Digitale Fotografie Hamburg - Tor zur Welt
und das ist jetzt nicht die elbe, sonder die binnen- und außenalster mit einer eisdecke
und hier mal eine extreme weitwinkelaufnahme (wie gesagt ohne bearbeitung)
mehr bilder von hamburg in eis und schnee habe ich nicht - jedenfalls keine, die ich hier einstellen möchte, um etwas von hamburg zu zeigen
diese bilder sind aus Februar 2010
tranquilla
und hier mal eine extreme weitwinkelaufnahme (wie gesagt ohne bearbeitung)
mehr bilder von hamburg in eis und schnee habe ich nicht - jedenfalls keine, die ich hier einstellen möchte, um etwas von hamburg zu zeigen
diese bilder sind aus Februar 2010
tranquilla
Liebe Myrja, Begine und Tranquilla, vielen Dank für die schönen Fotos, egal, ob im Winter oder Sommer aufgenommen!
Auf der Binnenalster bin ich auch schon anlässlich mitten im Trubel auf dem Eis gewandelt, einmal muss man diese Veranstaltung ausnutzen, was ja nicht jedes Jahr möglich ist. Deine Fotos im Blog, Tranquilla, habe ich ebenfalls mit Genuss betrachtet.
Auch die Vogelperspektiven vom Ballon aus sind gelungen.
Begine, Dein Gedicht passt genau!
Nasti, ich glaube, Hamburg könnte Dir gefallen!
Demnächst folgen auch von mir noch ein paar ältere Bilder.
Liebe Grüße, Clara
Auf der Binnenalster bin ich auch schon anlässlich mitten im Trubel auf dem Eis gewandelt, einmal muss man diese Veranstaltung ausnutzen, was ja nicht jedes Jahr möglich ist. Deine Fotos im Blog, Tranquilla, habe ich ebenfalls mit Genuss betrachtet.
Auch die Vogelperspektiven vom Ballon aus sind gelungen.
Begine, Dein Gedicht passt genau!
Nasti, ich glaube, Hamburg könnte Dir gefallen!
Demnächst folgen auch von mir noch ein paar ältere Bilder.
Liebe Grüße, Clara
Deine Fotos im Blog, Tranquilla, habe ich ebenfalls mit Genuss betrachtet.
na, ich hoffe doch nicht nur meine - das war ja nur ein rundgang - ich meine die alten fotos die eingestellt wurden - vergleicht man die mit denen von heute, dann kann man wunderschön erkennen wie sich hamburg verändert hat.
tranquilla
Oh, nein, ein Versehen! Ich habe mir gestern alle Fotos im Blog angeschaut! Da ich schon Jahrzehnte in Schleswig-Holstein (Westküste) lebe, kenne ich HH natürlich auch über die Jahre hinweg.
Gruß, Clara
Gruß, Clara
Hamburg(Gartenfreundin)
Hamburg(Gartenfreundin)
Hamburg(Gartenfreundin)
Auch das ist Hamburg . Für mich die schönste Stadt. Bin recht oft dort und entdecke immer wieder Neues.
Die Gartenfreundin Sieglinde
Hamburg(Gartenfreundin)
Hamburg(Gartenfreundin)
Auch das ist Hamburg . Für mich die schönste Stadt. Bin recht oft dort und entdecke immer wieder Neues.
Die Gartenfreundin Sieglinde
Du sagst es, Gartenfreundin, Hamburg bietet viele schöne Ein - und Ausblicke, wie auch Deine Bilder zeigen!
Da mein für den kommenden Sonntag geplanter Ausflug zum 2. Abschnitt der Elbchaussee wahrscheinlich wegen des schlechten Wetters zunächst ausfällt, zeige ich zwischendurch ein paar ältere Fotos.
Da mein für den kommenden Sonntag geplanter Ausflug zum 2. Abschnitt der Elbchaussee wahrscheinlich wegen des schlechten Wetters zunächst ausfällt, zeige ich zwischendurch ein paar ältere Fotos.
Teil der Speicherstadt
Das Denkmal auf dem Altonaer Balkon, mit Blick zum Hafen. Zu erkennen ist die Köhlbrandbrücke.
Der Hafen
Die Katharinen - und Petrikirche, von der Speicherstadt gesehen.
Hagenbecks Tierpark
Clara
Das Denkmal auf dem Altonaer Balkon, mit Blick zum Hafen. Zu erkennen ist die Köhlbrandbrücke.
