Digitale Fotografie Herbst - du Meister der Farben
Ja, es ist ein Essigbaum! Eure Bilder sind mal wieder umwerfend..
LG Val
LG Val
So einen ruhigen sonnigen Herbst haben wir lange nicht gehabt loretta - da will man raus...
Eure wunderschöne Fotos habe ich mir jetzt in Ruhe angeschaut. Weiterhin schöne Stunden, bevor einem die Finger abfrieren
Britt
Re: Herbst - du Meister der Farben
Guten Morgen, britt,
ich denke, dass es jetzt langsam vorbei ist mit dem schönen, bunten Herbst. Darum lass uns dankbar sein für die bisherige schöne bunte Zeit.
Gesten herrschte in Berlin von morgens bis abends dicker Nebel. Aber heute, da solls wieder Sonne geben. Ich lass mich überraschen.
Hier noch mal ein ähnlich schönes Herbstbild - aufgenommen am letzten Samstag, wo noch Bilderbuchwetter herrschte.
Sei herzlich gegrüßt
loretta
ich denke, dass es jetzt langsam vorbei ist mit dem schönen, bunten Herbst. Darum lass uns dankbar sein für die bisherige schöne bunte Zeit.
Gesten herrschte in Berlin von morgens bis abends dicker Nebel. Aber heute, da solls wieder Sonne geben. Ich lass mich überraschen.
Hier noch mal ein ähnlich schönes Herbstbild - aufgenommen am letzten Samstag, wo noch Bilderbuchwetter herrschte.
Sei herzlich gegrüßt
loretta
pippa, die Herbsstimmung Deiner Waldbilder, vor allem
den 3 ersten, finde ich sehr schön und mystisch.
bongoline, dies fanden wohl auch die beiden Hennen -
obwohl ich ihrem Blick entnehme, dass sie sich nicht
bezirzen liessen.
Grüessli, therese
theresa,
interessant wäre es schon, was die beiden Hennen so fasziniert oder gehören die zwei zu dem prachtvollen Hahn?, dann ist die Antwort natürlich klar
Die zwei Seebilder gefallen mir ausnehmend gut, also so viel Ruhe finde ich bei uns am See nicht, erstens sind noch Unmengen Enten und Blässhühner da, die ständige Unruhe ins Wasser bringen ja und dann lockt natürlich dieses herrliche Wetter sehr viele aus dem dunstigen Inntal zu uns herauf, also ist viel Bewegung auch rund um den See durch die Wanderer.
So und dank Euch habe ich wieder was dazu gelernt, dass es sich bei diesem Baum um einen Essigbaum handelt. ST bildet, das ist unbestritten.
bongoline
interessant wäre es schon, was die beiden Hennen so fasziniert oder gehören die zwei zu dem prachtvollen Hahn?, dann ist die Antwort natürlich klar
Die zwei Seebilder gefallen mir ausnehmend gut, also so viel Ruhe finde ich bei uns am See nicht, erstens sind noch Unmengen Enten und Blässhühner da, die ständige Unruhe ins Wasser bringen ja und dann lockt natürlich dieses herrliche Wetter sehr viele aus dem dunstigen Inntal zu uns herauf, also ist viel Bewegung auch rund um den See durch die Wanderer.
So und dank Euch habe ich wieder was dazu gelernt, dass es sich bei diesem Baum um einen Essigbaum handelt. ST bildet, das ist unbestritten.
bongoline
Das Seefoto ist einfach schön und klar, eine tolle Stimmung!
Die beiden Hennen sehen aber sehr kritisch aus
einige bunte Bäume gibt es noch
die meisten sehen aber schon so aus
Also einen kleinen Schwenker zu einem Witz betreffend den Hahn muss ich jetzt machen:
Ein Bauer hatte für seine Hennen zum alten Hahn einen jungen dazugekauft.
Der junge Hahn sagte zu dem Alten: So du hast jetzt ausgedient, kannst dich auf dein Stangerl setzen.
