Digitale Fotografie Hamburg - Tor zur Welt
Jaaa! Hockey und Meli! An die erinnere ich mich auch noch intensiv.
Ich werf zum letzten Mal vor dem schloss-Besuch mein Hirn an... *ratter ratter*
----> unter fotocommunity.de
hatte er einen account.
(wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stiche lässt.)
Bis später -
Adeline
Ich werf zum letzten Mal vor dem schloss-Besuch mein Hirn an... *ratter ratter*
----> unter fotocommunity.de
hatte er einen account.
(wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stiche lässt.)
Bis später -
Adeline
Hallo Hockey, Meli und Adeline, danke für diesen Hinweis!
Es wäre schön, wenn zumindest ein Link zu diesen Bildern von "Hamburger" hier eingesetzt werden könnte. Vielleicht ist Euere Suche erfolgreich!
Gruß, Clara
"Teufelsbrück": Bis hierher ging meine Radtour auf der Elbchaussee. Weiter geht's dann Richtung Blankenese,
Es wäre schön, wenn zumindest ein Link zu diesen Bildern von "Hamburger" hier eingesetzt werden könnte. Vielleicht ist Euere Suche erfolgreich!
Gruß, Clara
"Teufelsbrück": Bis hierher ging meine Radtour auf der Elbchaussee. Weiter geht's dann Richtung Blankenese,
ein "vornehmer" Teil Hamburgs.
Ich war noch nieee in Hamburg, schäme mich. Möchte ich gerne weitere Fotos von Hamburg sehen
Nasti
Nasti
Wer genau hinschaut, sieht die vielen Kleinigkeiten, die Hamburg so liebenswert machen.
Myrja
Myrja
Krögerstreppe hinab im Abendlicht
ohne zu zögern ,Stufenzählend
hoffen das der Abend hält
was er verspricht,
um den Weg an der Elbe zu wählen.
Strandweg bis zum alten Lotsen hin
nun steht er an der Tür
seine Gattin lächelt schon......usw...
Hallo Clara,
das Gedicht Elbgesang...
habe ich gestern eingestzt paßt zu den Blankenese Bildern
mir fehlten gestern die passenden Bilder
dafür heute einige andere...LGVerschiedenes(Begine)
Verschiedenes(Begine)
Verschiedenes(Begine)
sind z.T,aus dem Ballon gemacht LG Begine
ohne zu zögern ,Stufenzählend
hoffen das der Abend hält
was er verspricht,
um den Weg an der Elbe zu wählen.
Strandweg bis zum alten Lotsen hin
nun steht er an der Tür
seine Gattin lächelt schon......usw...
Hallo Clara,
das Gedicht Elbgesang...
habe ich gestern eingestzt paßt zu den Blankenese Bildern
mir fehlten gestern die passenden Bilder
dafür heute einige andere...LGVerschiedenes(Begine)
Verschiedenes(Begine)
Verschiedenes(Begine)
sind z.T,aus dem Ballon gemacht LG Begine
Verschiedenes(Begine)
Verschiedenes(Begine)
Verschiedenes(Begine)
Verschiedenes(Begine)
LG Begine
Verschiedenes(Begine)
Verschiedenes(Begine)
Verschiedenes(Begine)
LG Begine
Ich war noch nieee in Hamburg, schäme mich. Möchte ich gerne weitere Fotos von Hamburg sehen
Nasti
hallo nasti,
wenn du noch mehr bilder von hamburg sehen möchtest, dann schau doch mal bei den Blogbeiträgen vom "Seniorentreff Hamburg und Umgebung" rein. da sind auch noch bilder von hamburg zu sehen und dazu noch aus vergangenen zeiten - und es werden auch immer mal wieder bilder dazu gestellt. auch, um die zukünftigen teilnehmer des hamburg-treffen, das ja auf die frage von doris so regen zuspruch erhalten hat, einzustimmen auf diese schöne stadt.
und du wolltest ja auch dabei sein,
ich hoffe sehr, wir sehen uns.
PS: @ alle - ich finde die bilder die hier gezeigt werden wunderschön. ich werde mal in meiner fotokiste kramen - ich glaube, ich hatte auch bilder von einer elbe mit eisgang
herzliche grüße lasse ich hier
tranquilla
ich habe gesucht und ein paar bilder gefunden.
fange mal mit övelgönne im winter an, weil clara ja bilder vom sommer zeigt - nur wegen des kontrastes der jahreszeiten
fange mal mit övelgönne im winter an, weil clara ja bilder vom sommer zeigt - nur wegen des kontrastes der jahreszeiten
die bilder sind nicht so farbenfreudig, ich weiß das, aber es war ein trüber tag und ab und zu schneite es richtig heftig, wie man hier sehen kann
und dies das lotsenhaus, das uns clara ja auch zeigte und ein blick über die elbe in richtung hafen (wurde von der fähre aus gemacht)
und ein hafenschlepper, die immer mal wieder einsetzt wurden, um die fahrrinne freizumachen, die damit die fähren leichter durchkommen
und dies das lotsenhaus, das uns clara ja auch zeigte und ein blick über die elbe in richtung hafen (wurde von der fähre aus gemacht)
und ein hafenschlepper, die immer mal wieder einsetzt wurden, um die fahrrinne freizumachen, die damit die fähren leichter durchkommen
die flotte der "hafenrundfahrer" - an der kai-mauer kann man schön den tidenhub erkennen, der noch 100 km von der mündung heißt der nordsee entfernt, hier in hamburg ankommt. - es war für mich schon ein seltsame gefühl, als ich das erste mal sah - und richtig sehen kann man es ja nur, wenn die elbe eis hat - wie das wasser rückwärts fließt (von der gedachten fließrichtung zur nordsee aus gesehen).
Derzeit ist der Tidenhub in Hamburg mit etwa 3,6 m höher als auf der offenen Nordsee. Obwohl das Wasser bei jeder Flut flussaufwärts fließt, enthält die Unterelbe überwiegend Süßwasser. Im Tidenstau am Übergang von Mittel- und Unterelbe hat sich ein Binnendelta gebildet, das heute den weitverzweigten Hamburger Hafen bildet