Digitale Fotografie Herbst - du Meister der Farben
@lorettea, im Schloßpark Krumke, Sachsen-Anhalt, habe ich es fotografiert, bei herrlichem Sonnenschein am späten Nachmittag.
vroni
vroni
vroni,
da hast Du auch eine irr tolle Stimmung eingefangen.
Gratulation
bongoline
da hast Du auch eine irr tolle Stimmung eingefangen.
Gratulation
bongoline
Re: Herbst - du Meister der Farben
Danke, vroni, ich habe schon davon gehört, dass Sachsen Anhalt sehr schöne Ecken haben soll. Hier hast du es uns gezeigt.
Auch in Zingst steht der Herbst vor der Tür - im wahrsten Sinne des Wortes
loretta
so loretta,
jetzt hab ich mal Google Earth bemüht, um zu sehen, wo denn Zingst liegt.
Ja das ist ja grad mal um die Ecke von Warnemünde.
So als Gebirglerin muss ich mich ja immer schlau machen, wenn ich über Orte und Städte in Deutschland etwas lese.
Meine Freunde haben mir wohl sehr viel von Deutschland gezeigt, aber halt immer nur Ecken und da oben im Norden war ich halt nur im Gebiet der Müritz und auf der anderen Seite im Gebiet Bremen bis Cuxhaven.
Diese (Schilf?)gedeckten Häuser habe ich dort oben sehr viel gesehen und mich dafür begeistern können. Da erinnere ich mich an das Schliemann-Museum im Nakershaben, das auch voll so eingedeckt ist.
bongoline
jetzt hab ich mal Google Earth bemüht, um zu sehen, wo denn Zingst liegt.
Ja das ist ja grad mal um die Ecke von Warnemünde.
So als Gebirglerin muss ich mich ja immer schlau machen, wenn ich über Orte und Städte in Deutschland etwas lese.
Meine Freunde haben mir wohl sehr viel von Deutschland gezeigt, aber halt immer nur Ecken und da oben im Norden war ich halt nur im Gebiet der Müritz und auf der anderen Seite im Gebiet Bremen bis Cuxhaven.
Diese (Schilf?)gedeckten Häuser habe ich dort oben sehr viel gesehen und mich dafür begeistern können. Da erinnere ich mich an das Schliemann-Museum im Nakershaben, das auch voll so eingedeckt ist.
bongoline
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bodennebel, um sieben Uhr in der Frühe aus meinem Küchenfenster geknipst.
Später kam die Sonne durch und es wurde ein wunderbarer Tag.
So warm uns schön war es November nur selten hier,im Bay.Wald.
Meist lag um diese Zeit schon der Schnee.
LG
nina
Später kam die Sonne durch und es wurde ein wunderbarer Tag.
So warm uns schön war es November nur selten hier,im Bay.Wald.
Meist lag um diese Zeit schon der Schnee.
LG
nina
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Noch mal Nebel, gehört auch zum Herbst.
Loretta, Bastelpause darf auch mal sein, Du bist eh unglaublich fleißig!
Liebe Grüße
nina
Loretta, Bastelpause darf auch mal sein, Du bist eh unglaublich fleißig!
Liebe Grüße
nina
Der Mais ist gefallen
Hi, bongo,
das WE ist angebrochen und ich kann in Ruhe meine Fotos sortieren und selektieren. Zingst ist einfach ein zauberhafter Ort auf dem Darß und hat sich in der letzten Jahren wirklich stark gemausert. Hier hat die Ostsee übrigens ihre höchste Konzentration an salzhaltiger Luft und hat demzufolge auch das beste Reizklima und die optimale heilende Wirkung hier an der Ostsee. Reetgedeckte Häuser gibt es hier wirklich sehr viel und die Machart fasziniert mich immer aufs Neue.
Nina, starke Fotos,
wenn ich derzeit morgens über Land ins Büro fahre, hängen manchmal Nebelstreifen so schmal kurz über dem Boden über den Feldern. Ein Bild, das mich immer und immer wieder fesselt. Ich müsste nur mal anhalten und den Hintern so früh aus dem Auto hoch kriegen und zwei drei Fotos machen und schon wäre ein stimmungsvolles Foto geboren …. na ja mal sehen.
dutch,
ein sehr gewohntes Bild in letzter Zeit. Man hat wohl extrem viel Mais angebaut in diesem Jahr.
Zingst
loretta
das WE ist angebrochen und ich kann in Ruhe meine Fotos sortieren und selektieren. Zingst ist einfach ein zauberhafter Ort auf dem Darß und hat sich in der letzten Jahren wirklich stark gemausert. Hier hat die Ostsee übrigens ihre höchste Konzentration an salzhaltiger Luft und hat demzufolge auch das beste Reizklima und die optimale heilende Wirkung hier an der Ostsee. Reetgedeckte Häuser gibt es hier wirklich sehr viel und die Machart fasziniert mich immer aufs Neue.
Nina, starke Fotos,
wenn ich derzeit morgens über Land ins Büro fahre, hängen manchmal Nebelstreifen so schmal kurz über dem Boden über den Feldern. Ein Bild, das mich immer und immer wieder fesselt. Ich müsste nur mal anhalten und den Hintern so früh aus dem Auto hoch kriegen und zwei drei Fotos machen und schon wäre ein stimmungsvolles Foto geboren …. na ja mal sehen.
dutch,
ein sehr gewohntes Bild in letzter Zeit. Man hat wohl extrem viel Mais angebaut in diesem Jahr.
Zingst
loretta
Auf dem Weg nach Salem zum Affenberg
in Hannoversch Münden fotografiert
bongoline
in Hannoversch Münden fotografiert
bongoline
Reiche Auswahl, bongo
Von meinem heutigen Herbstspaziergang am Tegeler See habe ich diese
stimmungsvolle Impression mitgebracht.
loretta