liegt.
Re: Herbst - du Meister der Farben
Bongo, ich gebe nina Recht, das sind Aufnahmen, in denen man stimmungsmäßig versinken kann – so traumhaft schön. Ich liebe solche Aufnahmen sehr, die wohl zu den Glücksmomenten eines Hobbyfotografen gehören.
Nina, du warst heute wirklich im Zoo? Recht so, noch ist es wirklich warm genug und den Braunbären geht’s gut, ein paar Wochen später fühlen sich dann die Eisbären so richtig wohl …. Brrrr!
Clara, mit diesen Pilzen rennst du ja bei mir offene Türen ein. Du siehst mich begeistert. Leider war ich in diesem Jahr nur einmal im Wald zum Pilze suchen. Hatte irgendwie immer was anderes vor. Meinen Fliegenpilz möchte ich auch noch beisteuern. Dein Foto ist einsame Spitze.
Heute hatte es in Berlin wieder strahlend blauen Himmel ohne Wolken, aber ich denke der angehende Nachtfrost lässt die Pilze zurück zucken, lach.
loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Loretta, im Zoo war ich nicht, aber im Nationalpark Bay.Wald,
dort haben die Bären ein riesiges Gehege mit vielen Verstecken und
es ist ein Glück, wenn man sie mal vor der Linse bekommt.
Liabs Grüßle from Bavaria
nina
herrliche diese Bärenbilder nina,
es ist schön, wenn man diesen Tieren in einem artgerechten Gelände zuschauen kann. Mir ist ein einziges mal ein Bär in den Black Hills in freier Wildbahn begegnet (ich musste mal und als ich erleichtert aufschaute, sass ca. 40 m vor mir ein riesiger Bär. Da hab ich aber Beine bekommen, raus aus dem Gestrüpp und rein in mein Auto. Mein Sohn aber meinte, Mama, da müssen wir fotografieren/filmen. Als der Bär aber Wind von uns bekommen hat und sich in unsere Richtung trollte, sind wir schnell zum Auto zurück)
Also mit herbstlichen Bären kann ich nicht dienen, nur mit herbstlichen Beeren
bongoline
und wieder ein herrlicher, sonniger und warmer Herbsttag - und ich ohne Hund. Mein Sohn hat ihn gestern für zwei Wochen nach Wien mitgenommen Ist ja sein gutes Recht, denn es war ja ursprünglich sein Hund - nur mir fehlt der Kerle.
Das war der Brummer, der mich erinnerte, dass ich auch rennen kann
es ist schön, wenn man diesen Tieren in einem artgerechten Gelände zuschauen kann. Mir ist ein einziges mal ein Bär in den Black Hills in freier Wildbahn begegnet (ich musste mal und als ich erleichtert aufschaute, sass ca. 40 m vor mir ein riesiger Bär. Da hab ich aber Beine bekommen, raus aus dem Gestrüpp und rein in mein Auto. Mein Sohn aber meinte, Mama, da müssen wir fotografieren/filmen. Als der Bär aber Wind von uns bekommen hat und sich in unsere Richtung trollte, sind wir schnell zum Auto zurück)
Also mit herbstlichen Bären kann ich nicht dienen, nur mit herbstlichen Beeren
bongoline
und wieder ein herrlicher, sonniger und warmer Herbsttag - und ich ohne Hund. Mein Sohn hat ihn gestern für zwei Wochen nach Wien mitgenommen Ist ja sein gutes Recht, denn es war ja ursprünglich sein Hund - nur mir fehlt der Kerle.
Das war der Brummer, der mich erinnerte, dass ich auch rennen kann
Nina,
deine Bären sind zum knuddeln. Hast Du mehr Bilder davon?
An alle Anderen grosses Lob und Danke für die schönen Bilder ein Thread der mir so richtig Freude bereitet. Ich kann mich nur spärlich beteiligen weil mein Laptop bei der Reparatur ist und ich mich bei dem ausgeliehenen Laptop nicht so gut auskenne.