Der Hafen
Die Katharinen - und Petrikirche, von der Speicherstadt gesehen.
Hagenbecks Tierpark
Clara
Nun kann der zweite Teil meiner Radtour, die Elbchaussee entlang, folgen. Letzten Dienstag war mal wieder nach langer Pause ein richtiger Sommertag und kurz entschlossen landeten die Räder am Auto.
Start der Tour war Teufelsbrück, wo wir mit Mühe noch einen Platz für unsere Räder fanden (ins Schiff-Restaurant mitnehmen, war nicht erlaubt. )
Viele Schiffe waren unterwegs in die Nordsee, deshalb hatten auch die Lotsen viel zu tun:
Natürlich gibt's auch kleine Boote:
Das Airbus - Werk sorgt für viele Arbeitsplätze
Dann das Viertel Blankenese, wo wohlhabendere Hamburger gern wohnen:
Auch einige dieser schnuckeligen Häuschen gibt's in Blankenese.
Demnächst will ich die Speicherstadt nochmal ausführlich erkunden, dann geht's hier weiter.
Clara
Start der Tour war Teufelsbrück, wo wir mit Mühe noch einen Platz für unsere Räder fanden (ins Schiff-Restaurant mitnehmen, war nicht erlaubt. )
Viele Schiffe waren unterwegs in die Nordsee, deshalb hatten auch die Lotsen viel zu tun:
Natürlich gibt's auch kleine Boote:
Das Airbus - Werk sorgt für viele Arbeitsplätze
Dann das Viertel Blankenese, wo wohlhabendere Hamburger gern wohnen:
Auch einige dieser schnuckeligen Häuschen gibt's in Blankenese.
Demnächst will ich die Speicherstadt nochmal ausführlich erkunden, dann geht's hier weiter.
Clara
Auf einigen Bildern ist Schnee und Eis zu sehen.
Das wäre jetzt was für mich, denn mir ist schon den ganzen Tag über übel.
Diese Schwüle heute ist kaum zu ertragen....
Gruß, anne
gute bilder hast du eingestellt, clara, vor allem die vom werk in finkenwerder finde ich interessant, da ich so eine aufnahme noch nicht gesehen habe hier und ich mit meiner kamera diese auch nicht hinbekomme - mir fehlt das entsprechende tele.
speicherstadt - da bin ich auch immer wieder gern - bin gespannt auf deine aufnahmen, weil ja jeder einen anderen blickwinkel hat.
herzliche grüße an dich
tranquilla
speicherstadt - da bin ich auch immer wieder gern - bin gespannt auf deine aufnahmen, weil ja jeder einen anderen blickwinkel hat.
herzliche grüße an dich
tranquilla
Nun kann ich einige neuere Bilder von der Speicherstadt zeigen, die ich vor ca. drei Wochen per Fahrrad durchstreifte. Dies ist ideal, schont die Füße und man kommt überall hin.
Anlegestelle der Barkassen, der Michel (St. Michaelis) im Hintergrund.
Ein Hamburger Wahrzeichen, die Kirche St. Michaelis, der Michel
Das Maritime Museum
Die im Bau befindliche Elbphilharmonie liegt auf dem Weg. Sie wird ein weiteres Hamburger Wahrzeichen sein.
Ein Abstecher zum Rathaus folgte. An diesem Tag fand ein Radrennen statt und der Platz war für Fotoaufnahmen nicht gut geeignet. Hier eine Collage:
Die lateinische Inschrift besagt frei übersetzt: „Die Freiheit, die erwarben die Alten, möge die Nachwelt würdig erhalten.“
In meiner Diaschau über die Speicherstadt sind noch weitere Fotos zu betrachen.
Clara
Anlegestelle der Barkassen, der Michel (St. Michaelis) im Hintergrund.
Ein Hamburger Wahrzeichen, die Kirche St. Michaelis, der Michel
Das Maritime Museum
Die im Bau befindliche Elbphilharmonie liegt auf dem Weg. Sie wird ein weiteres Hamburger Wahrzeichen sein.
Ein Abstecher zum Rathaus folgte. An diesem Tag fand ein Radrennen statt und der Platz war für Fotoaufnahmen nicht gut geeignet. Hier eine Collage:
Die lateinische Inschrift besagt frei übersetzt: „Die Freiheit, die erwarben die Alten, möge die Nachwelt würdig erhalten.“
In meiner Diaschau über die Speicherstadt sind noch weitere Fotos zu betrachen.
Clara