Digitale Fotografie Große "Puppen"
@heide
Ich mach das auch wegen der kalten Hände und würde mich auch oft gern auf die Füße setzen, was aber leider sehr unbequem ist.
Mutter und Kind
Die sitzt auf einem Kreuzfahrtschiff
Pippa
Geschnitzte lebensgroße Krippenfiguren auf dem Gothaer Weihnachtsmarkt!
(Sieht so richtig nach sehr realen Verhältnissen einer armen Familie aus - finde ich!)
Diese Dekoration hat damit nicht viel zu tun:
Allen frohe Weihnachtsfesttage wünscht
Klara
oh, welche ein großer Unterschied, liebe Klara, das ist interessant. Mir gefallen die urigen Holzfiguren besser, sie passen besser zum Ursprung-
mit Dank und Freude betrachtet, herzlichst ladybird
Ein frohmachendes Weihnachtsfest wünscht Dir
Klara
Berliner Bär im Berliner Hauptbahnhof
Lieber jacare,
Deine so attraktiven Löwen brachten mich auf die Idee:
diese und noch andere stehen in der niederrheinischen Stadt "WESEL" mit Gruß von ladybird
Liebe Tina,
ich hoffe, er wartet auf mich??? Ein schöner "Hein",
herzlichst ladybird
Liebe Ladybird, Schön, dass Dir der Berliner Bär gut gefallen hat. Solche Bären haben vor etlichen Jahren in Berlin mal in großer Zahl gestanden, sie waren von hervorragenden Künstlern bearbeitet worden und standen im Kreis schräg gegenüber der Alten Wache. Für (fast) jedes Land dieser Erde war ein solcher Bär in der Runde aufgestellt und mit für das jeweilige Land typischen Dingen verziert worden.
---
Schön, dass die Stadt Wesel die Esel aufgestellt hat. Auch die sind wundrschön bemalt. Sie erinnern mich an unsern Ruf früher, um ein Echo zu bekommen: Wie heißt der Bürgermeister von Wesel!!!? ,,, "Esel"
---
Und in Hameln waren vor ein paar Jahren überall riesige bemalte Ratten aufgestetll. (Die sind leider wieder verschwunden. Schade.
Hier noch ein Berliner Bär. Der steht am Eingang vom Zoologischen Garten.