Felide
Wie auch im Leben, meist ist gerade das, was sehr viel scheint, nicht genießbar
So, um nicht ganz in Wehmut zu verfallen, weil mein Hund zur Zeit auf Urlaub in Wien ist, habe ich heute meine Nachbarin geschnappt, wir sind dann nach Innsbruck runter, erst mal den Bahnhof fotografieren, dann haben wir hervorragend zu Mittag gegessen, anschließend shoppen, wie üblich dann am Nachmittag darf Kaffee und Kuchen auch nicht fehlen. Und weil immer noch Zeit blieb, sind wir rauf zum Schloss Ambras gefahren, weil man von dort so einen herrlichen Blick über die Stadt und auf die Nordkette hat und die Abendsonne grad noch im richtigen Winkel stand.
So lade ich zitzerlweise zum Spaziergang beim Schloss Ambras ein
die Kamine haben an sich mit Herbst nichts zu tun, sind aber allemal sehenswert
weil ich jetzt noch Besuch bekomme, nehme ich Euch morgen dann zum Rundblick vom Schloss Ambras auf Innsbruck, die Nordkette, den Patscherkofel mit
bongoline
So, um nicht ganz in Wehmut zu verfallen, weil mein Hund zur Zeit auf Urlaub in Wien ist, habe ich heute meine Nachbarin geschnappt, wir sind dann nach Innsbruck runter, erst mal den Bahnhof fotografieren, dann haben wir hervorragend zu Mittag gegessen, anschließend shoppen, wie üblich dann am Nachmittag darf Kaffee und Kuchen auch nicht fehlen. Und weil immer noch Zeit blieb, sind wir rauf zum Schloss Ambras gefahren, weil man von dort so einen herrlichen Blick über die Stadt und auf die Nordkette hat und die Abendsonne grad noch im richtigen Winkel stand.
So lade ich zitzerlweise zum Spaziergang beim Schloss Ambras ein
die Kamine haben an sich mit Herbst nichts zu tun, sind aber allemal sehenswert
weil ich jetzt noch Besuch bekomme, nehme ich Euch morgen dann zum Rundblick vom Schloss Ambras auf Innsbruck, die Nordkette, den Patscherkofel mit
bongoline
O, was für schöne Fotos.
Ich war am Wochenende mit meinen Sportfrauen in Bad Lauterberg. Das liegt im Südharz, was man an den Bäumen auch tatsächlich merkt.
Ich war am Wochenende mit meinen Sportfrauen in Bad Lauterberg. Das liegt im Südharz, was man an den Bäumen auch tatsächlich merkt.
Mädels, welch prachtvolle Fotos habt ihr wieder eingestellt. Natürlich richtet sich beim zweiten Foto mein Augenmerk wieder auf die Tiroler Alpen - ist doch klar. Freu mich auf mehr, bongo. Haste heute ja eine richtig große Tour gemacht, aber Belohnung gabs ja auch ..... Kaffee und Kuchen, hmmmmm.
So liebe pippa, und zu euren Bergen und Wäldern biete ich nun wieder ein bissel Kontrastprogramm. Noch ein paar Impressionen vom Bodden auf dem Darß und das im Herbst.
loretta
So liebe pippa, und zu euren Bergen und Wäldern biete ich nun wieder ein bissel Kontrastprogramm. Noch ein paar Impressionen vom Bodden auf dem Darß und das im Herbst.
loretta
mensch pippa,
es scheint ja fast, als wäre dieser Waldabschnitt nach dem Rasterprinzip bepflanzt worden.
gefällt mir sehr gut.
