Digitale Fotografie Herbst - du Meister der Farben
Gedanken und eine Impression zum Herbst:
Jeder muss seinen Frieden in sich selber finden
und soll der Friede echt sein,
darf er nicht von äußeren Umständen beeinflusst werden.
(Mahatma Gandhi)
loretta
Loretta,
dieses Foto ist einfach traumhaft schön!!! Es strahlt so eine unglaubliche Ruhe aus. Gefällt mir sehr, sehr gut!
Myrja
dieses Foto ist einfach traumhaft schön!!! Es strahlt so eine unglaubliche Ruhe aus. Gefällt mir sehr, sehr gut!
Myrja
Re: Herbst - du Meister der Farben
Danke Myrja, schön, dass sie bei dir angekommen ist. Genau diese Stimmung kam auch in mir hoch, als ich noch eine ganz Weile auf der Bank saß und meine Blicke und Gedanken über den ruhigen See schweifen ließ.
Balsam für die Seele.
Grüße zum Abend
loretta
ja loretta,
Gedanken schweifen lassen, damit tut man sich was Gutes. Ich mach das, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und ich weiss, dass ich ihn jetzt mal nicht im Auge behalten muss, dann schlendere ich ganz in Gedanken versunken durch die Gegend. Dabei ist mir dann mal passiert, dass ein Mann mittleren Alters mich gegrüßt hat. Ganz aus den Gedanken herausgerissen hab ich ihn angeschaut und gefragt, ob ich ihn denn kennen müsste. Und er erklärte mir - er dachte, ich kenne ihn, weil ich ihn angelächelt habe. Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte, haben wir doch noch gemeinsam gelacht
Wie herrlich sind all die Bilder von den üppigen Laubwäldern, diese Leichtigkeit vermisse ich halt schon sehr. Wohl mal eine Gruppe da oder dort, aber dann hat es sich schon. Darum konzentriere ich mich halt mehr auf Nahaufnahmen von Blättern, so wie diese Aufnahme:
Allen Herbstfreunden einen schönen Abend
bongoline
Gedanken schweifen lassen, damit tut man sich was Gutes. Ich mach das, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin und ich weiss, dass ich ihn jetzt mal nicht im Auge behalten muss, dann schlendere ich ganz in Gedanken versunken durch die Gegend. Dabei ist mir dann mal passiert, dass ein Mann mittleren Alters mich gegrüßt hat. Ganz aus den Gedanken herausgerissen hab ich ihn angeschaut und gefragt, ob ich ihn denn kennen müsste. Und er erklärte mir - er dachte, ich kenne ihn, weil ich ihn angelächelt habe. Nachdem ich ihn aufgeklärt hatte, haben wir doch noch gemeinsam gelacht
Wie herrlich sind all die Bilder von den üppigen Laubwäldern, diese Leichtigkeit vermisse ich halt schon sehr. Wohl mal eine Gruppe da oder dort, aber dann hat es sich schon. Darum konzentriere ich mich halt mehr auf Nahaufnahmen von Blättern, so wie diese Aufnahme:
Allen Herbstfreunden einen schönen Abend
bongoline
Danke für den Wunsch, ich gebe ihn mit diesem Blick aufs Wasser weiter...
Britt
Eine Augenweide - diese schönen Fotos.
Dieser Hahn hat sich sein "Herbstkleid" angezogen.
Grüessli, therese
therese,
also der Gockel hat ja wirklich das Federkleid in den schönsten Herbstfarben - einfach super.
Ein Blick von Reith bei Seefeld hinunter ins Inntal und zum Mittelgebirge und die Gletscherwelt der Stubaier Alpen
bongoline
die die herrlichen Novembertage so richtig genießt. Zeitweise war ich im Hochsommer wärmer gekleidet als in diesen Tagen.
also der Gockel hat ja wirklich das Federkleid in den schönsten Herbstfarben - einfach super.
Ein Blick von Reith bei Seefeld hinunter ins Inntal und zum Mittelgebirge und die Gletscherwelt der Stubaier Alpen
bongoline
die die herrlichen Novembertage so richtig genießt. Zeitweise war ich im Hochsommer wärmer gekleidet als in diesen Tagen.
Ich auch, bongoline und bis eben saß ich spärlich bekleidet auf der Terrasse.
Doch nun wurden wir plötzlich eingenebelt, wie gestern.
Deshalb stiegen wie gestern auf unseren Burgberg.
Die Ruinen sahen ein wenig unheimlich aus
Nur ein paar Schritte höher waren wir plötzlich über dem Nebel
Hier hat man eigentlich immer einen wunderschönen Blick auf Bad Harzburg und normaler Weise kann ich sogar auf meine Terrasse blicken.
Doch nun wurden wir plötzlich eingenebelt, wie gestern.
Deshalb stiegen wie gestern auf unseren Burgberg.
Die Ruinen sahen ein wenig unheimlich aus
Nur ein paar Schritte höher waren wir plötzlich über dem Nebel
Hier hat man eigentlich immer einen wunderschönen Blick auf Bad Harzburg und normaler Weise kann ich sogar auf meine Terrasse blicken.
Bongo, ich mag Geschichten, die das Leben schreibt – musste richtig mitlächeln beim Lesen.
Sag mal, diese herrlich bunten Blätter sind von einem Essigbaum, oder?
Hi britt, warst du verreist, habe dich vermisst oder hast du dich im Herbstwald herumgetrieben, um schöne Fotos zu machen wie dieses hier?
Huhu pippa, du bist ja auch eher so das Naturkind und treibst dich so wie ich viel im Wald und an Seen herum – Biergärten und Restaurants, wo man einfach nur dumm rumsitzt, langweilen mich eher. Solange ich mich noch bewegen kann, streife ich durch die Natur - der Gesundheit und meinem Wohlbefinden zu Liebe. Dass du diese stimmungsvollen Herbstimpressionen hier zeigst, dafür danke ich dir janz dolle.
Auch die „Strandkiste“ in Zingst ist von Kopf bis Fuß auf bunte Herbstfarben eingestellt.
loretta
loretta,
dieses Bild wollte ich nicht einsetzen, aber da Du nach dem Essigbaum fragst und ich es Dir nicht beantworten kann, stelle ich das Bild doch ein, vielleicht gibt diese "Frucht/Dolde/Blüte?" dieses Baumes mehr Klarheit
bongoline
dieses Bild wollte ich nicht einsetzen, aber da Du nach dem Essigbaum fragst und ich es Dir nicht beantworten kann, stelle ich das Bild doch ein, vielleicht gibt diese "Frucht/Dolde/Blüte?" dieses Baumes mehr Klarheit
bongoline