Der alte Hahn meinte, ob der junge mit den vielen Hühnern nicht überfordert sei und machte den Vorschlag:
Weißt was, nimmst Du die jungen Hennen und ich die alten.
Der junge Hahn sagte: nix da, alle Hennen haben nach meiner Pfeife zu tanzen.
Da machte der alte Hahn den Vorschlag: wir zwei machen ein Wettrennen und der, der gewinnt, dem gehören dann alle Hennen.Der junge Hahn hat sich krümelig gelacht und meinte: ich gebe dir sogar noch eine Minute Vorsprung.
Gesagt, getan, der alte Hahn rennt los, der junge wartet und sprintet dann hinterher.
Als er grad noch 5 Meter vom alten Hahn entfernt ist, kommt der Bauer aus dem Stall, sieht, wie der junge Hahn hinter dem alten herrennt, holt die Schrotflinte und schießt den jungen Hahn tot.
Der Bauer schüttelt den Kopf und sagt: ich versteh die Welt nicht mehr, das ist jetzt schon der dritte junge Hahn in diesem Monat, der schwul ist
bongoline
Ein Bauer hatte für seine Hennen zum alten Hahn einen jungen dazugekauft.
Der junge Hahn sagte zu dem Alten: So du hast jetzt ausgedient, kannst dich auf dein Stangerl setzen.
Der alte Hahn meinte, ob der junge mit den vielen Hühnern nicht überfordert sei und machte den Vorschlag:
Weißt was, nimmst Du die jungen Hennen und ich die alten.
Der junge Hahn sagte: nix da, alle Hennen haben nach meiner Pfeife zu tanzen.
Da machte der alte Hahn den Vorschlag: wir zwei machen ein Wettrennen und der, der gewinnt, dem gehören dann alle Hennen.Der junge Hahn hat sich krümelig gelacht und meinte: ich gebe dir sogar noch eine Minute Vorsprung.
Gesagt, getan, der alte Hahn rennt los, der junge wartet und sprintet dann hinterher.
Als er grad noch 5 Meter vom alten Hahn entfernt ist, kommt der Bauer aus dem Stall, sieht, wie der junge Hahn hinter dem alten herrennt, holt die Schrotflinte und schießt den jungen Hahn tot.
Der Bauer schüttelt den Kopf und sagt: ich versteh die Welt nicht mehr, das ist jetzt schon der dritte junge Hahn in diesem Monat, der schwul ist
bongoline
Re: Herbst - du Meister der Farben
Bongo ….. pruuuuuuhst - ein Witz zum Abend erquickend und labend.
Trotzdem denke ich lori, dass die beiden dummen Hühner ganz schön interessiert daher schauen – mehr geht nun mal nicht. Thereses Hahn ist aber auch sowas von schön – sieht man selten ….. denken sich dann wohl auch die Hennen mit verträumtem Blick.
Wie wäre es denn mal mit ein paar Accessoirs, um die Wohnung noch kurz vor der Adventszeit der Jahreszeit entsprechend zu schmücken?
Sucht euch was aus
loretta
Loretta ich schicke Dir einen herbstlichen Blick aufs WettersteingebirgeHerbst(Felide1)
Tja was denken wohl die Hennen.
Wo bleibt denn nun der Allesbeglücker, wir sitzen doch auf dem
Präsentierteller, ist ein wenig rau, aber was solls,
hauptsache ein Hahn aber schnell.
Ich grüße Euch Alle Hedi
Bevor der Herbst zu Ende geht ein kleiner Gruß
advise(advise)
Wo bleibt denn nun der Allesbeglücker, wir sitzen doch auf dem
Präsentierteller, ist ein wenig rau, aber was solls,
hauptsache ein Hahn aber schnell.
Ich grüße Euch Alle Hedi
Bevor der Herbst zu Ende geht ein kleiner Gruß