Wie gestern versprochen, lasse ich Euch heute am Rundblick vom Schloss Ambras aus teilhalben:
Blick auf den östlichen Teil Innsbruck's und einen Teil der Nordkette
Blick auf die Seegrube und das Hafelekar mit der berüchtigten Rinne, in der sich schon so viele Skifahrer trotz Warnhinweise übernommen und oftmals auch sehr schwer verletzt hatten, herrliches alpines und hochalpines Wandergebiet, nachdem ich ja 54 Jahre in Innsbruck direkt am Fuß der Nordkette gelebt habe, war ich mindestens einmal die Woche dort im Gelände unterwegs (Sommer wie Winter Im Winter hab ich von meiner Terrasse mit dem Fernglas rauf zur Liftstation bei der Dreierstütze geschaut und wenn wenig Leute dort waren, dann rein in den Skianzug, Brettln auf die Schulter und schon ging es mit der Hungerburgbahn rauf zur Talstation der Seegrubenbahn. Da konnte ich dann in zwei Stunden so viel Skifahren wie sonst an Wochenendtagen durch Anstehen den ganzen Tag über.
Bettelwurf und Arzler Scharte. Seit 1930 gab es für Mühlau, wo ich eben wohnte, einen Evakuierungsplan für den Fall, dass die Lawine aus der Arzler Scharte ab geht. In der moderneren Zeit allerdings wurde dann ab 30 cm Neuschnee der Schnee abgesprengt, sodass es nie mehr zu katastrophalen Lawinenabgängen gekommen ist
Der Patscherkofel - unser Olympiaberg auf dem sich die Herrenabfahrts- und Slalompisten befinden. Die Damenstrecken hat man ja in die Axamer Lizum ausgelagert. Natürlich ist auch der Patscherkofel ein Hausberg der Innsbrucker.
Am langen Sattel der Nordkette steht ja die Frau Hitt, ein Felsgebilde, dem man der Sage nach sagt, dass dort eine sehr hochnäsige und hartherzige Riesin in Stein verwandelt wurde. Und da gibt es ein Gedicht der Mundartdichterin Anni Kraus, das heißt "Wenn die Berg streiten".
ich hole jetzt nur den Streit zwischen Patscherkofel und Frau Hitt aus dem Gedächtnis heraus:
Habt's es schon amal die Berg gheat streiten,
die hadern schon seit urdenlichen Zeiten.
Hat net der nagscht der Patscherkofel an Schneeball gschmissen
und der Frau Hitt ihren Nebelschleier zerrissen.
Die arme Haut, zerscht ganz derschrocken,
beutelt den Schnee aus ihre Locken.
Mein Herr, ich muss schon bitten, ich bin eine Dame
Frau Hitt ist mein Name.
Geah du uralte Schachtel auf deinem fuaßlahmen Gaul,
bischt ja decht schon zum schneuz'n zu faul.
Und sie, Herr Patscherkofel, das finde ich schon mehr als schofel
gestatten dass dies Menschengezücht
tagtäglich auf ihrem Kopf herum kriecht.
Ja mei sagt der Patscherkofel, die Innschbrugger hab'n a Freud mit meiner Glatz'n
und i lass sie mir gern a bissel kratzen
Frau Hitt
Und bei dieser schon fast abendlichen Stimmung wurde es dann schon a bissel sehr kalt im Schatten, also haben wir damit den ausgiebigen Nachmittag beendet:
bongoline
ach ja und damit es nicht zu viel wird, werde ich Euch morgen noch von einer Begegnung erzählen, die ich am Bahnhof Innsbruck hatte - nur so viel: es war das erste Mal, dass ich auf offener Straße vor einem Mann in die Knie gegangen bin
es scheint ja fast, als wäre dieser Waldabschnitt nach dem Rasterprinzip bepflanzt worden.
gefällt mir sehr gut.
Wie gestern versprochen, lasse ich Euch heute am Rundblick vom Schloss Ambras aus teilhalben:
Blick auf den östlichen Teil Innsbruck's und einen Teil der Nordkette
Blick auf die Seegrube und das Hafelekar mit der berüchtigten Rinne, in der sich schon so viele Skifahrer trotz Warnhinweise übernommen und oftmals auch sehr schwer verletzt hatten, herrliches alpines und hochalpines Wandergebiet, nachdem ich ja 54 Jahre in Innsbruck direkt am Fuß der Nordkette gelebt habe, war ich mindestens einmal die Woche dort im Gelände unterwegs (Sommer wie Winter Im Winter hab ich von meiner Terrasse mit dem Fernglas rauf zur Liftstation bei der Dreierstütze geschaut und wenn wenig Leute dort waren, dann rein in den Skianzug, Brettln auf die Schulter und schon ging es mit der Hungerburgbahn rauf zur Talstation der Seegrubenbahn. Da konnte ich dann in zwei Stunden so viel Skifahren wie sonst an Wochenendtagen durch Anstehen den ganzen Tag über.
Bettelwurf und Arzler Scharte. Seit 1930 gab es für Mühlau, wo ich eben wohnte, einen Evakuierungsplan für den Fall, dass die Lawine aus der Arzler Scharte ab geht. In der moderneren Zeit allerdings wurde dann ab 30 cm Neuschnee der Schnee abgesprengt, sodass es nie mehr zu katastrophalen Lawinenabgängen gekommen ist
Der Patscherkofel - unser Olympiaberg auf dem sich die Herrenabfahrts- und Slalompisten befinden. Die Damenstrecken hat man ja in die Axamer Lizum ausgelagert. Natürlich ist auch der Patscherkofel ein Hausberg der Innsbrucker.
Am langen Sattel der Nordkette steht ja die Frau Hitt, ein Felsgebilde, dem man der Sage nach sagt, dass dort eine sehr hochnäsige und hartherzige Riesin in Stein verwandelt wurde. Und da gibt es ein Gedicht der Mundartdichterin Anni Kraus, das heißt "Wenn die Berg streiten".
ich hole jetzt nur den Streit zwischen Patscherkofel und Frau Hitt aus dem Gedächtnis heraus:
Habt's es schon amal die Berg gheat streiten,
die hadern schon seit urdenlichen Zeiten.
Hat net der nagscht der Patscherkofel an Schneeball gschmissen
und der Frau Hitt ihren Nebelschleier zerrissen.
Die arme Haut, zerscht ganz derschrocken,
beutelt den Schnee aus ihre Locken.
Mein Herr, ich muss schon bitten, ich bin eine Dame
Frau Hitt ist mein Name.
Geah du uralte Schachtel auf deinem fuaßlahmen Gaul,
bischt ja decht schon zum schneuz'n zu faul.
Und sie, Herr Patscherkofel, das finde ich schon mehr als schofel
gestatten dass dies Menschengezücht
tagtäglich auf ihrem Kopf herum kriecht.
Ja mei sagt der Patscherkofel, die Innschbrugger hab'n a Freud mit meiner Glatz'n
und i lass sie mir gern a bissel kratzen
Frau Hitt
Und bei dieser schon fast abendlichen Stimmung wurde es dann schon a bissel sehr kalt im Schatten, also haben wir damit den ausgiebigen Nachmittag beendet:
bongoline
ach ja und damit es nicht zu viel wird, werde ich Euch morgen noch von einer Begegnung erzählen, die ich am Bahnhof Innsbruck hatte - nur so viel: es war das erste Mal, dass ich auf offener Straße vor einem Mann in die Knie gegangen bin
Ja, bongoline, das ist komisch, beim Fotografieren habe ich das gar nicht bemerkt, erst auf dem Computer.
Da hast Du uns aber wieder den Mund wässrig gemacht.
Hoffentlich hat der arme Mann Deinen Kniefall überlebt - bin schon sehr gespannt.
Da hast Du uns aber wieder den Mund wässrig gemacht.
Hoffentlich hat der arme Mann Deinen Kniefall überlebt - bin schon sehr gespannt.